Jump to content

Matze2010

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Matze2010

  • Geburtstag 20.10.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Matze2010

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo MCSE-Board, ich habe einen Exchange 2003 auf einem Windows Server 2003 SP 2 laufen. Angeschlossen ist ein HP LTO Ultrium-2 Bandlaufwerk. Ich habe bei MSXFAQ ein Tutorial gefunden, um dem Exchange mit NT-Backup sauber zu sichern. Ich habe den Job laut Anleitung eingerichtet. Er beginnt am Abend mit der Sicherung. Im Evenlog sehe ich, dass einiges geschieht: 21.44 Uhr: Quelle NTBackup Ereignisskennung 8000 Start der Sicherung von Mailserver\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe Überprüfen: Off, Modus: Append, Typ: Normal 05:01 Uhr: Quelle NTBackup Ereignisskennung 8001 Ende der Sicherung von Mailserver\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe. Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Überprüfen: Off, Modus: Append, Typ: Normal Aus dem Sicherungslog erfahre ich folgendes: Sicherung von "MAILSERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe" Sicherungssatz #3 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Satz am 17.03.2009 um 20:55 erstellt" Mediumname: "Medium am 17.03.2009 um 20:55 erstellt" Sicherungsart: Normal Sicherung begonnen am 16.03.2009 um 21:44. Sicherung abgeschlossen am 17.03.2009 um 05:01. Verzeichnisse: 4 Dateien: 15 Bytes: 71.963.026.762 Zeit: 7 Stunden, 17 Minuten und 35 Sekunden Danach habe ich das Band überprüft, indem ich in NT-Backup auf "Wiederherstellung" gegangen bin und das Band ausgewählt habe. Hier sehe ich nun alles, was er auf das Band geschrieben hat. Bei den Partitionen C, F sowie beim Systemstate steht bei Größe ein Wert drin. Nur bei Mailserver\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe steh O KB dahinter. Nun meine Frage: Hat er richtig gesichert und in dieser Anzeige steht nix dran, weil die Sicherung auf datenbankebene stattgefunden hat, oder müsste der Selbe Wert, wie im NT-Backup-Log drinstehen? Kann mir jemand helfen?
  2. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und komm nicht dahinter, was es sein könnte: Ich habe einen PC (Windows XP, SP3, aktueller Patchstand). Wenn ich von einem anderen Rechner (mehrere getestet, Alle Windows XP, SP3, aktueller Patchstand) auf diesen Rechner eine RDP-Verbindung mache klappt diese einwandfrei. Nachdem ich meine Arbeit auf dem PC erledigt habe uns mich abmelde oder die Sitzung trenne (völlig egal was ich mache) steht je nach dem, welche Trennungsart ich gewählt habe, dass der Rechner gesperrt ist, oder dass ich mich anmelden muss. Und nun komme ich auch endlich zu meinem Problem, dass bei beiden Varianten ich mein Passwort eingebe, Enter drücke, es wohl eine kurze authentifizierung gibt und der Rechner dann einen Neustart macht! Der Rechner wurde mit einem Image versehen, das auch noch knapp 100 andere Rechner im Hause bekommen haben. Dieses Pänomen kommt auch nur an diesem einen Rechner vor. Alle anderen 100 Rechner reagieren bei dieser Aktion ganz normal. Ich habe keinen blassen schimmer, was dieses Problem verursachen könnte. Hat einer von euch ne Idee?
  3. Gut, dann weiß ich wo mein fehler lag! Danke erstmal! Ich melde mich, wenn ich Fragen habe, okay?
  4. Ich hab mal ne Frage zu den Simus: bei der 1. aufgeührten musst du ja ein Objekt aktivieren: In der Simu ist dieses Objekt bereits aktiviert, muss man da sonst noch einen Haken setzen?
  5. Glückwunsch von meiner Seite!
  6. Wenn du ne Prüfung machst, bekommst du danach so nen 2-Seitigen Wisch. Da steht die ID drauf. Oder auf der Plastikkarte der Welcomkits.
  7. Also ich habe schon öfter gehört (Leute aus meiner MCSE Gruppe), dass es die gleichen Fragen oder viele gleiche Fragen bei wiederholten Prüfungen gab. Ich musste die XP Prüfung wiederholen :D und habe zu 90 % gleiche Fragen bekommen. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Wichtig ist, dass du es kappierst. Sonst hats du im weiteren Verlauf echt verloren!
  8. Danke schön......kam leider etwas zu spät! Hab aber trotzdem bestanden! Grüß Matze
  9. Echt? Also innerhalb von 2-3 Tagen nach der Prüfung waren diese auch auf dem Transscript! Bei mir zumindest. Ich glaube nicht, dass du diese selbst hinzufügen kannst. Aber du könntest ja mal mit dem MCP Support Kontakt aufnhemen. Die Nummer findest du, wenn du die üblichen Suchmaschinen fragst!
  10. Erläuter die Simus mal ein bißchen bitte! Vielen Dank schon mal!
  11. Hallo Community, hat einer in den letzten 1-2 Wochen die Prüfung 70-293 gemacht? Ich bin am Samstag dran und hätte gerne ein paar Tips! Vielen Dank schon mal!
  12. Ja, habe ich mir auch schon gedacht! Habe msconfig dann gemacht und es sind 2 Minianwendungen im Autostart. Also daran liegts definitiv nicht. Das grandiose an der Sache ist, dass wenn ich den selben Drucker als Netzwerkdrucker verwende, läuft dieser problemlos!
  13. Hallo allerseits, ich habe seit kurzem ein "kleines" Problem: Ich habe neue Rechner mit Windows XP Service Pack 3 am laufen. Habe einen lokalen Drucker (HP LJ 2430) angeschlossen. Danach wurden alle verfügbaren Upates (Automatische Updates) installiert. Wenn ich seitdem etwas drucken möchte, und sei es nur ne Windows Testseite, dann dauert es ewig, bis er beginnt zu drucken! Hat jemand ne Lösung?
  14. Also: Keine Werbung! Ich denke das sagt alles! :D
  15. Und was soll die Dumme Anmache jetzt? Was heißt hier Werbung machen? Soll ich wie du 28 Schwachsinnsbeiträge schreiben, bevor ich irgendwas positives schreiben kann......... Mit so dummen Kommentaren müllt man das Forum voll.......aber mann kommt ja schließlich auf über 10 Beiträge......
×
×
  • Neu erstellen...