Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Verlängern von MAPS verlangt jetzt eine bestandene Prüfung

Recommended Posts

Hallo!

 

Microsoft verlangt von mir (jetzt das erste mal) zum Verlängern von MAPS eine bestandene Prüfung.

 

Da liegt eine Auswahl von ca. 25 Prüfungen und ich habe mich durch drei davon durchgeklickt, die für mich möglich erschienen.

 

Ich bin bei allen dreien durch gefallen. MS hat mir gesagt, daß man die Prüfungen sooft machen kann wie mal will. Hat jemand Erfahrungen damit.

 

Die Themen die ich mir ausgesucht hatte war

der Server 2008

Expression Web und sonst noch was (weiß nicht mehr).

 

Leider gehen die Fragen derat ins Detail, ich war überrascht.

 

Ich denke, ich muss mich noch besser darauf vorbereitet, habe aber kaum vernünftige Literatur gefunden.

Wie macht Ihr das?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch schon von einem Freund davon gehört. Ich denke am besten ist es wohl ein entsprechendes MS Press Book zum Thema zu kaufen und ein bisschen dafür zu lernen. Es gab ja auch schon so eine Vertriebsprüfung zu SBS welche man so oft machen konnte bis man die erforderliche Punktzahl erreicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Es wurde auch Zeit. Endlich wird nicht mehr jeder Schreiner-, Bäckermeister und Rechtsanwalt mit den MAPS Lizenzen herumlaufen ;)

 

Wenn dir die angebotenen Prüfungen zu schwer sind, dann mach einfach die Prüfung "Small Business Sales and Marketing Skills Assessment". Die sollte mit ein wenig Verständnis für den SBS, Anwendungsgebiet des SBS und Lizenzierung für jeden zu schaffen sein.

Zudem ist das die benötigte Zusatzprüfung für den SBS Specialist. Du schlägst also 2 Fliegen auf einen Schlag. Über die österreichische Partnerseite gibt es zudem auch noch einen Schulung für den SBS Verkauf.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm,

 

also ich habe gerade mal das Assesment für Vista und Office 2007 durchgemacht, wenn man ein bißchen sich die neuen Feature von Vista und Office 2007 angeschaut hat sollte das wirklich kein Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wenn die ähnlich dem "Small Business Sales and Marketing Skills Assessment" (muß man als Small Business Specialist immer wider auffrischen) sind, sind die auch für den zitierten Bäckermeister keine wirkliche Hürde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe diese Prüfung Expression Web gemacht. Bei den falschen Antworten, werden dann die richtigen Antworten mitgegeben. Also die Prüfung einfach mehrmals machen bis man die nötige Punktzahl erreicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich habe diese Prüfung Expression Web gemacht. Bei den falschen Antworten, werden dann die richtigen Antworten mitgegeben. Also die Prüfung einfach mehrmals machen bis man die nötige Punktzahl erreicht hat.

 

Hallo!

 

Ja, das hatte ich gestern auch gemacht.

Ich hatte bei den Prüfungen die ich früher gemacht hatte, nicht herausgefunden, wie ich diese ein zweites mal starten kann.

 

Mit dem Wiederholen der Prüfungen bin ich auch ans Ziel gekommen!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich kann Microsoft zwar verstehen, dass man möglicherweise damit ein paar Leute raushalten will, aber dass man als zertifizierter (MCP bis MCT) Partner noch genötigt wird, eine zusätzliche Prüfung zu machen, halte ich ehrlich gesagt für eine Unverschämtheit. Ich habe gerade mit nicht unerheblichen Aufwand die 70-292 und 70-296 gemacht und mich immer wieder gefragt, warum man sich das antun muss bzw. soll. Es kostet unheimlich viele Zeit und auch Geld (direkt und indirekt). Microsoft möchte doch, dass wir viel MS-spezifischen Umsatz machen und nötigt uns immer mehr mit teilweise fragwürdigen Prüfungen. Also mal ehrlich, die Vertriebsprüfung für den Small Business Spezialist ist doch wohl ein Witz. Was hat den das mit echtem Vertrieb und Marketing zu tun? Ich habe BWL studiert und bin seit 25 Jahre selbständig...

Die Statistik spricht für sich, denn nur eine Minderheit der MCSA und MCSA für Windows 2000 haben die Upgrade-Prüfungen gemacht. Der Aufwand ist immens und der Nutzen recht zweifelhaft. Und erst mit der Drohung, alles für W2K8 neu machen zu müssen, wenn man nicht MCSA2003 oder MCSE2003 ist, haben doch viele sich zum Upgrade entschlossen, so nach dem Moto: Wenn ich dann 2008 doch mal brauche, ist es nur eine Prüfung weit weg.

 

Ich habe es nicht so im Detail verfolgt, aber scheinbar ist Microsoft mit den neuen Bedingungen für die neuen Prüfungen zurückgerudert und hat das Verfallsdatum wieder eingestampft. Daran kann man schon erkennen, dass die Leute ziemlich angenervt sind.

 

Um nochmal auf den eigentlichen Punkt zu kommen: Warum knüpft Microsoft das Action-Pack nicht an Gewerbescheine der IT-nahen Branchen und/oder IT-Zertifizierungen? Das hätte wenigstens noch irgendeinen Sinn! Wenn der hier zitierte Bäcker an die Lizenzen kommen will, hält ihn eine Prüfung, die man beliebig oft wiederholen kann auch nicht davon ab.

 

Also ich denke, Microsoft sollte uns Partner lieber weiter unterstützen, was man ja auch tut, und nicht ständig mit zweifelhaften neuen Hürden von dem abhalten, was wir alle wollen, nämlich vom Geldverdienen.

 

Sorry, das war mein erster Beitrag, der etwas zu lang geraten ist

 

Grüße

 

Albi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...