Jump to content

70-291 geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gestern meine 70-291 (engl.) geschafft.

Es war ziemlich viel DHCP und WSUS Thema. DNS auch. IP-Adressing/Subnetting und RRAS Fragen nur ganz wenig.

Insgesamt 46 Fragen.

3 Simulationen. 1 zu RRAS (Filter, Statische Route) , 1 zu DNS (MX-Records) und 1 zu AD-User and Computer (User anlegen, OU an Groups delegieren).

 

Dann sind es jetzt nur noch 6 zum MCSE-S ...

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Glückwunsch :)

 

Leider habe ich meine Prüfung in den Sand gesetzt heute :( Möchte mich nun zwar nicht rausreden aber ich konnte einer meiner Simu. Aufgaben nicht beende und 2 von meinen Drag & Drop Aufgaben :confused:

 

Die nette Dame aus dem Prüfungscenter hat auch gleich bei Prometric angerufen und das Problem gemeldet. Naja wie schon erwähnt durch das ganze hin und her ( ich musste auch den PC wechseln und diverse mal neu starten ) war ich dann so neben der Spur das nichts mehr zusammenlief und ich somit durchgefallen bin :(

 

Das Problem wird nun bei Prometric geprüft , wurde uns zumindest am Telefon gesagt :suspect:

 

Naja werde dank dem Second Shot am nächsten Freitag einen neuen Anlauf nehmen.

 

Ist Ihrgendwem so etwas von Euch auch schon einmal passiert:confused: Wenn ja wie hat sich Prometric verhalten ??

 

Und zur Prüfung im Allgemeinen muss ich sagen das sie so schwierig nicht ist.

 

MFG

Rombach

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

haben nun auch endlich die 70-291 im Sack, ja, so schwer ist die garnicht. Bei mir kamen exakt die gleichen Simulationen vor, wie vom Threadsteller.

 

Probleme hatte ich bei dem Anlegen des Users im AD. Der User sollte mit einem Umlaut geschrieben werden, aber die Tastatur war bei der Frage auf Amerikanisch eingestellt. :confused: :shock: Das Testcenter meinte, dass dieses Problem häufig vorkommt. Allerdings weiß ich nicht, ob es relevant war, wenn ich bei dem Vornamen des Users statt ä nur ae schreibe? Hat jemand von Euch Erfahrungen?

 

Kann jemand näher auf die SUS-Simulation eingehen? Die Simulation finde ich nicht gut erklärt, ...

 

Lernen sollte man auf jeden Fall IPsec und Routing und RAS. IP-Adressenumrechnung zwar auch, aber solange man versteht wie IP-Konfiguration generell funktioniert klappt es schon.

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe ca. 2 Wochen mit den englischen MCSE Unterlagen von MS-Press gelernt, bei der 70-290 und 70-270 auch.

 

Die Unterlagen hat mein Freund mir geliehen, der seinen MCSE-S in knapp 1 1/2 Monaten gemacht hat!.

 

Bei allen Examen spielen auch die Kenntnisse und Erfahren eine große Rolle. Bei der 70-270 konnte ich eine Frage nur beantworten, weil ich diese schon mal in der MS-Knowlegdebase kurz vorher mal selbst gesucht habe.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...