Jump to content
Sign in to follow this  
asot00

Universal Restore: Acronis oder Symantec

Recommended Posts

Hallo Leute, einer meiner Kunden bekommt in Zukunft einen neuen Server, da der Alte keine ausreichende Leistung mehr bringt.

 

Betriebssystem ist SBS 2003 Standard:

 

Ich würde diesmit Acronis Universal Restore oder mit Symantec System Recovery 7 als Imagelösung durchführen.

 

Was hält ihr davon?

Hat einer vielleicht Erfahrung mit ener Hardwaremigration?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Symantec Backup Exec System Recovery 7 (jetzt neu Version 8, kenne ich aber noch nicht selbst) nehmen.;)

Das habe ich das auch schon öfter mit Domaincontrollern gemacht und bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Auch wird es von Symantec supportet, mittels BESR die Hardware eines DCs zu wechseln. Ob dies bei Acronis auch so ist, weiß ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muss ich irgendetwas beachten?

Schau mal hier rein.

Wenn es ein Produktivserver ist, würde ich vorher - trotz der eigentlich einfach zu bedienenden Software - zu einem Test in einer Testumgebung raten.

 

Der Test geht bei Symantec BESR nur mit der lizenzierten/gekauften Version. Die Trial bietet das Restore Anyware nicht! Bei Acronis ist es, glaube ich - ebenso.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann dir Acronis aus eigener Erfahrung empfehlen. Aber bei SBS + Acronis mußt du dir evtl. ein neues Image vom Acronis-Support schicken lassen, da SBS + Universal Restore in älteren Version ärger gemacht hat.

mfg Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir setzen hier seit Jahren Symantec ein, angefangen bei Livestate Recovery (so hieß es damals) bis heute in der Version 8.

Wir sichern ca. 50 Maschinen, die in einer relativ kurzen Zeit wieder online sein müssen und haben noch nie Probleme gehabt.

Auch der Umzug auf eine neue Hardware funtioniert per Restore Anywhere Funktion ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich habe jetzt beide Produkte ausprobiert. So wie der Eindruck scheint, sind die Technologien bei Acronis und Symantec gleich oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@wsuspraxis

@minutourus

 

wir verwenden BESR 7, und sind ganz zufrieden damit.

Worin seht Ihr die Vorteile der neuen Version 8 gegenüber der 7 ?

 

Viele Grüße

 

motzel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Symantec Backup Exec System Recovery 8

 

Off-Topic:

Habe die Version 8 noch nicht im Einatz. Was macht diese jetzt besser als die Version 7?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...