Daniel1973 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, :confused: :confused: :confused: lt. Microsoft soll es mit dieser Prüfung möglich sein die drei 2008er-Zertifizierungen zu erwerben. Voraussetzung ist der MSCE unter 2003. Exam 70-649: TS: Upgrading your MCSE on Windows Server 2003 to MCTS on Windows Server 2008 1. ) Mich interessiert ob es hier bereits ein deutsches Buch von MicrosoftPress gibt (ich konnte nichts finden) und 2.) ob man sich für diese Prüfung bereits anmelden kann? Evtl. gibt es Infos darüber ab wann das Buch und Prüfung verfügbar sind. Herzlichen Dank. Grüße D. Weber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ja, man kann die Prüfung bereits machen. Offizielle MOTs gibt es aber noch nicht. Soviel ich weiß sind die MOC Unterlagen erhältlich und einige andere Bücher, die sich mit den Neuerungen beschätigen (alles basierend auf der Beta 3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hambel84 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Nach meinem Informationsstand (Ende Dezember 2007) ist die Prüfung bisher nur in Englisch verfügbar und auch hier noch Beta-Status. Buch gibt es von offizieler Seite auch noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ich hab anfang Dezember bereits die offizielle (70-649) abgelegt. Bis jetzt ist sie wirklich nur in englisch verfügbar, da allerdings die Texte um einiges kürzer ausgefallen sind als bei den mcse 2k3 prüfungen, sollte das eigentlich kein problem sein. Bücher gibts es erst im april, und da wahrscheinlich nur in englisch. Von Microsoft hat es damals ein gratis ebook zum Thema gegeben (Introducing Windows Server 2008), das eigentlich recht gut auf die Neuerungen im Server 2008 eingeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Von Microsoft hat es damals ein gratis ebook zum Thema gegeben (Introducing Windows Server 2008), das eigentlich recht gut auf die Neuerungen im Server 2008 eingeht.Hast Du eine Quelle oder einen Link dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, vielleicht hilft diese Seite weiter, hier gibt es auch ein e-book Windows Server 2008 – Learning Portal Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hier: Windows Server 2008 – Learning Portal (bedarf der Anmeldung). Das Buch ist aber als Überblick wirklich gut ;) Diente mir auch mit als Vorbereitung auf meine Updateprüfungen. grizzly999 /edit: Ups, too late :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli_3 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Die Prüfung 70-649 habe ich im Dezember offiziell abgelegt. Es gibt sie nur in english. Wenn man unter Windows 2003 Server fit ist, ist sie lösbar. Gruss Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Na ja, lösbar ist gut. Die Prüfung ist eigentlich kein Problem, wenn man fit ist unter 2003. Alle Fragen, auf die man nicht direkt eine Antwort findet, kann man nach dem Ausschlussverfahren beantworten. Ist eigentlich viel zu einfach. Aber einigen Gerüchten zufolge wird sich das ändern, wenn die finalen Windows 2008-Prüfungen da sind (640, 642, 643). Solange die Second-Shot-Aktion noch gültig ist, sollte man nicht unbedingt warten. Und wenn man unbedingt was zu lesen möchte: Windows Server 2008 - Die Neuerungen im Überblick Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Auch zu empfehlen: Windows Server Longhorn von Ulrich B. Boddenberg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Vor allem zu empfehlen ist, sich das Zeugs mal in einer Testumgebung anzuschauen.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Die 70-649 kann man jetzt auch auf deutsch ablegen neben englisch und englisch als zweite Sprache. Gleiches bei der 70-648. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 @Muffel hast du nen link zu der Info ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, also am einfachsten ist es bei Prometric einloggen so tun als ob man sich für die Prüfung anmelden will, dann kann man sofort sehen in welcher Sprache der Test verfügbar ist und was er kosten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Einfach bei http://securereg3.prometric.com/ eine der erwähnten Prüfungen buchen. Kann mir mal jemand verraten, wie man über http://www.prometric.de/ den Weg zur Prüfungsanmeldung findet? Ich finde es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.