Jump to content

anwald

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anwald

  1. hi, die 297 ist auch ohne cheaten zu schaffen. sonst hätte ich es auch nicht geschafft. das ms press buch durcharbeiten! das hilft schon und die 294 vorher machen hilft auch. man bekommt ja 6 konstruierte fälle vorgelegt. zu jedem fall kommen dann fragen. das ist auf jedenfall zu schaffen, wenn es auch nicht einfach ist. ich habe zuerst die 294 gemacht damit hatte ich ein sehr gutes wissen über das AD. dann habe ich das ms press buch durchgearbeitet und zwei wochen später die 297 gemacht und bestanden. du siehst, es geht, nur frösche, die hüpfen!
  2. herzlichen glückwunsch. mein termin für die prüfung ist kurz vor ostern. danke für die infos.
  3. Hi Wiener, ich habe das MS Press Buch genommen und durchgearbeitet. Zusätzlich hatte ich noch eine Schulung über AD. Habe die 294 und 297 hintereinander gemacht, sodass ich gut vorbereitet in beide Prüfungen gegangen bin. Wenn Du die Übungen in dem MS Press Buch machst, bist Du gut vorbereitet. Mir hat es gereicht. Ich würde sagen die Schwierigkeit besteht darin alle relevanten Information aus dem Szenario rauszufiltern. Du wirst mit sehr viel Text und Schaubildern bombadiert. Da muss man dann schnell die richtigen Infos finden.
  4. so, habe die 297 auch bestanden. es fehlt noch die 293 zum mcse. es waren sechs fallstudien mit jeweils 7 oder neun fragen. ich fand das die zeit ganz schön knapp ist und man so gerade eben hinkommt. Es kommen keine "normalen" Fragen in dieser Prüfung. Man bekommt sogenannte Fallbeispiele und dazu werden dann die Fragen gestellt.
  5. Herzlichen Glückwunsch, die Prüfung steht bei mir auch noch in kürze an. Arbeite gerade das Buch durch (das gute grüne). Habe aber erst die 294 gemacht und kann das Wissen ganz gut gebrauchen. anwald
  6. Hi, glückwunsch!! Dann hat man also ca. 140 min insgesamt Zeit? kannst vielleicht noch etwas über das heftige Szenario sagen? anwald
  7. Hi, schade das du es nicht geschafft hast. kannst Du vielleicht ein paar Sachen zur Prüfung sagen? Wieviel Zeit hat man, wieviele Szenarien wurden abgefragt? Wieviele Fragen dazu? Danke&gruß anwald
  8. hi, habe ende letzter woche die 70-294 bestanden und somit fehlen mit noch zwei prüfungen zum mcse 2k3. es waren 42 fragen, davon 3 simus. 1) rechtevergabe auf ou´s 2) netzwerktopologie korrigieren 3) schema admin (entität austragen und ein anderes object im ad anzeigen lassen) die fragen drehten sich zum großen teil um gpo in allen varianten. dazu wenig dns, replikation usw. alles in allem nicht unbedingt einfach aber machbar. als nächstes kommt nun die 70-293 gruß, anwald
  9. glückwunsch! danke für die tips. werde auch in ca. 3 wochen die prüfung absolvieren. gruß, anwald
  10. hi zusammen, ich versuche eine externe festplatte per usb 2.0 device an meinen w2k rechner anzuschliessen. ich bekomme immer die meldung "das gerät kann nicht gestartet werden"! code 10 langsam bin ich am verzweifeln. weiß jemand rat? anwald
  11. habe jetzt auch ein anderes laufwerk eingebaut. auch das wird einwandfrei erkannt. gebe ich das als einziges boot device an kommt wieder die fehlermeldung mit ...select propper boot device... das kann doch gar nicht sein das der rechner die laufwerke richtig erkennt und dann nicht von ihnen booten will. hat einer sowas schonmal erlebt? netter gruß anwald
  12. Das mit dem RAID ist so eine Sache. Aber das RAID Bios meldet das alles in Ordnung ist. Leider hbab ich keine Erfahrung mit RAID. Ich weiß das es ein RAID5 System ist und wie ich ins Bios komme. Aber wie aktiviere ich das ? An die Windows Installation komme ich nicht ran. Bei Microsoft habe ich auch hinweise gefunden das der Fehler eventuell durch eine zu große Registry ausgelöst wurde. Aber wie soll ich die fixen wenn ich nicht an das Windows komme? Meinst du es leigt nur daran das es ein DVD Rom ist? Sobald ich die Konsole habe komme ich an das Laufwerk und das Bios zeigt es mir auch immer an. Kann es sein das ich einfach nur von dem Primary Master booten kann? Server ist 5 Jahre alt. netter gruß anwald
  13. jetzt habe ich über die f6 funktion zwar einen scsi und einen raid treiber eingebunden aber der effekt ist gleich null! komme einfachnicht an windows ran. weiß jemand rat? greetZ anwald
  14. OK, vielen Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen können aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! gruß, anwald
  15. Hallo zusammen, ich habe eine Win2K Server als Domänencontroller mit einem Raid5 und 5 Festplatten. Beim booten ist er stehen gelieben und schreibt das die Datei System unter WINNT/system32/config beschädigt ist oder fehlt. Dann habe ich versucht über CD zu booten...negativ weil er das dvd laufwerk einfach nicht nehmen will auch wenn ich es als einziges boot device eintrage. dann kommt "reboot and select proper boot device." also, mit disketten versucht und und das klappt bis zu dem punkt wo er die win installation suchen möchte...findet er nicht. dann bin ich so in die konsole und er findet keine platte...nur floppy und dvd rom findet er. möchte aber von der dvd nichts ausführen... vielleicht kann mir jemand einen tip geben... vielen dank netter gruß, anwald
×
×
  • Neu erstellen...