Jump to content

Rombach

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Rombach

  • Geburtstag 26.11.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rombach

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Rombach

    Update 1 Rollback

    Soo...nun hat es funktioniert :D Wie bin ich nun vorgegangen. - Rollback via Methode 2 ( siehe oben ) - Download Win7 Prof. inkls. SP1 von folgender Seite https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/home.aspx - Inplace Upgrade Und der PC / das Laptop funktioniert wieder. Von der Zeit her, hätte ich das Laptop auch via WAIK neu installieren können und das SP1 nochmals über den WSUS inst. Bzw. das SP1 über einen Datenträger installieren. MFG Rombach
  2. Rombach

    Update 1 Rollback

    Tjaaa...leider NEIN :nene: Ich komme nun soweit das das Notebook ein Neustart verlangt aber dann trotzdem nicht weiterinstalliert. :confused:
  3. Rombach

    Update 1 Rollback

    Wenn ich manuell Updaten möchte, bekomme ich folgende Meldung : Service Pack Installation kann nicht fortgesetzt werden. Mindestens eine für das Service Pack erforderliche Systemkomponente fehlt. :(:(:( Bei einem Inplace Upgrade sagt er mir, das meine Windows Version aktueller ist als das Upgrade. Hier lade ich mir grade eine Windows 7 Prof. 64Bit inkls. Update 1 iso herunter. Dann mal gucken ...:rolleyes:
  4. Rombach

