Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

Schluss mit lustig: Keine Faxkarte in Sicht?

Recommended Posts

Soeben haben wir einen HP ML310 für einen Kunden bekommen. Darauf wird ein SBS 2003 R2 installiert, über den auch gefaxt werden wird.

 

Dumm nur, dass der Server nur PCIe (PCI-Express)-Slots hat, und AVM die FritzCard meines Wissens nach nur auf PCI-Basis baut.

 

Ein Workaround wäre eine USB-Lösung... sehe ich halt nicht so gerne an einem Server.

 

Habt Ihr vielleicht eine Alternative?

Schönen Dank,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein Workaround wäre eine USB-Lösung... sehe ich halt nicht so gerne an einem Server.

 

Eine Fritzcard ist auch nichts für einen Server, sondern für Arbeitsplätze...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eine Fritzcard ist auch nichts für einen Server, sondern für Arbeitsplätze...

 

Nunja,

 

eine AVM B1 hatte auch den Namen Fritzcard, und Du möchtest doch einer B1 nicht ihre Berechtigung als Serverkarte aberkennen, oder?

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, noch nie.

 

Stimmt.

 

Habe es gerade noch mal nachgeschaut. :rolleyes:

 

(Man sollte einfach nicht aus dem Glauben der Überzeugung posten)

 

Gruß

TheSpawn

 

@ Dr. Melzer

Ich leiste hiermit Abbitte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann hier auch den Tip bekommen welche Karte funktioniert. Hab dann eine Dialogic Diva BRI-2 PCI v2 in den Server eingebaut.

 

Aufgrund einer defekten Karte hatte ich aber große Schwierigkeiten bei der Installation. Nach einem Umtausch ging die Karte einwandfrei zu installieren. Musste allerdings erst die Treiber runterladen, da auf der CD keine für den SBS dabei waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Man sollte einfach nicht aus dem Glauben der Überzeugung posten)

 

Meine Rede seit Jahren, aber selbst mir passiert das auch ab und zu...

 

Ich leiste hiermit Abbitte ;)

 

Nicht nötig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es nur um Faxen geht - einfach ein normales analoges Modem an die serielle Schnittstelle anschließen. Funktioniert wunderbar und ist voll supportet

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...