Jump to content

Domänen-Benutzer ohne Rechte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon mag ich mich schwach daran erinnern, dass es sogar ein Tool von Microsoft gibt (nur Server 2003 R2?), mit denen man Freigaben auf denen der Benutzer keinen Zugriff hat, ausblenden kann (damit sind nicht administrative Freigaben gemeint). Wie auch immer, es ging mir darum den Zugriff so einfach und sicher wie nur irgendwie möglich einzurichten.

 

Du meinst ABE: faq-o-matic.net Was ist ABE?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das ABE in Betrieb, es ist nicht ganz zufriedenstellend für mich. Eine Freigabe ist weiter sichtbar, nur die Dateien und Ordner darin, auf die der Zugreifende (auf die Freigabe) keine Rechte hat, die werden ihm ausgeblendet. Jedenfalls gilt das für Server 2003, das mag für 2008 anders sein.

 

Ich hätte es gerne analog zu Novell gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...