    Update 1 Rollback

    Hallo Gemeinde ! Leider habe ich auch via WSUS das Update 1 für WIN7 verteilt :rolleyes: Nun habe ich via Methode 2 ein Rollback gemacht. Your computer may freeze or restart to a black screen that has a "0xc0000034" error message after you install Windows 7 Service Pack 1 or a Windows Vista service pack Das hat auch nun alles wunderbar funktioniert, nur leider kann ich das Update 1 nicht mehr installieren. Es wird mir nach dem ersten Neustart zwar angezeigt, das das Update 1 nicht erfolgreich installiert wurde aber in der Systemsteuerung steht nun Win 7 Prof. Service Pack 1 :confused: Auch im Updateverlauf steht das Update 1 mit dabei. Nur leider kann man es über den Punkt Update deinstallieren nicht finden Bzw. wird nicht angezeigt. Wie bekomme ich das Update 1 nun installiert :confused: MFG Rombach
  5. Danke erstmal für Eure Antworten. Um das "brennende" kurz zu klären: Unser(e) Infrastruktur / Lizenmanagment sieht es zurzeit nicht vor die PCs / User in die Domäne aufzunehmen. Desweiteren haben wir Software im Einsatz die auf die lokalen User abgestimmt ist. Natürlich kann man das alles ändern aber dann kann man auch gleich Nägel mit Köppen machen und Citrix einsätzen. Das alles ist aber von der GF nicht gewünscht. Also möchte ich erstmal versuchen es auf meinen beschriebenen Weg zu lösen. @lefg Genauso versoge ich die PCs in der Domäne :) @unst So etwas suche ich ... Hatte mir auch noch erhofft, das mir einer etwas zu Altiris IT Management schreiben könnte. Werde nun einmal mit dem Softwarehaus meines Vertrauen sprechen, ob die einen Kunden haben, welches Altiris IT Management einsetzt. MFG Rombach
  6. Hallo zusammen :) Eventuell kann mir einer von Euch ein paar Tipps geben. ********************************************************** Folgende Situation ( Ist - Zustand ): - 2WK3 Domäne inkls. aller relevanten Dienste - ca. 1400 PCs die unterschiedlichen Arbeitsgruppen angehören - die PCs sind alle über ein VPN ( MPLS - Backbone / 2Mbit ADSL ) mit der Domäne verbunden - die User sind lokal auf dem PC angelegt - alle PCs beziehen via WSUS Windows Updates, nutzen den DNS Dienst, Exchange, Virenschutz aus der Domäne ********************************************************** Folgendes Ziel soll erreicht werden ohne die PCs / User in die Domäne zu holen: Es ist gewünscht die PCs ( WinXP Prof. 32Bit / Win7 Prof. 32Bit) über eine Management Umgebung zu Verwalten. Als nächster Schritt soll die lokale Software auf den PCs aktualisiert werden können. Es soll die Möglichkeit bestehen eine Fernwartung ( Support für Anwendungen ) auszuführen. Ich weiss nun leider nicht ob das überhaupt zu realiesieren ist :confused: ohne die PCs / User in die Domäne zu holen. Gibt es Software z.B Altiris die die geforderten Aufgaben wie gewünscht meistern könnten. Eventuell kennt von Euch jemand schon so ein Projekt und kann mir ein paar Tipps geben. MFG Rombach
  7. Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit meiner EasyBox802 ( Vodafon UMTS Only ) ein vernünftiges Netzwerk auf die Beine zu stellen. Als Empfänger dient mir ein HUAWEI Mobile K3765 USB Stick der in der Box steckt und soweit auch gut funktioniert. Da ich nur perfekten Empfang auf dem Dachboden habe, wollte ich via WDS mein Netzwerk erweitern. Nur leider mag die EasyBox802 nicht mit jedem anderen W-Lan Router oder AP sprechen :rolleyes: was mich schon langsam in den Wahnsin treibt. Habe es schon mit diversen Routern von Netgear, Linksys etc.. probiert alles mist. Die Schuld gebe ich aber der EasyBox, die taugt nix für den gehobenen WLAN Anspruch, so mein Empfinden. Ich bekomme das WDS nur ohne Verschlüsselung zum fliegen was absolut nicht akzetabel ist. Bevor ich nun noch weiter meine Zeit an der EasyBox verschwende, wollte ich mir nun etwas vernüftiges zulegen .... ich dachte da an ein Produkt von AVM wie z.B. der Fritz! Box Fon WLAN 7270 Wer von Euch hat eventuell Erfahrung mit einer FritzBox in zusammenspiel mit einem HUAWEI Mobile K3765 USB Stick ? Oder hat die Lösung für meine WDS Probleme mit der EasyBox :( MFG Rombach
  8. Hallo ich verkaufe folgender Bücher : - Entwerfen einer W2k3 AD und Netzwerkinf. 70-297 - Planen und Verwalten einer W2k3 Netzwerkinf. 70-293 - W2K3 AD Infrastruktur 70-294 - Verwalten und Warten einer W2k3 Umgebung 70-290 - Windows XP Prof. 70-270 Alle Bücher sind von Microsoft Press und in einem SEHR GUTEN Zustand Natürlich sind auch noch alle CD's vorhanden, die Server CD's sind noch original verpackt. Gebote bitte an rombach[at]gmx.de
  9. **GLÜCKWUNSCH** Ich werde am Freitag den 13.06.08 mein Glück versuchen mit der 70-294 und mich dann auch hoffentlich MCSE 2003 nennen dürfen :D Kannst Du mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben :confused: MFG Rombach
  10. @ NorbertFe Hallo, eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt was das Thema Netzlast angeht. Ich kenne zwar das Netzwerk nicht von dem User "Steven" aber sollten sich die Windows - User im Netzwerk an diversen Rechner anmelden so wird jedesmal das "Postfach" übertragen. Da die rede von 20.000 Usern ist bezeichne ich das schon als Netzlast. Ich betreue zwar nur ein Netzwerk mit ca. 700 Outlook Usern aber ich habe die Erfahrung gemacht das es ohne Cache Modus besser läuft ... was jetzt auch wieder subjektiv seien kann. Bei dem GAL habe ich wohl noch Lernbedarf ;) Wie kann man das konfigurieren ? MFG Rombach
  11. Hallo, ich sehe da folgende Nachteile ... - hohe Netzlast durch ständiges aktualisieren der Postfächer - Änderungen z.B. im Adressbuch werden erst nach einem Neustart des Outlook Client übernommen - das starten des Outlook Client dauert länger ( zumindest ist das bei mir so ) Vorteile... - bricht die Kommunikation zum Exchange weg kann man noch die vorhandenen E_Mails lesen So mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein. MFG Rombach
  12. Rombach

    Taskpad

    Hallo, ich würde gerne ein Taskpad erstellen wo ich mehrere OU's bereitstellen kann. Das ganze gelingt mir leider immer nur mit einer OU ... ist es vielleicht nicht möglich sich mehrere OU's aus einem AD ein einem Taskpad anzeigen zu lassen :confused: Finde es halt recht umständig wenn meine Hilfsadmin's sich immer mehrere Konsolen öffenen müssen. Wäre über ein paar Tipps dankbar :) MFG Rombach
  13. Auch von mir die besten Glückwünsche ;) Kollege andrikos69 Bist wohl so langsam dem Zertifizierungswahn verfallen .... :p MFG Rombach
  14. Hallo, da gebe ich Dir absolut recht ! Das ist absolut verbesserungswürdig , wo wir auch gerade kräftig am vorbereiten sind. Aber das beste ist nun das die E_Mails wieder vernünftig empfangen werden können. Muss wohl ein Bug im GFI MailSecurity 10 / Build: 20080404 vorliegen :eek: Nachdem ich den HTML Sanitizer disabled habe funktioniert es wieder :D Alle sind glücklich !! **JUHU** MFG Rombach
  15. Da wir Clients haben die aus Gründen der Firewallregeln nicht über Exchange Standard abrufen können. MFG Rombach
×
×
  • Neu erstellen...