Jump to content

crawler

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. wie oben gepostet via GPO einbinden. Ich lasse mir die ipconfig in ein File scheiben, daran kann ich den letzten Login erkennen und hab auch noch eine ständig aktuelle zuordnung der MAC Adressen zu den Hostnamen und IPAdressen. ipconfig -all > %logonserver%\netlogon\log\%computername%_%date%.txt
  2. vermutlich die svchost oder ? Mir gefällt dieses kleiner Tool hier sehr gut. Security Task Manager Download - Gefährliche Prozesse wie Würmer, Spyware, Trojaner finden und entfernen lg
  3. Danke für die Antwort. Das Problem ist nur das auch das HostSystem auf diese Netzwerkkarte und somit die DMZ zugreifen kann. Genau das will ich nicht - hätte ja auch keinen Sinn.
  4. Hallo Leute, es ist recht schwierig nach Antworten für meine Frage zu suchen, weshalb ich sie hier mal posten werde. Ich bin für jeden Geistesblitz dankbar! Aufgabenstellung: verwenden einses virtuellen Systems (VMWare od. MSVPC) aus Webserver (DMZ) Ich verwende ASLV6.X, eine der Netzwerkkarten (192.168.10.250) ist als DMZ konfiguriert (derzeit alles erlaubt) Ports 20,21,80,443 werden per DNAT auf ein Adresse (192.168.10.10) innerhalb der Rang der DMZ geroutet. Jetzt würde ich zu Testzwecken gerne auf einem XP Rechner mit zwei NIC's einen virtuellen Webserver laufen lassen. Ich hoffe es ist möglich eine der NIC's exklusiv dem virtuellen System zuzuordnen und mein Hostsystem (produktives Netz 192.168.100.0/24) quasi aus zu schliessen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?!
  5. Hallo, ich weiss so ähnliche Threats gibt es schon hundert mal, ich konnte aber weder bei google, noch hier wirklich eine Lösung finden. Folgendes möchte ich machen: Jedes Mail das verschickt wird soll über den Smarthost (SMTP Server des Providers) verschickt werden, egal ob der User lokal am Exchange Server existiert. Warum, manche User holden die Mails direkt vom Provider ab (Home PC), lassen aber eine Kopie am Server die dann mittels POP Con Pro abgeholt wird (Sicherung). Im Moment lenkt mir der EX Mails die "von intern" an existierende User gesendet werden lokal um. ("Message Delivered Locally to Store to user@domain"). Ich hoffe Ihr versteht was ich machen will und könnt mir helfen !! Danke
  6. ich verwende ein vbs script das den user darüber informiert das die domainanmeldung fehlerfrei geklappt hat. darin kannst du auch freie texte verwenden. ----VBS---- Option Explicit Dim objWSHNet, user, domain, dayOfWeek, resWeekday, answer set objWSHNet = CreateObject("WScript.Network") user = objWSHNet.UserName domain = objWSHNet.UserDomain resWeekday = Weekday(Date) Select Case resWeekday Case "1" dayOfWeek = "Sonntag" Case "2" dayOfWeek = "Montag" Case "3" dayOfWeek = "Dienstag" Case "4" dayOfWeek = "Mittwoch" Case "5" dayOfWeek = "Donnerstag" Case "6" dayOfWeek = "Freitag" Case "7" dayOfWeek = "Samstag" End Select answer = MsgBox("Dein Text" & vbCrLf & dayOfWeek & "," & vbCrLf & _ Date & vbCrLf & Time & vbCrLf & "angemeldet als:" & _ vbCrLf & user & vbCrLf & "Domain:" & vbCrLf & domain, vbOKOnly, "Netzwerkanmeldung") ---VBS-----
  7. die Datei logon.scr ist der Anmeldebildschirmschoner. Was willst du machen, das Aussehen der Loginmaske verändern?
  8. ich entnehme deiner Beschreibung mal dass du über den LPR Port von NT druckst, der benötigt zwei Dienste. Einer heisst, glaube ich "einfache Microsoft irgendwas", den anderen hast du ja schon neu installiert. o. du hast den Anschluss (Portnummer o. name) gleich eingerichtet wie auf allen anderen? o. hast du auf diesem Rechner eine Firewall laufen? o. kannst du den Drucker pingen ???
  9. früher hatten die Drucker entweder 2+1(Bypass) oder 1+1 (Bypass), jetzt haten alle Geräte mindesten 4 Schächte. Die Ladensteuerung (PCL Commands) der alten Drucker differieren zu den neuen ( bei HP war die 2 Lade die untere Lade, bei den neuen gibts keine untere Laden - sondern die Schächte 1-5). Und ja, Word speichert aus für mich unverständlichen Gründen die Ladeneistellungen in jedem Dokument.
  10. Ich weiss nicht ob ich das hier posten darf aber eigentlich ist geht es um eine Administrative Angelegenheit. Darum bin ich einfach mal so frei: Wir haben in meiner Firma alle Drucker umgestellt, jetzt habe ich das Problem das in allen Word-Dokumenten die Ladensteuerung von den "alten" Druckern noch mitgespeichert ist (Seite einrichten). Ich will meinen 300 Usern nicht zumuten das Sie jedesmal wenn Sie ein altes Doc öffnen die Ladensteuerung in Seite einrichten ändern. Ein Makro kommt leider auch nicht in Frage da die User alle verschiedene normal.dots nutzen, und der Grossteil , glaube ich, ist nicht in der Lage selber Makros zu implementieren. Kennt jemand ein Tool in dem ich optimaler Weise ein Verzeichniss angeben kann in welchem das Tool alle Docs auf " Standartschacht(voreinstellung des Standartdruckers)" umstellt??? BITTE BITTE BITTE helft mir
  11. crawler

    LDAP- Adressbuch

    ..gibt es vieleicht ein Tool dafür? Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen da tausende Adressen alleine einzutippen? bin für jede konstruktive Antwort dankbar ?
  12. Hallo, habe mich bis jetzt nicht wirklich mit der "Adressbuch"-Funktion von LDAP beschäftigt, deshal hier eine wahruch scheinlich etwas lächerliche Frage: Kann es sein das man nur im AD Manager Kontakte anlegen kann? Wenn ich es über Outlook versuche, bekommen ich die Meldung dass in diesem Adressbuch keine Einträge angelegt werden können. Was mache ich falsch ?? Server W2k ADV Clients Win XP SP2, Outlook 2003 Pro, Hauptbenutzer DANKE
  13. mit dem Body habe ich kein Problem, egal ob Plain Text oder HTML, Das Problem ist der Anhang, ich hänge ein PDF an und der Empfänger bekommt eine Datei mit der Endung .dat. Auch umbennenen der Empfangenen Datei in .pdf bringt nicht. ( MIME ???)
  14. Hallo, meine Exchangeserver (2003) hat merkürdige mucken, bei ca. 1% aller Mails mit Attachment (hauptsächlich PDF) stellt er eine *.dat zu und nicht den eigentlichen Anhang. Kann mir jemand einen Tipp geben? DANKE
  15. kurze Frage: Habe einen Kunden der ein BNC Netz hat, nun hat er ein Endgerät (Laserdrucker) bekommen welches nur einen RJ45 Anschluss hat. Ich war der Meinung zweite PCI-NIC in den Win XP Rechner der direkt neben dem Drucker steht, den Drucker mittels Cross-Over Kabel an den Rechner hängen und alle im Netzwerk können den Drucker erreichen. Ich weiss nur nicht wie ich XP konfigurieren muss, kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp/Link geben? DANKE
×
×
  • Neu erstellen...