Jump to content

Installation von W2K3-Server geht nicht durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend miteinander,

 

wollte heute Abend mal schnell zum Test Windows 2003-Server auf einem Rechner Compaq Proliant DL360 mit 2x PIII 800 MHz installieren. Die INstallation geht im blauen SETUP-Bildschirm nur bis zu dem Kommentar in der weissen Fussleiste: "Windows wird gestartet", danach macht der Rechner nichts mehr. Mit Windows 2000 Server ist es das gleiche. Debian dagegen läst sich klaglos installieren. Kann mir jemand sagen warum dies so ist? Eine 2k3-Installation auf einer noch älteren Maschine mit 4x XEON 700 MHz ging einwandfrei.

 

Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Nabend miteinander,

 

wollte heute Abend mal schnell zum Test Windows 2003-Server auf einem Rechner Compaq Proliant DL360 mit 2x PIII 800 MHz installieren. Die INstallation geht im blauen SETUP-Bildschirm nur bis zu dem Kommentar in der weissen Fussleiste: "Windows wird gestartet", danach macht der Rechner nichts mehr. Mit Windows 2000 Server ist es das gleiche. Debian dagegen läst sich klaglos installieren. Kann mir jemand sagen warum dies so ist? Eine 2k3-Installation auf einer noch älteren Maschine mit 4x XEON 700 MHz ging einwandfrei.

 

Gruß

 

Olaf

 

Steck mal ne andere Grafikkarte rein. Da war irgendwas mit ATI in Compaq Servern.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings auf einem niegelnagelneuen HP ProLiant ML150 G5. Habt ihr da auch einen Tipp?

 

EDIT: Gelöst! Habe den F5 Trick angewendet und dann Standard-PC ausgewählt, dann gings! :)

Nachtrag:

 

Jetzt habe ich das W2K3 SBS R2 Std. wohl installieren können, aber im Gerätemanager habe ich keinen ACPI, auch keinen Standard-PC. Zusätzlich bekomme ich einen Fehler bei Standard-DIskettenlaufwerkcontroller...

 

Jmd. einen Tipp wie ich das wieder hinbiegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Ah, soory, die ML 1xx Serie wird nicht von Smartstart unerstützt (haben wird auch noch nie gekauft) Allerdings sollten Treiber beiligen. Ansonsten gibt es alles hier:

 

HP ProLiant ML150 G5 Server series- Download drivers and software - HP Business Support Center

 

Edit: Hier das Handbuch zur Installation http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00260539/c00260539.pdf

 

(zahni merkt sich: Keine ML1xx Server kaufen ;) )

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...