Jump to content

SBS in VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen SBS in einem VMWARE.

Die lief nach einigen Anlaufproblemen auch sehr stabil und schnell.

Doch jetzt hat das Teil Aussetzer.

Echange ist nicht zu errreichen, Remote Desktop bekommt einen Timeout usw.

Das Problem triff sporadisch auf und ist nach einige Zeit, erst mal wieder weg. Leider tritt es immer öfter auf. Die User melden sich bei mir und fragen schon nach.

Ich den Eventlogs steht seid einiger Zeit folgender Eintrag:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0 gefunden.

Das Teil läuft in einer VM!!!

Alle Treiber sind installiert. Meißt ist der Zugriff echt zügig und völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

Hy,

hier schon mal die VMX:

 

#!/usr/bin/vmware

config.version = "8"

virtualHW.version = "4"

numvcpus = "2"

scsi0.present = "TRUE"

scsi0.virtualDev = "lsilogic"

memsize = "2048"

scsi0:0.present = "TRUE"

scsi0:0.fileName = "Mailsystem.vmdk"

scsi0:0.writeThrough = "TRUE"

ide1:0.present = "TRUE"

ide1:0.fileName = "/dev/cdrom"

ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"

floppy0.fileName = "/dev/fd0"

Ethernet0.present = "TRUE"

displayName = "Mailsystem"

guestOS = "winnetbusiness"

priority.grabbed = "normal"

priority.ungrabbed = "normal"

powerType.powerOff = "hard"

powerType.powerOn = "hard"

powerType.suspend = "hard"

powerType.reset = "hard"

 

scsi0:0.redo = ""

ide1:0.startConnected = "FALSE"

ide1:0.clientDevice = "TRUE"

ethernet0.addressType = "generated"

uuid.location = "56 4d d0 70 70 42 1f c4-d1 bb a0 9d e6 d4 b8 9f"

uuid.bios = "56 4d d0 70 70 42 1f c4-d1 bb a0 9d e6 d4 b8 9f"

ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:d4:b8:9f"

ethernet0.generatedAddressOffset = "0"

tools.syncTime = "FALSE"

floppy0.startConnected = "FALSE"

 

Ethernet1.present = "TRUE"

 

ethernet1.addressType = "generated"

ethernet1.generatedAddress = "00:0c:29:d4:b8:a9"

ethernet1.generatedAddressOffset = "10"

Link zu diesem Kommentar

Du hast das Ganze aber so nicht produktiv laufen, oder?

Denn, Microsoft verweigert in solch einem Fall jeglichen Support, es sei denn, Du kannst genau diesen Fehler auf einer physischen Umgebung reproduzieren!

Ansonsten kann ich in der VMX-Datei nichts feststellen, der Controller ist ein LSILogic, das passt.

Ich vermute mal eher, dass Deine Hostmaschine ab und an ein Problem mit dem Datendurchsatz hat und dadurch die VM der Meinung ist, dass der Controller weg ist oder ein Problem hat, aber ein VMWare-Server in einer Produktivumgebung, Finger weg, dafür gibt es den ESX-Server!

 

Auf was für einer physischen Maschine läuft denn Deine VMWare?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

klar läuft das Produktiv. Außerdem habe ich bisher immer Support bekommen.

Außerdem betreibt mein alter Arbeitgeber 20 ähnliche Server und das läuft ziemlich gut.

Die Hardware ist eine 2 CPU dual Core Maschine von Fujitsu Siemens. Es werden SAS HDD im Hardwareraid eingesetzt.

Da SBS nur 2 CPUs unterstützt, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Die läuft ja sonst auch sehr gut.

Ich habe die ganze Hardware einfach mal neu gestartet und siehe da ALLES läuft wieder gut. Ich werde das weiter beobachten und hier berichten, sobald ich was neues erfahre.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...