Jump to content

Asthmatiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Asthmatiker

  1. ich würde auch die ganzen plug-ins checken, skype, icq, etc. siehe: We know IE! : Slow performance in Internet Explorer 8 after installing the Skype v4.1 application du kannst den ie ja auch mal zum test ohne add-ons starten, extra option im menü viel erfolg! Gruß jörg
  2. da scheint das root ca zertifikat nicht akzeptiert zu werden, diese kannst du per mmc - snap-in hinzufügen/entfernen - zertifikate unter "vertrauenswürdige stammzertifizierungsstellen" checken. welche fehler meldet denn windows update genau (0x8...) es gibt unter Windows root certificate program members ein Update für die Zertifizierungsstellen. viel Erfolg! Gruß jörg
  3. ggf. könnte aber durch die uac das durchsuchen anderer user ordner verhindert werden, obwohl als admin solltest du es dürfen
  4. also ich würde mal die Treiber der NIC direkt von Intel, Marvell, Broadcom oder vom wem die NIC auch immer ist direkt laden, die sind meist aktueller.:) ansonsten würde ich mal deinen router checken ob der dir die richtige dhcp konfig zukommen lässt, vielleicht da noch mal raufschauen. Viel Erfolg!
  5. hi, zuerst mal Windows 7 Hibernate wird nur in einer "richtigen" physischen Installation unterstützt/supported. Bei einer VHD Install ist das nicht möglich, hatte ich auch so gemacht (Windows Server 2008 R2 Installation und Dualboot Konfiguration mit Windows 7 VHD-Boot Joerg´s IT-Tech Blog) und im TechNet Social Forum sind dazu auch Beiträge zu deinem Problem mit CorruptBootConfigData hatte ich auch, dazu mein blogartikel: Windows 7: Start Probleme (CorruptBootConfigData) Joerg´s IT-Tech Blog viel erfolg!
  6. hallo, also ich habe mich vor circa 2 wochen in microsoft connect auf das programm angemeldet, durch dn "born to learn" blog eintrag. Die mail habe ich dann am di/mi. bekommen. Gruß Jörg
  7. Hi, wer Lust und Zeit hat auf die Exchange 2010 Beta Prüfung (70-662: TS: Microsoft Exchange Server 2010, Configuring) sollte sich Ankündigung auf dem Beta Exam Announcements Team Blog mal ansehen! Exchange 2010 beta exams coming soon—submit your SME profile now! nur soviel: Availability Registration begins: August 20, 2009 Beta exam period runs: August 31, 2009– September 14, 2009 Man musste dazu sein Connect Profil ausfüllen unter anderem einen englischen Lebenslauf ... und dann bekommt man eine Invitation Mail ...;) Ich habe auch schon meinen Promotion Code für die 70-662! Gruß Jörg
  8. Hi, nachdem sich auf dem Beta Blog viele beschwert hatten, dass die Plätze so schnell ausgebucht waren, haben sie die Plätze anscheinend augestockt. Ich darf sie jetzt auch am 6.5. machen ;-) Gruß Jörg
  9. der TS ist in einer eigenen OU mit eigener GPO über Security Filter ist eine eigene User Gruppe für die TS-Benutzer und auf das Computer Object im AD gefiltert Derzeit ist im Profilpfad nur der "normale" Profilpfad eingetragen, kein Getrennter Profilpfad für TS-Profil eingetragen, außer bei mir weil ich Vista habe (user.V2 und user). Soll ich hier eine neue Freigabe für TSProfile anlegen alle jetztigen User-profile reinkopieren und dann den Profilpfad in den User-Objekten setzen? Gruß Jörg
  10. Hi, ich habe eine Frage zum Lookback Modus beim 2003er Terminalserver und den Roaming Profiles. Ich habe bei allen Benutzern die Ordnerumleitung aktiviert für die "Eigenen Dateien". Die Profile liegen ebenfalls auf dem File-Server in einer Freigabe. Auf dem Terminalserver sind per GPO einige Einstellungen konfiguriert: Computer Einstellugen: "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" -> Enabled (Modus: Ersetzen) Benutzer Einstellungen: darf Server nicht herunterfahren, keine Systemsteuerung, keine CMD, keine regedit usw. Nun zum Problem: Z.T. kommt es vor, dass User sich an Ihrem Notebook anmelden und dann dort das Notebook nicht mehr herunterfahren können, keine Systemsteuerung, keine CMD, keine regedit usw. nutzen können, weil anscheinend die TS-Einstellungen mit im Roaming Profile gespeicht wurden.:confused: Kann man das umgehen oder fixen? Vielen Dank schon mal Gru0 Jörg
  11. Hi, ich habe die 41-403 auch absolviert, bin in 8 Wochen auf die Ergebnisse gespannt. Habe aber ein ganz gutes Gefühl. Habe zur Vorbereitung das kostenlose Online-Learning zu SCVMM 2008 genutzt. Themen: - Installationsvorraussetzung für SCVMM, SCOM, Self Service Portal - sehr viele Fragen zu Performance Monitoring (SCOM) - sehr viele Fragen zu Self Service Portal (User & Rollen/Rechte) - Patchmgmt und Offline Service (SCCM) - nur wenige Clusterfragen - Liabry Fragen (ISO´s & VM´s importieren) - Migrations und Konvertierungsfragen (Virtual Server und VMware ESX) Gruß Jörg
  12. Hi Speedy, laut Marc Grote soll die 350 nicht so viel anders sein wie die 351. Sonst schau mal in meine 351 Bericht oder auf den Blog von Marc. Da findest du vielleicht Hilfe zu den Themen. Ansonsten mit VM´s viel testen und ggf. auch die MS-Press Unterlagen zum 350 ansehen!
