Jump to content

Name auf Zertifikat - Ungewöhnliche Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal ne ungewöhnliche Frage.

Werden auf den Zertifikaten von MS die Namen immer gross geschrieben? (z.B.: PETER MÜLLER)?

Mein Name hat nä(h)mlich Sonderzeichen, und wenn man ihn gross schreibt, dann ist mein Name nicht ganz korrekt :cry:

Ich habe meinen Namen schon auf https://profile.microsoft.com abgeändert, aber ohne Erfolg.

Auf den Transcript wir er immer noch gross geschrieben.

Hat jemand einen Tipp?

 

MfG

MrOle

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Meinst du das Papier, das du anfordern kannst? Auf meinem für den MCP ist der Name gross geschrieben, obwohl ich das auch so schnell wie möglich im Profil korrigiert hatte. Sogar mein "Middle Initial", was normal nur Behörden bei Schreiben an mich verwenden, ist da drin. Danke an wen auch immer, der mich für die erste Prüfung angemeldet hat. Mein Datensatz ist jetzt für immer versaut, *schnüff*

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei mir ist auch alles groß geschrieben, obwohl ich auch schon alles versucht habe, um das zu ändern.

Danke an wen auch immer, der mich für die erste Prüfung angemeldet hat. Mein Datensatz ist jetzt für immer versaut, *schnüff*

Du bist ja unflexibel! Bei mir standen auch mehrere Vornamen drin, aber da mein erster Name nicht der Rufname ist musste ich doch mal beim Regional Service Center anrufen. Die Streichung eines zusätzlichen Vornamens ist kein Problem (solange man den Namen nicht komplett ersetzen möchte ;)).

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Moinsen,

 

das bringt mich doch auf einen weiterführenden Gedanken. Was kann man tun, wenn der Nachname sich ändert? Klar, das Transcript neu ausdrucken ist kein Problem, aber die Certs sind dann ja alle falsch. Kann man die neu bestellen? Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Du bist ja unflexibel! Bei mir standen auch mehrere Vornamen drin, aber da mein erster Name nicht der Rufname ist musste ich doch mal beim Regional Service Center anrufen. Die Streichung eines zusätzlichen Vornamens ist kein Problem (solange man den Namen nicht komplett ersetzen möchte ;)).

 

Ihr müßt euch doch nicht bei MS beschweren. Schliesslich haben die euch den Namen nicht gegeben ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@asarhaddon

-->

Was kann man tun, wenn der Nachname sich ändert? Klar, das Transcript neu ausdrucken ist kein Problem, aber die Certs sind dann ja alle falsch. Kann man die neu bestellen? Hat das schon mal jemand gemacht?<---

 

Kein Problem, ich habe durch Heirat einen anderen Namen angenommen.

Ein Anruf im Regionalen Partnercenter und ich habe alle Zertifikate mit dem neuen Namen bekommen, ist allerdings schon vier Jahre her.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Ihr müßt euch doch nicht bei MS beschweren. Schliesslich haben die euch den Namen nicht gegeben ;)

Sicher müssen wir uns bei MS beschweren, da bei MS maximal 20 Zeichen für den Vornamen zur Verfügung stehen. Das ist eindeutig zu wenig, um seine Vornamen vollständig anzugeben (obwohl es vereinzelt vielleicht ausreicht ;)).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...