Jump to content
Sign in to follow this  
holunder

WSUS Build 2.0.0.2620

Recommended Posts

Ja, Du mußt die Updates vorher in der GUI ablehnen, dann kannst Du sie auf der Comandline löschen. Du suchst deleteunneededrevisions + removeinactiveapprovals: Microsoft Corporation

 

Achte auf die genaue Syntax bei der Ausührung: Important:

 

Before running this command, you must stop the World Wide Web publishing service in IIS. You must restart it only after you have finished running this command. To stop or start the IIS service, open IIS, navigate to and then right-click the Web site where WSUS is is installed (by default this is the Default Web Site), and then click Stop or Start.

 

BTW: Der WSUS 2.0 wird nur nur noch bis Februar 2009 supported: WSUS Life Cycle and Road Map FAQ

Und der WSUS 3.0 läuft nur auf W2K3 und höher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten. :)

Habe dazu aber noch eine Frage.

Ja, Du mußt die Updates vorher in der GUI ablehnen

Wie ist das genau gemeint?

 

Gruß holunder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hatte mal selber eine Batchdatei zu geschrieben.

 

@echo off

echo Content purge process is running...
WsusDebugTool.exe /Tool:PurgeUnneededFiles>C:\Purgecontent.txt
cls
iisweb /stop Standardwebsite>C:\Stopwebsite.txt
net stop "Update Services">C:\Stopservice.txt
echo Metadata purge process is running...
cd C:
cd "C:\Programme\Update Services\Tools"
WSUSUTIL.exe deleteunneededrevisions>C:\Purgemetadata.txt
cls
cd C:
cd "C:\Programme\Update Services\Tools"
echo Proving Metadata<->Content symbiosity...
WSUSUTIL.exe reset>C:\proved.txt
cls
iisweb /start Standardwebsite>C:\Startwebsite.txt
echo Vorgang wurde abgeschlossen...
pause

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für das Script,, :)

 

da ich mich mit den Werkzeugen des WSUS nicht wirklich auskenne, noch eine Frage:

So wie das Script abläuft werden folgende Funktionen, die ich sonst mit der Maus anwählen oder manuell eingeben (per Kommandozeile mein ich) muss, automatisiert.

Dazu zählen für mich das Auswählen der nicht mehr benötigten Hotfixes. Wonach wird dies ausgewertet? Ob jemals eine Genehmigung erfolgte? Oder laut aktuellen Settings und Einstellungen für die Synchronisation mit dem Microsoft Update Server? :confused:

Du mußt die Updates vorher in der GUI ablehnen
deswegen frage ich. Oder muss ich das vorher auch machen?

 

Gruß holunder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Updates müssen schon vorher mit dem Status abgelehnt gekennzeichnet sein!

Das Script setzt nur den Aufräumprozess in Gang und befreit so zu sagen den WSUS von Altlasten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, danke Dir :)

@edit: habe Dein Script benutzt,, vorher alles markiert "abgelehnt" dann das Script so ausgeführt ohne Anpassungen. War wohl eine ähnliche Konfiguration :) .. danke noch einmal (war was für Faule wie für mich)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...