  13. Hi, habe heute mein 70-646 Examen MCITP:Server-Administrator bestanden mit 982 Punkten! Ich fande es ehrlich gesagt ganz schön einfach im Vergleich zu den MCSE Prüfungen. Man kann viel per Ausschluss beantworten und man kommt lange nicht so ins Schwitzen wie bei den 290,291, 293 oder 294. Die Prüfung ist kurz vor Ende von der Prometric Software terminiert worden, weil Vista nicht so richtig mit der Prometric Software kann (MS wird schon getreten das zu beheben). War aber nicht so schlimm, hatte ich bei der ISA2006 auch. Wurde an einen anderm Rechner angemeldet und konnte an derselben Frage weiter machen. Insg. 44 Fragen. Keine Drag & Drops, keine Simulationen. Man muss "eingentlich nur Empfehlungen geben, keine oder kaum große Konfigurierarbeiten". Die Themen waren: - Buisness Continuity an d HA: NLB oder Failover Cluster - Remote Access: SSTP, TS-Gateway, NAP, CA - Network Security: NAP - Server Deployment: WDS, PE - WSUS: Replica, Upstream oder MU - Hyper-V: Konsolidierung, Nutzung von VM´s mit verschiedenen Lizenzen (Enterprise/Datacenter) - Monitoring & Managing: WinRM, WSRM, SCOM - Zertifikate: Auto Enrollment und CA - Webserver: Zugriff von Usern einschränken, IIS Redirection zur CA ...
  14. Hi marzli2, ich habe auch 70-625 & 70-626 gemacht. Beide Examen tauchen auch bisher nicht in meinem Transcript auf. Welcome Kits gibt es anscheind nicht dafür.
  15. Asthmatiker

    Review Ice 2008

    Für mich begann der Tag schon ziemlich früh, da ich nur für diesen Tag angereist bin. Also um 04:27 Uhr in den EC7 bis nach Münster und dann weiter per IC2331 bis nach Lingen/Ems, wo ich gegen 08.30 Uhr eintraf. Nach einem Tee ging es um 09.00 Uhr los! Das Essen und Trinken war absolut top und für eine kostenlose Veranstaltung, ebenso das kostenlose WLAN was ich nutzen konnte! Ich habe mich für die Vorträge von im IT-Pro1 und 2 angesehen die alle hervorragend waren. Den letzen Vortrag von Dr. Ingo Dahm (Microsoft Deutschland GmbH) fand ich mit am lustigsten ... Für mich war dann 20.00 Uhr leider schon Schluss, da ich um 20:04 Uhr im RE nach Münster und dann weiter per ICE514 zurück nach Hamburg bin 00.45 Uhr eintraf. Vielen Dank an Nicki und sein Team und auch an die Referenten! See you again @ \\ice:2009 in Lingen am 22. August 2009!
  16. Hi Matze, ich habe die die 70-351 gemacht und da wurden viele Punkte abgefragt, die auch für den ISA2004 gelten dürften. Vielleich hilft dir das ja ...
