Jump to content

Umgehen der Domain Controller Policy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite als Comp. Technician an einer Schule und habe jetzt bemerkt, dass die Schueler die Moeglichkeit haben, das Laden der Domain Controller Policy zu umgehen. :cry: Sie geben ihr Login und Ihr Password an, warten bis die lokalen security settings abgearbeitet sind, trennen dann die Verbindung vom Netzwerk indem sie einfach das Kabel aus der Netzwerkkarte ziehen, lassen den Rest des Startvorgangs ablaufen und verbinden danach den Computer wieder mit dem Netzwerk.

 

Weiss jemand, ob es eine Sicherheitseinstellung gibt, die das Anmelden ohne Domain Controller Policy verhindert?

 

Gruss

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ingrid

Hallo,

 

....Sie geben ihr Login und Ihr Password an, warten bis die lokalen security settings abgearbeitet sind, trennen dann die Verbindung vom Netzwerk indem sie einfach das Kabel aus der Netzwerkkarte ziehen...

 

Hi!

 

Das ist ja ein Knaller! Hab ich auch noch nicht gehört.

 

"...Weiss jemand, ob es eine Sicherheitseinstellung gibt, die das Anmelden ohne Domain Controller Policy verhindert?..."

 

Solch eine Sicherheitseinstellung gibt es (so weit ich weiß) nicht. Zudem ist es ja auch so, daß die Anmeldung zu diesem Zeitpunkt ja schon erfolgt ist (Meine Quelle: MS Windows 2000 Sicherheit).

 

Bis Du hier eine Lösung gefunden hast, würde ich vorschlagen (auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist), daß Du jeweils i.d. Lokalen Sicherheitseinstellungen an den Arbeitsplätzen die gleichen restriktiven Sicherheitsrichtlinien entspr. der Domäne konfigurierst.

 

Gruß

 

flexxxen

 

PS: "saracs" berichte mal von Deinem Test! Interessiert mich ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,