Jump to content

Mehr als 27 Laufwerke....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Du kannst nicht (zumindest nicht ohne Zusatztools - und mir ist auch keins bekannt... wüsste auch nicht wie die arbeiten sollten) unter XP mehr als 26 Laufwerke mappen.

Wenn Du mehrere Laufwerke ansprechen willst (obwohl ich auch den Zweck "Spoolerordner mappen" nicht ganz verstehe) musst das mit einem entspr. Script und UNC-Namen lösen.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

@thorgood:

 

Das ist zwar richtig, ist in dem Sinne aber ja auch kein "Laufwerk mappen".... hier funktionieren halt nur 26... und selbst das dürfte schwierig werden ;-)

 

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise funktioniert übrigens auch unter "Explorer" Netzlaufwerk verbinden.. ganz automatisch wenn alle Laufwerksbuchstaben vergeben wurden.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

@thorgood:

stimmt ;-)

 

@DaniFilth:

( Cool, ein "Type O Negative Cover" als Bild und ein Metallica Song als Signatur... sympatisch! )

 

Was meinst Du mit "in einen Ordner mappen" ?

Du kannst natürlich genau wie Laufwerke auch Ordner mappen... Du kannst auch über Verzeichnisse Partitionen ansprechen (Mounting Points) - meinst Du das?

 

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon, dass Du von Deinem eigentlichen Thema abweichst... :)

Wieso willst du eigentlich Druckerspooler mappen? Macht es Sinn, lokale Druckerspooler auf einen zentralen Server zu lenken und damit den Netzwerktraffic nach oben zu drücken? Ich würde mir ja gerne was zur Problemlösung ausdenken, kann aber leider deine Konfiguration nicht so ganz verdauen. Kannst Du mal näher erklären, wie deine Druckersituation, -anbindung usw. ist und was du mit dem Spoolermapping erreichen willst?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hallo renewolf,

 

ich habe den thread jetzt 3 mal gelesen und kapier's irgendwie nicht..... :D liegt an meinem alter?

 

unter xp kann man schon mehr als 26 zuordnungen machen.

wie thorgood schreibt. geht auch über script im logon.

(Wen's interessiert: kann ich liefern: bitte PN)

 

aber das hilft dir nicht.

 

für was willst du spoolerdateien über das netz zugänglich machen???

 

mach einen printserver und das wars.

oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

na schön, dass dir die Antworten helfen konnten. Aber lass uns doch nicht dumm sterben !! Wozu, um alles in der Welt, willst Du Spooler mappen?? Entweder versuchst Du hier mit Kanonen nach Spatzen zu schiessen, und einer der Experten hier hätte da vielleicht eine viel einfachere Lösung parat. Oder Du hast da was am laufen, was uns anderen "Nichtverstehern" (grutsch, klausk usw.) völlig neue Perspektiven eröffnen könnte.

Also, lass doch mal die Katze aus dem Sack, was du da mit so vielen Spoolern anstellen willst. Wir lernen doch auch alle gerne dazu ;)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...