Jump to content

thomson26

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von thomson26

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Umgebung 2 Stück 2008R2 Terminalserver, einer davon, sagen wir ts1, ist Lizenzserver. Dort sind 80 "per Device"-Cals installiert und auch beide Server sind auf die Lizensierung "per Device" eingestellt. Am TS2 ist TS1 als Lizenzserver konfiguriert und ich sehe auch ihn auch als Available angezeigt, sowie die Anzahl der noch verfügbaren Lizenzen Folgendes Problem: Melden sich am TS2 User an, von einem Gerät, dass noch keine Lizenz ausgestellt hat, schlägt der Anmeldeversuch fehl, da keine Lizenz verfügbar sei usw. Sind mal Lizenzen ausgestellt worden, und stehen im LicensingManager drin, geht die Anmeldung. Die Licensing Diagnosis zeigt auch auf beiden Servern keine Fehler an und auch die Anzahl der verfügbaren Lizenzen. Was kann ich tun, damit die Anmeldung von Devices, die noch keine Lizenz ausgestellt haben, wieder funktioniert? Bin für jeden Tip dankbar. Danke thomson26
  2. Hallo zusammen, ich habe an meinem Standort einen w2k3R2-DC. In der Gesamtstrucktur gibt es noch etliche andere DCs, alle gleicher Stand. Kann mir jemand erklären, warum ich keine Software per gpo an meinem Standort verteilen kann, wenn mein Standord, wie eben, mal von der Leitung getrennt ist??? Die Fehlermeldung im Eventlog lautet: "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen." DCName:\\[dcname].[subdomain].[subdomain].[tld] Mein lokaler DC. Jemand eine Idee?? Danke für eure Hilfe thomson26
  3. Hallo, kleine Frage in die Runde, ob ihr was in Euren Glaskugeln seht. habe den Hauptbenutzern mal per GPO erlaubt, Software auf dem Client zu installieren. Nun ist die 2003-Domäne nicht mehr vorhanden und die Clients und User sind in zu einer SAMBA-Domäne migriert. Die Einstellung besteht aber immer noch. Wie kann ich dies abstellen? VG + Danke! thomson26
  4. Falls es noch jemanden interessiert: Exchange, ActiveSync und Dateianhänge [Archiv] - Seite 2 - PPC-Welt Klingt komisch ist aber so, der Citrix-Lizenzserver, bzw. die Besprochenen dll war´s. so long thomson26
  5. Hallo, ich habe das Problem, dass die Mails zwar an die Mobilen Endgeräte übertragen werden, die Anhänge auch angezeigt werden. Wenn man allerdings diese dann öffnen möchte, beginnt das Gerät zwar den Download, aber dieser läuft unendlich und der Anhang kann nicht eingesehen werden. Dieses passiert mit allen Anhängen(.doc, .txt, .pdf) bei allen Geräten Die Dienste laufen, im evenvwr steht nix diesbezüglich. Was passiert da? VG thomson26
  6. Hallo, ich würde gerne verhindern, dass Useranmeldungen auf eine bestimmten DC laufen. Der Server soll möglichst ohne große Probleme downgegraded werden und demoted werden. Die Last wird von anderen DC´s übernommen. Es sind auf diesem Gerät bestimmte Shares vorhanden, die auch noch gebraucht werden. Wie gehe ich am Besten vor? thomson26
  7. Wie wäre es mit Zenoss? Gibt´s als VM-Apliance zum download
  8. Hi, schau dir mal den Tool "moveuser" an. So habe ich bei mir die Benutzerkonten von lokalen in Domänenbenutzerprofile migriert. Sollte klappen! Soweit ich weiß geht das aber nicht bei Vista-Rechnern. Viel Erfolg thomson26
  9. Also, ich mach ja alles mit pdfcreator. Kostenlos und wirklich Klasse in meinen Augen. PDFCreator | pdfforge.org
  10. ... wäre es ein Weg die ganzen User als Recovery-Agents zu definieren? Auch wenn das nicht der wirklich richtige Weg ist...... Grüße thomson26
  11. Hallo, ich habe gesucht! folgendes Problem: Ich soll für eine Abteilung einen verschlüsselten Ordner anlegen. Diese Abteilung soll die darauf abgelegten Daten einsehen können. Leider verfüge ich auf dem Gebiet EFS nur über Halbwissen und habe mich hauptsächlich an diesem Artikel entlanggehangelt. Was auch soweit geklappt hat, auch mit den Recovery-Agents. Mein Problem: Wie bekomme ich es hin, dass eine gesamte Gruppe die Daten ent- bzw. verschlüsseln kann? :confused: Bin für jeden Tip dankbar Grüße thomson26
  12. Hallo, es gehört wohl dazu, diese Prüfung beim ersten mal nicht zu bestehen. Ging mir auch so. Ich hatte beim ersten Mal sowas um die 630 und gestern 754. YES!!! Die Idee mit dem erst Fragen lesen ist nicht die Schlechteste.... Vieles ist vollkommen unabhängig vom Szenario. Grüße thomson26
  13. Hab die 70-297 gestern gemacht. Da ging´s nicht. Grüße thomson26
  14. Hallo, ich migiere gerade ein Novell NDS nach WindowsServer2003R2. Die User haben alle lokale Profile. Wie kann ich die Profile am schnellsten in lokale Domänenprofile migrieren, ausser sie mit USMT hin und zurück zu kopieren bzw mit Systemeigenschafte>Erweitert>Bentuzerprofile hin und her zu kopieren?. Servergespeicherte Profile sind nicht erwünscht, die Profile sind teilweise Gigabyte groß. Vielen Dank thomson26
  15. Hallo, auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Also bei mir war das Vierte noch etwas größer: da hatte ich 32 min. und 12 Fragen. Suuuuuperheftig!! Da hab ich´s auch mit Sicherheit vergeigt. Wie ich schon geschrieben habe: Überlegen wieviele Domänen man macht und dann jede FSMO auf separaten Servern z. B., unterschiedlichste Abteilungen usw. Grüße thomson26
×
×
  • Neu erstellen...