Jump to content

Preiswert PCs einkaufen


Ralf-W. B.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es gab bis vor einiger Zeit einen Shop in Viernheim "GD-Computer" bei dem ich immer recht günstig PC-Systeme bekam. Nun hat dieser Laden den Besitzer gewechselt und der Service hat total nachgelassen. Fast bei jeder Bestellung eines PC's ist mindestens ein Teil defekt.

Ich suche nun eine Alternative um meinen Kunden billige Hardware zukommen zu lassen .. ist garnicht mal so einfach.

Hat jemand von Euch eventuell eine günstige Bezugsquelle an der Hand mit der er gute Erfahrung machte ?

Den letzten PC .. einen Atlon Duo Core 6000+ mit 2GB Ram, 500 GB-Sata Platte und DVD Brenner kostete inkl. MwSt. nur 314 €. Das ist schon billig. Bloß ich habe keine Lust immer erst die Rechner nach der Reparatur und Teile-Hin-und-Herschicken zum Laufen zu bringen.

Wichtig ist aber auch, daß bei eventuellen Garantie-Reparaturen nur die defekten Bauteile und nicht der komplette PC zurück zu senden sind.

Zwischendurch habe ich einmal bei ONE bestellt. Ist auch alles gut gelaufen - PC läuft problemlos .. bloß dauert es zwischen 8 bis 14 Werktagen ab Bestellung bis der PC geliefert wird. Bei Reparaturen ist der ganze Rechner zu verschicken .. das dauert dann mit Sicherheit zu lange. Ich habe hier ein paar Hochverfügbarkeits-Netzwerke am Laufen zu halten .. Mit meinen Ersatzteilen gelingt mir das bis das Ersatzteil eintrifft, vorausgesetzt der Rechner bleibt hier.

 

Mfg

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum.

 

Ich kann nur empfehlen mal bei Dell zu schauen. Z.B. der Vostro. Ist zwar nicht so billig, aber bezahlbar. Ansonten wirst Du bei den extrem billig Anbietern lange suchen müssen. Beim Vostro 200 kommst Du inkl. Versand im 2GB RAM und 500 GB HD und dem kleinsten Core DUO auf ca. 450 EUR. Wenn Du mehr als einen haben willst, lass Dir ein Angebot von Dell machen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Ich habe hier ein paar Hochverfügbarkeits-Netzwerke am Laufen zu halten ..

 

Mfg

 

Ralf

 

Sorry Ralf, aber Deine Aussage und Deine Beschaffungsstrategie beisst sich etwas. ;)

Wenn Du Hochverfügbarkeitsnetzwerke am laufen hast und auch die Clients keinen längeren Ausfall dulden dann setze auf einen Markenhersteller (Namen sind ja genung genannt worden) der dir einen Vor Ort Service bei Ausfall bietet.:) Dass sind in der Anschaffung evtl. 50 euro mehr, aber 3 Jahre weniger Stress für Dich und eine höherer Verfügbarkeit für Dein Netzwerk. ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Naja, erstmal abwarten ob sich was ändert. Ob auf den Kisten jetzt FSC steht, oder nur noch FC ist mir eigtl. egal. Besonders weil Siemens kein Kunde mehr von uns sein will :P

 

Ernsthaft, solange Fujitsu das Preis-/Leistungsverhältniss aufrecht erhalten kann, bleibe ich dabei und kaufe nur Hardware von F(S)C.

 

EDIT: Achja, ich bin mit der FSC Empfehlung bis jetzt nur einmal an den Baum gefahren. Die aktuellen Amilo NB´s haben keinen physikalischen Schalter für die Antenne mehr am Gehäuse. Geht jetzt über FN + F1.. **** weil das NB sich das nicht merkt und du bei jedem start die Antenne erst einschalten mußt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...