Jump to content

Bei Anmeldung - Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine windows XP Service Pack 2 Maschine und möchte mich anmelden. Egal ob administrator oder als anwender startet der Rechner nachdem er die Benutzerverwaltung geladen hat neu!!!! Dies geschieht auch im abgesicherten Modus. Nach dem Laden der Benutzerverwaltung müsste eigentlich die Meldung erscheinen dass die Computerverwaltung geladen wird. soweit kommt der rechner leider nicht.

Woran könnte es liegen? Ich habe erst an ein Hitzeproblem gedacht, aber ich denk das kann ausgeschlossen werden

Link zu diesem Kommentar

Versuche mal, den PC mit einem Livesystem wie Knoppix oder Bart PE zu starten.

Dann kannst Du unter C:\windows\minidumps die Protokolldateien kopieren und auf einem funktionierendem Rechner mit den Windows Debugging Tools analysieren. Darin befindet sich (meistens) ein Hinweis auf die Fehlerquelle.

 

Wie man mit den Debugging Tools umgeht, findest Du hier im Board. Habe den Link zum Artikel gerade nicht parat, also besser die Boardsuche bemühen ;)

 

Gab es irgendwelche Systemänderungen (Updates, Software(de-)installationen, etc...)?

 

Ansonsten kannst Du von der Windows CD booten und die Wiederherstellungskonsole bemühen, um Checkdisk auszuführen, mitunter kann ja auch die Festplatte einen Schuss haben...

 

 

Hope this helps...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine windows XP Service Pack 2 Maschine und möchte mich anmelden. Egal ob administrator oder als anwender startet der Rechner nachdem er die Benutzerverwaltung geladen hat neu!!!! Dies geschieht auch im abgesicherten Modus.

 

Bluescreen kommt keiner kurz? Hast Du externe Geräte angeschlossen? Wenn ja, dann steck doch mal alles ab. Netzteil evtl. zu schwach oder defekt?

Link zu diesem Kommentar

HAllo

Mahlzeit!

 

Systemeinstellungen (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz + Eigenschaften) - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen

-> automatischen Neustart ausführen -> Haken rausnehmen.

 

btw. Start - Ausführen "shutdown -a" stoppt das Herunterfahren (falls durch Virus oder ähnliches ausgelöst)

 

wenn er soweit kommen würde hätte er das oben genannte Problem nicht.

evtl. hilft dir das weiter:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/anmeldung-abmeldung-74486.html

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit!

 

Systemeinstellungen (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz + Eigenschaften) - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen

-> automatischen Neustart ausführen -> Haken rausnehmen.

 

btw. Start - Ausführen "shutdown -a" stoppt das Herunterfahren (falls durch Virus oder ähnliches ausgelöst)

 

soweit komme ich ja leider nicht! Nach der Meldung "Benutzerdaten werden geladen" startet der Rechner neu.

Link zu diesem Kommentar

Drücke mal nach dem Einschalten des PCs [F8].

Dann erhältst Du die Optionsauswahl, in der auch ein Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" oder so ähnlich sinngemäß auftaucht.

 

Wähle diesen mit den Pfeiltasten aus und bestätige mit [Enter].

Nun sollte der PC bei einem Systemfehler in einen BlueScreen laufen.

 

Nichtsdestotrotz empfehle ich, den PC über ein Fremdsystem von CD oder DVD zu booten und meine Vorschläge aus dem Posting oben zu befolgen.

Die Parameter, die einem bei einem Bluescreen angezeigt werden, sind oftmals weniger hilfreich, als die Analyse über die Debugging Tools...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...