  17. Hi, ich habe beide Examen absolviert. Die 70-625 enthielt viele Fragen zu Media Center Extender (XBOX360), Windows Firewall, Windows Update, Windows Defender und auch Windows Home Server (WHS). Die 70-626 war eine Sales Prüfung, in der man Kunden immer die Beste Lösung rät. Die Fragen waren hier auch viel zu den Themen Media Center Extender (XBOX360), und Windows Vista / Windows XP Media Center 2005, und Wndows Home Server. Alles in allem recht einfach und machbare Prüfungen. Die Ergebisse sollten eigentlich so Mitte April da sein. Als ich dann heute durch diesen Post mal in mein Prometric Account nachgesehen habe stand bei der 70-626 Passed und bei der 70-625 noch testet.
  18. Hi, ich habe heute meine 70-351 Prüfung (TS: Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2006, Configuring) bestanden mit 907 Punkten! Ich hatte schon ein wenig Bammel vor dem Examen da ich nur den MOC Kurs. 2824 für ISA Server 2004 gemacht habe, aber mit dem MS Press Unterlagen zur 70.350 und dem ISA Server Handuch (Grote, Rauscher) und VPC´s kann mann schon viel erschlagen, was für die Fragen verlangt wird. Es 120 Minuten Zeit fuer 60 Fragen + 30 für EULA, Tutorial und Bedingungen usw. Themenschwerpunkte waren: - VPN Remote Access mit PPTP und L2TPdirekt zum ISA und per Server Publishing, Login Problemen (Workgroup/Domain) - VPN Remote Access zu Partnen mit PPTP/L2TP (Access Rules und IDS Konfig) - VPN Site-to-Site mit L2TP und Zertifikaten - ISA Server Enterprise Arrays: Hardwarekonfiguration + Planung - Enterprise Array: CARP, Cache und NLB Konfig, ISA Upgrade von 2004 auf 2006 + Central Stroage Server, Konfig Import/Export - ISA Clients: Firewall-, SecureNAT- und WebProxy Clients (Einsatz, Konfig und Installation/Verteilung), Einstellungen (Outlook + POP3/SMTP zu externen Servern) - ISA Netzwerkkonfiguration NAT / ROUTE, IP-Adressbereiche - Access Rules (HTTP, HTTPS, FTP, ... VPN) für Authentifizierte User, Admin User, ohne Authentifizierung, Blocked Sites, Zeitraumbeschränkungen - Web Publishing Rules (HTTP, RDP, OWA, OMA, Server-Publsihing) - Authentifizierungsmoeglichkeiten (RADIUS, Basic), Link Translation ... Der Rechner war erst gestern vom Prüfungscenter (Global Knowlegde, HH-Bahrenfeld) auf Windows Vista upgedatet worden und der Test lief bis Frage 38 super, dann wurde ich ohne Vorwarung ausgeloggt :shock: und musste an einem anderen Vista Rechner weitermachen :p, wo es dann keine weiteren Probs gab. Die üblichen längeren Ladezeiten sind schon "fast" normal. Der Ausdruck sieht leider auch nocht nicht so wie vorher, da ist das Prüfungscenter + Prometric schon dran. Na dann, Viel Spass beim selber Testen! Gruß Jörg
  19. Ich bin auf alle Fälle in Hamburg dabei, da ja jetzt der Veranstaltungsort zum 2. Mal geändert wurde :confused: (MS Niederlassung HH, in der Gasstrasse nicht! im Radison SAS Hotel), da muss ich dann von Daniels Exchange Seminar mit der S-Bahn schnell zu MS fahren. Gruß Jörg
  20. Hi, ich komme gerade aus der Prüfung zur 70-620: TS Configuring Windows Vista. Ich war na einer halbe Stunde fertig und hätte 2 Stunden Zeit gehabt, so einfach war die Prüfung, ich finde sogar leichter als das 270 XP Examen. Na, ja habe mizt 907 Punkten bestanden, was mich insoweit ärgert, dass man hier wirklich an die 1000 Punkte eigntlich leicht ran kommt. Themen: - viel WLAN (Public/Private mit 2 NIC´s (LAN/WLAN)) ein Frage hat sich sigar wiederholt, nur die Reihenfolge der Antworten war anders, WLAN Konfiguration per User/all Users, Verbinden trotz nicht sichtbarer SSID usw. - IE7: Pop-Ups zulassen, Add-On´s deaktivieren, Drucken von Grafiken, ... - RSS: Abo, Download von Anhängen, ... - Windows Firewall: Port Sperren, Anwendung freischalten, Block all traffic abschalten, ... - Remote Desktop (C: mit verbinden), Remote Assistence (Zeitlimit erhöhen, Firewall freischalten) - ein bisschen Backup ("Backupcenter": Backup von Files und CompletePC Backup) - Dual Boot mit WinXP - Windows Calender - Windows Meeting (Vista + Near People Connect) - Windwos Dedender (Anwendung aus Quaranäne "befreien" und immer zulassen) Also alles im allem sehr gut zu schaffen, habe 1 Woche mit den MS-Press Unterlagen gelernt. Außerdem habe seit der Beta 2 Vista produktiv bei mir Zuhause auf allen 3 Rechnern im Einsatz, da kennt man dann so einges.:cool: Gruß Jörg
