Jump to content

Windows 2000 Server Terminalserver Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry dass ich erst jetzt antworte war gestern nicht im Haus!

Danke für eure Antworten!

 

Ja es handelt sich um die 5 user CAl`s die bei der OEM/SB Lizenz enthalten sind!

Es ist ein Windows Server 2000 und zugegriffen wird mit XP Clients!

Geht aber momentan nicht da die grace period abgelaufen scheint! Kann ich mit den 5 Lizenzen nicht über TS zugreifen??

 

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Na wenn er mit XP Cliets auf einen W2K TS zugreift braucht er dafür keine TS CALs. Hier hilft ein Anruf im Activationcenter.

 

JEDER Zugriff auf einen TS (W2K wie auch W2K3) erfordert im speziellen bei der per Device Lizenzierung ein TS CAL Token! Das der W2K TS Lizenzserver diese für den Zugriff auf W2K TS "per Default" für Win XP "kostenfrei" ausstellt heisst nicht, dass keine TS CAL benötigt wird...

Link zu diesem Kommentar

JEDER Zugriff auf einen TS (W2K wie auch W2K3) erfordert im speziellen bei der per Device Lizenzierung ein TS CAL Token!

 

Ja und warum wiederholst du etwas was eigentlich schon gesagt wurde?

 

Das der W2K TS Lizenzserver diese für den Zugriff auf W2K TS "per Default" für Win XP "kostenfrei" ausstellt heisst nicht, dass keine TS CAL benötigt wird...

 

Da hast du recht, wenn XP home Clients eingesetzt werden sind W2K TS CALs erforderlich, nur wird das kaum jemand machen weil die nicht domänenfähig sind. ;)

 

Oder weisst du noch ein anderes Beispiel bei dem in der Kombination von einem W2K TS und XP Professional Clients TS CALs notwendig sind?

 

P.S.

Ich hab dich ja schon richtig vermisst, wo warst du denn die ganze Zeit? ;)

Link zu diesem Kommentar

Also hab jetzt die Terminalserverlizenzierung am SBS server dazu installiert.

Jetzt sagt er dass er Terminal Tokens von Windows 2000 integriert hat muss ich jetzt noch was machen??

 

Siehe Screenshot wie das Ganze momentan aussieht!!Falls es unlesbar ist:

 

Server1

->Existing Windows 2000 Server - Terminal Services CAL Token (per device)

Typ: Integriert

Gesamt:Unbegrenzt

Verfügbar:Unbegrenz

Ausgestellt:0

 

 

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...