Jump to content
Sign in to follow this  
visit

Lokale Druckerinstallation fehlgeschlagen

Recommended Posts

Tag allerseits,

 

verfolge den Thrad schon ne Weile, und habe zu meinem Problem schon das ein oder andere gelesen und ausprobiert.

 

Problem:

Auf dem Win2K-Server (SP4) möchte ich einen Drucker - HP LJ1200 - lokal über LPT1 installieren. Die Installationsroutine funktioniert gut bis zum Menue - Fertigstellen- . Danach kommt eine Fehlermeldung. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Drucker konnte nicht installiert werden" Mehr nicht . Auch in dem Ereignisprotokoll ist keine Information.

Den hier besprochenen Lösungsweg über den Dienst Druckerwarteschlange habe ich auch probiert. Funktioniert nicht.

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

 

Danke vorab

 

Visit

Share this post


Link to post

Das mit dem falschen Treiber glaube ich nicht, hast du schon mal probiert den Anschluss bei der Installation auf z.b. File zu stellen.

Sollte das funktionieren kannst du später auf LPT1: umstellen?

Share this post


Link to post

Versuche es mal mit den Werten ECP+EPP. Lief an diesem Port schon einmal ein Drucker? Oder hast du die Möglichkeit, für einen Gegentest einen anderen Drucker zu installieren?

 

Damian

Share this post


Link to post

sieh mal in den eigenschfaten das lpt ports nach, ob der einen irq benutzto der ob er auf KEINEN irq benutzen steht, dann solltest du bei einem hp die legacyerkennung einschalten.

Share this post


Link to post

@Brainstormer83

Also dass mit dem Druckerwarteschlangendienst hatte ich schon erwähnt, dass funktioniert nicht. Ich kann den Dienst beenden und wieder Starten - das Problem bleibt.

Auch die Startoptionen stehen auf System.

 

Dennoch danke Brainstormer

 

 

@Solinske

Bei den Einstellungen steht "Interrupt nie verwenden". Die Legacy Einstellungen waren aktiviert.

 

Auch Dir danke.

Share this post


Link to post

Hi Visit,

 

um den Hp Laser Jet 1200 lokal zu installieren muss er nicht angeschlossen sein. Also das mit dem Kabel kann nicht sein.

 

mfg Haraldino

Share this post


Link to post

Ja Richu, Haraldino hat Recht, der Drucker läuft an einem anderen Rechner lokal - problemlos - auch mit diesem Kabel.

 

Der andere Rechner ist übrigens mit Win2K-Prof ausgestattet. Bloß an dem Rechner kann ich den Drucker nicht mehr verwenden.

 

An diesem anderen rechner ließ sich der Drucker auch problemlos installieren.

 

Sollte es an W2K-Server liegen, oder am LPT-Port????

 

Vis.it

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...