  21. Hi, danke danke für die Glückwünsche, ich bin auch sehr glücklich und froh. Es war fast ein halbes Jahr lernen, testen und probiern. Den größten Teil habe ich immer mir zu Hause selbst mit Probieren und Testen natürlich mit Virtuellen Maschinen beigebraucht, dazu dann noch mit den englischen MS-Press Unterlagen gelernt. Da mir dann meine Firma auch ab der Hälfte dann die auch die Ausbildung bezahlt hat, konnte ich so dann auch das Walk-In, von New Horsions in HH nutzen, was nochmal ein weiter geholfen hat. Zwar spät, aber besser als nie. Die Prüfungen habe ich aber trotzdem selbst bezahlt, was sich dann hoffentlich auch bald bezahlt macht ...;) Viel Glück für eure Prüfungen! Gruß Jörg
  22. Hi, ich hatte heute meine letzte Prüfung auf dem Weg zum Microsoft Certified System Engineer (MCSE) für Windows Server 2003. Das Examen 70-294 (Planning, Implementing, and Maintaining a Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure) habe ich mit 810 Punkten bestanden! *!rießig freu!* :D Themenschwerpunkte waren unter anderem GPO´s (SW-Install an TS, bei Clients, Usern, ...), Authorative Wiederherstellung eines DC (Sysvol, GPOs), Standorte (Site-Links konfigurieren, GC konfigurieren, ...), Domänen und Forestvertrauensstellungen, Gruppen (UG, GG, DLG), natürlich auch UG-Mitgliedschaften zwischenspeichern, RID-Master verschieben (Erstellung von einer Menge an Benutzer, DC ist ausgefallen), Upgrade Domänen- und Forestmodus, usw. Die 3 Simulationen waren: - Bruno zum Schema-Admin machen und eine Schema Objekt deaktivieren - AD-Standorte reorganisieren (DC´s verschieben, Subnetze neu zuweisen und Site Links konfigurieren) - Desktop und Startmenü von Benutzern einer OU einschränken sowie den Zugriff auf die Systemsteuerung verbieten. Drag& Drop Aufgaben und/oder Verschiebenaufgaben waren: - HD-User Delegation auch User-OU´s in derselben und 2 anderen Domänen zuweisen - GC in einen Standort definieren/konfigurieren - Wiederherstellung eines DC in einer Site (Sysvol) - Zuweisung von GPO-Rechten zu GPO-Erstellung und Support Team, usw. Im April werde ich dann nach meinem ISA2004 MOC Seminar ein weiteres Examen absolvieren, um noch die Zusatzqualifikationen: zum MCSE:Security für Windows Server 2003 und MSTS:ISA Server 2006 zu erlangen. Deshalb werde ich dann gleich das Examen 70-351 (TS: Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2006, Configuring) ablegen. Habe gesehen, dass hier noch mehr kurz vor diesen Examen sind, Allen anderen Prüflingen schon mal viel Glück für beiden Prüfungen! Gruß Jörg
  23. Hi, hatte heute meine 70-293 Prüfung (Planning and Maintaining W2K3 Infrastructure), welche ich auch mit 774 Punkte bestanden in 3 Stunden geschafft habe! 4 Stunden waren Zeit, weil Englisch. Hui, also ich fand diese Prüfung schwerer als die 70-291, obwohl z.T. durch viele Sachen aus der 290,291,299 dran kamen. 3 Simus: 1.Ein CodeSigning Cert-template der CA hinzufügen und für sich anfordern und einem Benutzer das Rechte zur Veröffentlichung geben (Gruppe) 2.Win98 und NT Rechner können nicht mit DC kommunizieren -> Sicherheitseinstellungen (Server Signing ...) in Default Domain GPO anpassen, weil keine neuen zu Erstellen oder verküpfen sind 3. Unnötige Dienste (IIS) von einem PC/Print-Server deinstallieren/deaktivieren Drag&Drop Aufgaben: 1.CA Infrastruktur mit RootCA (die offline gehen soll) und 2 Sub-CA´s die ein soll exklusiv nur best. Certs ausstellen 2.Platzierung von Servern mit vers. Rollen in Perimeter oder internem Netz (Web, VPN, File/Print, Mail, Mail-Forwarder,...) 