Jump to content
Sign in to follow this  
pred

Seltsame Microsoft Email

Recommended Posts

Hi,

 

hab heute eine etwas seltsame Email von einem Projekt Manager des Microsoft Learning Teams erhalten (Taj Heniser) in der steht, dass ich ende Februar zu einem 3 Tages Meeting eingeladen bin, wo es um die relevante Themen, fairer pass-score etc. für die finalen 70-646/647 gehen soll.

 

 

Ausgesucht bin ich anscheined wegen eines guten Abschneidens bei den Beta Prüfungen. Jedoch ist das ganze irgendwie komisch, denn sie würden die ganzen Reisekosten (nach Redmond) + 800$ pro Tag bezahlen, was mir irgendwie doch recht viel vorkommt.

 

Da ja doch einige hier die Betas absolvierten, wär meine Frage ob sonst noch jemand eine solche mail bekommen hat bzw. das bei vergangenen Betas üblich war?

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal im Header der Mail geschaut ob die Adresse wirklich von MS kommt.

 

Wenn das den Anschein macht rufe mal bei deiner Microsoft Niederlassung an und erkundige dich ob es den Mann wirklich mit der Position gibt. Wenn ja und wenn auch die Mailadressen übereinstimmen schreib ihm eine Mail.

 

Alledings ist es sehr unüblich dass MS die Reisekosten dafür übernehmen würde und was ich noch nie gesehen habe ist eine Geldzahlung je Tag.

 

Ich gehe deswegen von Spam aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann sich ja nur um einen Kollegen handeln

...dass der Spammer auf das allgemeine gute Abschneiden bei den Beta Prüfungen ziel ist eher abwegig ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Mail scheint echt zu sein, meine Kriterien dazu:

 

  • Die versendenden Mailserver stehen im SPF RR von microsoft.com
  • Mir wurde aus zuverlässigen Quellen bestätigt das Microsoft das so handhabt
  • Scamming mit "Du warst an Beta-Prüfungen" scheint mir ZU unwahrscheinlich

 

Ich hab mich auf jeden Fall mal gemeldet. Vielleicht sprint dabei ein Gratistrip nach Redmond raus, und das währe cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites

BENEIDENSWERT!!!

 

Herzlichen Glückwunsch, wäre ich auch gerne dabei, aber eine solche Mail hab´ich nicht erhalten... Was soll mir das verraten? Anyway, wünsche gute Reise und freue mich auf den Bericht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, dass ich hier den alten Thread herauskrame, aber was ist denn aus dem Trip geworden?

Ich habe nämlich heute eine solche Mail bekommen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorry, dass ich hier den alten Thread herauskrame, aber was ist denn aus dem Trip geworden?

Ich habe nämlich heute eine solche Mail bekommen :-)

 

War ein sehr interessantes Erlebnis, aber die Reisespesen haben hinten und vorne nicht gereicht. Viel sagen kann man leider nicht, da man lustige Zettel unterschreiben muss.

 

Einfach mal gehen - du kannst nur profitieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...