Jump to content

faro84

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von faro84

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. faro84

    EXCH Verteilerliste

    Hallo zusammen! Habe einen neuen Kunden und bei diesem einen SBS Server 2003 mit Exchange eingerichtet. Habe dann die Kontakte übernommen und dort gibt es eine Verteilerliste mit dem namen Tourenführer. Wenn man diese öffnen will bekommt man folgende fehlermeldung auf dem Client: Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Dem Exchange Server steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Kann eigentlich nicht stimmen der Server hat 4GB RAM! Was ist da das Problem? Bin um jede Hilfe dankbar! Grüße Fabian – Sorry hat sich schon erledigt! Wenn man die Suche richtig verwendet findet man auch was!;) Grüße Fabian
  2. Auf allen Servern / Clients läuft CA Threat Manager und alle Clients können von dieser Freigabe ganz normal Dateien ausführen nur der neue Server nicht!! Ich verstehe nicht ganz was der IE7 damit zu tun hat? Auf dem SBS Server IE6 installiert und auf dem neuen Server IE7! Grüße fabian
  3. Hallo zusammen! Habe bei einem Kunden einen Windows SBS Server 2003 als Domänencontroller und einen Windows 2003 Std. Server als Terminal- bzw. Citrixserver. Beide Server sind in der gleichen Domäne und können aufeinander zugreifen. Auf dem SBS Server gibt es eine Freigabe Install. Dort kann ich vom Std. Server aus, Dateien erstellen,kopieren,umbenennen und löschen aber ausführen kann ich keine einzige obwohl ich mir bei den Eigenschaften des Ordners bereits alle Rechte(Jeder\Vollzugriff) bei Freigabe und Sicherheit gegeben habe!? Folgende Fehlermeldung erscheint: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden! Sie verfügen eventuell nicht über die notwendigen Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Kann eigentlich nur ein Rechteproblem sein, bin aber als Domänenadmin bei beiden Servern angemeldet. Wo muss ich da die Rechte setzen damit ich Dateien ausführen kann! Hab schon einies probiert und bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar! Grüße Fabian
  4. Hat sich bereits erledigt! Fall gelöst,Clients können sich wieder anmelden, alles Bestens! Vielen Dank nochmals für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Fabian
  5. Also hab jetzt die Terminalserverlizenzierung am SBS server dazu installiert. Jetzt sagt er dass er Terminal Tokens von Windows 2000 integriert hat muss ich jetzt noch was machen?? Siehe Screenshot wie das Ganze momentan aussieht!!Falls es unlesbar ist: Server1 ->Existing Windows 2000 Server - Terminal Services CAL Token (per device) Typ: Integriert Gesamt:Unbegrenzt Verfügbar:Unbegrenz Ausgestellt:0 Grüße Fabian
  6. Windows XP Professional da ich niemals im Firmenbereich Home verwenden würde! Grüße Fabian
  7. D.h. ich muss beim Activationcenter mal nachfragen oder? Grüße Fabian
  8. Sorry dass ich erst jetzt antworte war gestern nicht im Haus! Danke für eure Antworten! Ja es handelt sich um die 5 user CAl`s die bei der OEM/SB Lizenz enthalten sind! Es ist ein Windows Server 2000 und zugegriffen wird mit XP Clients! Geht aber momentan nicht da die grace period abgelaufen scheint! Kann ich mit den 5 Lizenzen nicht über TS zugreifen?? Grüße Fabian
  9. Ja es sind 5 Lizenzen vorhanden nur können wir die nicht auf dem Server aktivieren da der 2000 Server nicht DC ist. Im Internet hab ich die Info bekommen dass man die Lizenzen am 2003 Server einspielen muss und im 2000 Server als Lizenzserver den SBS Server eintragen muss! Nur weiß ich nicht wie das geht!? Also Lizenzerklärungen bzw. -informationen usw bringen mich nicht wirklich weiter! Trotzdem danke! Grüße Fabian
  10. Ja da laufen ein paar Anwendungen die wir von der Ferne aus nutzen! Grüße Fabian
  11. Verwende ihn normalerweise als Anwendungsserver. Die Lizenzen sind die, die Standardmäßig bei w2k server enthalten sind.
  12. Hallo zusammen! Habe einen W2k Server als Terminalserver, verwende den aber nicht allzu oft. Doch bin ich jetzt das letzte mal drauf gekommen als ich ihn gebrauchtz hätte das der Server keinen Lizenzserver findet! Hab das Lizenz Tool deinstalliert und wieder neuinstalliert hat aber nichts gebracht. Fehlermeldung: In der aktuellen Domäne bzw. Arbeitsgruppe ist kein Lizenzserver für die Terminaldienste verfügbar. Klicken Sie zuerst auf Lizenz und dann auf verbinden, und geben Sie den Servernamen ein um die Verbindung mit einem anderen Lizenzserver herzustellen. Ereignisprotokoll bringt folgende Fehlermeldung: Die Terminaldienstelizenzierung kann nur auf einem Domänencontroller oder einem Server in einer Arbeitsgruppe ausgeführt werden. Weitere Informationen finde sie in der Hilfe. Fehlercode 29. Wie kann ich das Problem beheben? Zusätzliche Infos: Server ist nicht DC, DC ist ein neuer Windows SBS 2003 Server! Laut Support muss ich die W2k TS Lizenzen beim DC einspielen! Ist das korrekt und wie geht das? Grüße Fabian
  13. Hallo zusammen! Habe bei zwei Kunden von mir ein Problem mit dem SP2 für den Windows 2003 Server!! Wenn das Update installiert wird sichert er die Konfiguration und die Registry und danach bricht das Update ab mit der Fehlermeldung: "Kabinettdateien konnten nicht installiert werden!" Dann kommt noch die Meldung: "Server wurde nur teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig!" Diese Meldung hat aber keine Auswirkung auf die Funktionsweise des Servers! Warum kommt die Fehlermeldung? Grüße Fabian
  14. Danke für die Info! Habe ich ausprobiert aber hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, dass es auf diesem Server keine Group Policy Management Console gibt, könnte das etwas mit den Problemen zu tun haben???? Scheint mir so aber vielliecht weiß einer von euch etwas genaueres!? Danke! Grüße Fabian
  15. Hy! Danke aber genau nach diesem Doc hab ich die Installation durchgeführt und bei unserer Firma hat alles tadellos funktioniert und beim Kunden geht es nicht! Was kann der Grund dafür sein? Soll ich einfach alle Einstellungen noch mal durchchecken?? Grüße Fabian
×
×
  • Neu erstellen...