3.DHCP-Relay angeben (2 versch. Netze über Router verbunden) 4. WLAN-AP in Kundennetz aufbauen, dahinter Server und Clients -> NetzwerkID definieren, DCHP/stat. IP´s-Stategie für Server/Clients definieren und AP-IP (DHCP/Stat. festlegen) und noch 1 oder 2 Drag&Drops glaube ich ... Die weiteren Themen: Server Cluster (Backup/Recovery eines Nodes, ...), NLB CLuster (besser Verteilung der Last, Besser Auslastung der Nodes, ...), DNS (Windows und UNIX-DNS-Server, Forwarder, Root, ... ), IPsec Policys (Verkehr zu Servern in 2 OUs absichern, Kompletten Netzwerkverkehr absichern mit Routern & Certs, Policy für Domäne mit Win98 und NT-> Richtigen Optionen in Konfigfenster anklicken, ...), Recovery von Servern (Recovery Console, ASR, ...), ... Jetzt noch die 70-294 zum MSCE und dann noch die 351 zum MCSE:S und MCTS ISA2006! Gruß Jörg
  24. Hi, heute habe ein weiteres Microsoft Examen 70-297 (Designing a Windows Server 2003 Active Directory and Network Infrastructure) engl. (1,5 Stunden, 2,45 Stunden waren Zeit), 6 Szenarios je 6-9 Fragen und habe diese mit 863 Punkten geschafft! Zeit war wie immer sehr knapp in den Szenarios, so dass man eigentlich schon fast alles an Informationen überfliegen musste :-( Das Prometic Tool hatte keine Abstürze, auch in meinen anderen Prüfungen nicht, aber diesmal war keine "Gedenkpause" dabei. Die Drag & Drop aufgaben waren komisch, da man die Inhalte der Kästchen erst sehen konnte, wenn man sie bewegt hat.(GPO´ platzieren Domäne oder OU, GC´s Platzieren, Audit Policy & PW Policy platzieren).:confused: Die 6 Szenarios hatten jeweils unterschiedliche Voraussetzungen. Ziele waren jeweils Update auf Windows Server 2003 aus 2000er AD oder NT 4.0-Domäne. Verwaltung und Delegation über OUs und Einrichtung der OUs nach Standorten oder Abteilungen und wie tief (zwecks SW-Verteilung), Einsatz mehrerer Domänen oder nur 1, Remote Zugang per VPN (EAP-TLS mit CA usw.), Einsatz von 1 oder mehrerer DHCP-Server, Implementation einer DNS-Struktur (AD-integriert, Caching-only Server), (FSMO) Rollen-Plazierung und GC-Plazierung und die Einrichtung von Standorten/Sites/Subnetzen. Ich werde mich jetzt auf die letzten beiden Core Examen 70-293 (Planning and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure) und 70-294 (Planning, Implementing, and Maintaining a Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure) vorbereiten, auf dem Weg zum MCSE und dann noch die 70-351 (TS: Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2006, Configuring) zum MCSE:Security und MSTS:ISA Server 2006. :D Gruß Jörg
  25. Hi, habe gerstern im mobilen Testcenter auf dem Microsoft 2008 Lauch das Microsoft Examen 70-631 (TS: Windows SharePoint Services 3.0, Configuring), engl. absolviert (1 Stunde, 140 Minuten waren Zeit), 41 Fragen und habe diese mit 918 Punkten geschafft! Das Prometric Tool hatte keine Abstürze, auch in meinen anderen Prüfungen nicht, aber diesmal war keine "Gedenkpause" dabei. Liegt wahrscheinlich an den besseren Rechnern und dem installierten Windows XP. Somit bekomme ich jetzt wieder ein Zertifikate und darf mich: MCTS: Windows SharePoint Services 3.0 nennen. Themen waren: alles ganz gemischt, kein richtiges Thema was so richtig durchzog: WSS Backup/Recovery (Central Administration), Config Frontendserver und zent. DB Server. Wiederherstellung von Dokumenten von Benutzern (User selbst und Site Admin), WSS Rollen, SQL DB Rollen für Install, Auto-Accept von Rollen/Gruppen Mitgliedern, wss stsadmin Backup und recovery bei Umzug des Servers, usw ... Ich fand die Prüfung nicht ganz so schierig und eigentlich ganz gut zu schaffen. Gruß Jörg
×
×
  • Neu erstellen...