gogo_sven 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 kannst du mir evtl. ein Iso deiner Boot-CD uppen oder so ? Also.. Du kannst ja auc hzwischen 4 Option wählen ? Wählst Acronis mit USR --> Wiederherstellen und dann kannst du was anklicken oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich wähle beim Booten Acronis True Image Echo Workstation mit Universal Restore dann verbindet sich TI mit meinem Lizenzserver und verifiziert meine Workstation Lizenz (ein Grund warum Dir mein ISO nichts nutzen wird) und startet dann das übliche Fenster mit der Optionsauswahl. Dann wähle ich "Wiederherstellung" da nur dabei Universal Restore verwendet wird, weder bei der Imageerstellung oder bei anderen Optione kann Universal Restore verwendet werden (hätte einem auch das bereits angesprochene Handbuch verraten). Dann wähle ich mein Quellimage aus, den Zieldatenträger, lege die Partitonsparameter fest, verrate TrueImage, dass ich keine weiteren Partitionen/Festplatten wiederherstellen will, klicke im folgenden Fenster die Option "Acronis Universal Restore benutzen" an und schon kann ich Treiber auswählen. Geht genau nach Handbuch und wie bisher immer schon ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 tja, dann werde ich nochmal versuchen bei der "tollen Hotline" anzurufen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo. Ich hatte nun bei einem Kunden das gleiche Problem. Anruf bei der Hotline (2 Minuten Gespräch mit dem Techniker), nach 10 Minuten hatte ich eine Debug-Version des Notfall Mediums in meinem Posteingang mit einer genauen Anleitung dazu. Schnelle kann eine Support Anfrage nicht gehen. Außer vielleicht hier am MCSEboard ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Ja, das habe ich auch versucht, leider bin ich erst am 3ten Tag durchgekommen... Habe das Iso jetzt aber noch nicht getestet, wird aber wohl funktionieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netdata 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 vielleicht kann mir jemand helfen . Habe heute 23-02 die aktuellen versionen geholt. Acronis True Image Server und Universal Restore installiert und Lizenzen eingetragen. Boot Cd kann ich erstellen - beim Wieder herstellen bekomme ich die auswahl leider nicht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Ja, das ist wohl ein bekanntes Problem. Wenn du glück hast kommst du Montag bei der Hotline durch und kannst dir ein Iso schicken lassen, welches dann Funktionieren wird... MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board. :) Sprichst du vom Ture Image Echo Server? Wenn ja, kann ich dir nur aus meinen Erfahrungen berichten: - verwende keine USB Geräte - deaktiviere im Bios die Funktion USB LEGACY SUPPORT - drücke nach dem Erscheinen des 1. Startbildschirms die F11 Taste - gib im Kommandozeilenfenster den Befehl quiet usbmouse=off ein - wenn das alles nichts hilft, dann besorge die wie im Beitrag von mir beschrieben die Debug-Version. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
netdata 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo! Leider funkt das nicht. Nun ärgere ich mich erst richtig. Muss bis Montag einen SBS gesiedelt haben. Bleibt nur der Weg mit NT-Backup. Werde am Montag die Hotline anrufen. Danke. lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Auch SBS, das hängt da laut Acronis mit zusammen... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
netdata 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hat dir die Hotline auch eine neue Version geschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo Markus, wass meinst du mit siedeln ? Umsetzten auf neue Hardware ? Wo liegen die Unterschiede zwischen alt und neu ? RAID Systeme und Chipsatz sind die interessanten Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netdata 10 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Neuer Chipsatz, Neuer Raidcontroller etc.., Habe bis jetzt immer mit SBS Sicherung bzw. mit NT-Backup gesiedelt. Wollte nur dieses mal mit Acronis probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hmm, das Problem mit nicht aktivem Universal-Restore hatte ich auch öfters. In aller regel reicht es aus über Systemsteuerung-Hardware Hinzufügen den Treiber des neuen RAID-Controllers einzubinden, Server herunterfahren, Image ziehen und auf neuemn Server einspielen, und dann im abgesicherten Modus starten. Hat bis jetzt gut funktioniert. Das geht natürlich nur wenn der alte Server noch startet bzw. läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 aber dafür zahlt man ja nicht die Universal Restore option :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.