Jump to content

Was denkt ihr, welche Prüfung war / ist die schwerste?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach nunmehr 4 Prüfungen, möchte ich mal in die Runde fragen: Welche Prüfung war am schwersten und warum?

 

Ich fange mal an (Von "Schwer" nach "Leicht"):

 

70-293: Ich hatte noch nie eine CA oder einen Cluster gebaut, deshalb musste ich bei dieser Prüfung fast bei "0" anfangen. Da die "Schulung" hier ja auf Vorwissen basiert, musste man da schon einige Wochenenden opfern.

 

70-291: Nicht so schwer, da mir die gängigen Netzwerkdienste schon geläufig waren. Tricky war nur, zu verstehen, welche Zone die Testmacher nun gerne haben wollten. Wenn man das verstanden hat, gings eigentlich recht easy. Trotzdem hats halt nur für 865 Punkte gereicht.

 

70-290: Die Serverprüfung, wenn man das SGD - Fernstudium zum NT/2000 Netzwerkmanager gemacht hat, keine Probleme. Hatte effektiv vllt 10 Tage dran gesessen, um einige besonderheiten zu lernen, dann mit 928 Punkten raus.

 

70-270: Ein Geschenk!! Wer, wie ich, mit XP schon seit Launch im gange ist und viel bei Kunden am basteln / reparieren ist UND wer die 290 / 291 schon "im Sack" hat, für den ist diese Prüfung easy! Ich hätte, wären die Übersetzungsfehler nicht gewesen, meine 1000 Punkte gemacht. Die Netzwerkszenarien sahen kompliziert aus, waren dann aber mit einem Blick auf die IPCONFIG - Ausgabe sofort zu lösen. Wer nen schnellen MCP will, sollte diese Prüfung nehmen.

 

So, weiter bin ich ja noch nicht, aber es würde mich interessieren, wie ihr die Prüfungsschwierigkeit so seht.

 

Besonders die 70-297 (?) (/AD Szenarien) soll laut mehreren Leuten ohne "Cheaten" garnicht zu schaffen sein O.o - Bitte sagt, das dies nicht stimmt :)

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar

270

 

Wie oben geschrieben einfach zu machen wenn man ein bischen Ahnung von der Materie hat

 

271

 

Interessant aber auch noch recht einfach.

 

272

 

für mich bis jetzt nicht die schwerste aber die unnützeste

Welche Firma setzt Outlook Express ein? Hatte ca. 70% der Frage nur zu diesem Thema

 

621

 

Schöne Prüfung, recht einfach aber informativ. Wer die 71 und 72 hat und sich ein bisschen mit den Vista Neuerungen auskennt machbar.

 

Fazit

 

Bis jetzt alles einfach und durch lernen machbar...

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die 297 ist auch ohne cheaten zu schaffen. sonst hätte ich es auch nicht geschafft.

das ms press buch durcharbeiten! das hilft schon und die 294 vorher machen hilft auch.

man bekommt ja 6 konstruierte fälle vorgelegt. zu jedem fall kommen dann fragen.

das ist auf jedenfall zu schaffen, wenn es auch nicht einfach ist.

ich habe zuerst die 294 gemacht damit hatte ich ein sehr gutes wissen über das AD.

dann habe ich das ms press buch durchgearbeitet und zwei wochen später die 297 gemacht und bestanden. du siehst, es geht, nur frösche, die hüpfen!

Link zu diesem Kommentar

Für mich war die 431 bislang die schwerste. Die alten Prüfungen zu 2003 fand ich ganz ok, gut die 293 war ein bisschen merkwürdig. Die einfachste war bislang die 649, die war geschenkt und die 294 war auch eher albern.

 

Im Endeffekt hängt es halt davon ab, womit man tagtäglich zu tun hat. Für einen SQL Admin ist die 431 bestimmt ein Klacks, dafür schwitzt er vielleicht bei der 294 mehr.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Meine schwierigste Prüfung war die gestrige 70-292.

Alle Themen und zum Teil recht tief ins Detail gehend.

Vor allem der IIS und die Gruppen sind nicht so mein Steckenpferd.

 

Was mich aber gewundert hat, war die kurze Zeit, die man für die insgesamt 56 Fragen hatte. Es waren genau 2 Stunden. Ich hatte dann aber doch noch 20 Minuten Luft, als ich die Prüfung beendet habe.

 

 

 

...die leichteste Prüfung? 70-210 / 70-215.

Aber wer wird das anzweifeln? :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...