Jump to content

IE7 per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir verteilen den per WSUS. Was in deinen Augen gegen WSUS spricht weiß ich nicht.

Den Artikel hier hast du schon gesehen oder ?

You can use .msi files to deploy Internet Explorer 7 in Active Directory environments

 

Hi

 

Gegen WSUS spricht in diesem Fall das ich den IE OU-bezogen verteilen möchte bzw. OUs ausnehmen will.

 

Den Artikel kenne ich, danach habe ich es probiert. Der Erfolg lag darin das erst bei einer Benutzeranmeldung installiert wurde. Da der regulär angemeldete Benutzer keine ausreichenden Rechte hat wars das.

 

Gruß+Danke

MM

Link zu diesem Kommentar
Das ist aber nichts, was in diesem Fall, gegen den Einsatz von WSUS spricht !

Doch, dann muss ich an einer weiteren Stelle Softwareverteilung konfigurieren. Nichts gegen WSUS, aber dort habe ich keine OU-basierten Kategorien.

 

wobei MS anscheinend das IE Paket abgeändert hat - es wird nicht mehr automatisch installiert sondern erst wenn sich jemand als lokaler Admin anmeldet wird es angeboten

genau dieser Eindruck hat sich mir durch das Installationsverhalten auch aufgedrängt.

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Doch, dann muss ich an einer weiteren Stelle Softwareverteilung konfigurieren. Nichts gegen WSUS, aber dort habe ich keine OU-basierten Kategorien.

 

 

Das stimmt aber so auch nicht ! Du kannst Dir im WSUS ein Abbild deiner OU Struktur schaffen,

klar das macht etwas arbeit, aber es geht auf jeden Fall. Ich habe dies schon sehr oft umgesetzt

und es funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Das stimmt aber so auch nicht ! Du kannst Dir im WSUS ein Abbild deiner OU Struktur schaffen, klar das macht etwas arbeit, aber es geht auf jeden Fall. Ich habe dies schon sehr oft umgesetzt und es funktioniert sehr gut.
Doch, das stimmt so schon wie ich es geschrieben habe, ich habe im WSUS bisher keine OU-Struktur :D , genau diese müsste ich mir erst schaffen. Da ich dort eine andere Struktur implementiert habe die ich nur ungern umkrempeln möchte ging meine Frage in Richtung GPO.

 

MM

Link zu diesem Kommentar

Hmm, sollte eigentlich problemlos funktionieren. Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel des Internet Explorer 7

 

Hast Du das Paket auch nur auf Computer losgelassen? Was genau funktioniert denn nach der Installation nicht? Wird RunOnce aufgerufen? Wenn ja, hast Du vorher die passenden Einstellungen per GPO gesetzt? WSUS.DE | Verteilung des IE7 über WSUS 3.0

Link zu diesem Kommentar
Genau nach diesem Plan habe ich es probiert.

Hast Du das Paket auch nur auf Computer losgelassen? Was genau funktioniert denn nach der Installation nicht? Wird RunOnce aufgerufen? Wenn ja, hast Du vorher die passenden Einstellungen per GPO gesetzt? WSUS.DE | Verteilung des IE7 über WSUS 3.0

Ja, nur Computer. Funktionieren tut nicht: Das MSI wird zugewiesen, die Installation läuft ca. 2 Minuten lang vor der Benutzeranmeldung. Das ist schon verdächtig wenig. Der Rest der Installation läuft nur wenn ein administrativer Benutzer danach angemeldet wird.

Ja, die GPO ist so eingestellt.

Gruß+Danke für die Tipps

MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...