Jump to content

Windows Home Server - Sybsystem der Benutzeroberfläche ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir aus Hardware die bei mir so noch rumgelegen hat einen Rechner zusammengebaut.

Hardware: Duron 650 Mhz, 512 MB Ram, 1 x 80 GB HDD, 1 x 40 GB HDD, Netzwerkkarte, Grafikkarte 64 MB (PCI - Slot :( ... )

 

Ein Bekannter von mir hat sich Windows Home Server gekauft und hat aber nun doch kein Interesse daran. Nun hat er mich gefragt ob ich es ihm nicht abkaufen möchte.

Ich wollte es aber erstmal testen.

 

Nun zu meinem Problem. Der Rechner läuft ohne Probleme. Nach dem was ich gelesen habe, sollte die Hardware ausreichen.

Bei der Installation bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:

"Subsystem der Benutzeroberfläche konnte nicht initialisiert werden"

 

Dann kann ich nur noch "Ok" drücken und das war es.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen? Oder liegt es doch an der Hardware, das die nicht ausreicht?

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mal eine andere Grafikkarte testen, die welche du hast scheint mir etwas schmalbrüstig zu sein.

 

Was sind denn die mindest Hardwareanforderungen für den Home Server?

 

Also laut dem was ich gelesen habe, ist die CPU zu schwach, soll mindestens nen 1,2er sein.

 

Wollte den WHS demnaechst auch mal testen, hat ein paar ganz spassige Ideen, ist angeblich ein verkappter SBS der per DCPromo auch als AD Controller arbeiten kann, gute Backupstrategie der Rechner beherscht und fuer nen 2003 Server nicht viel kostet.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar

Also einen HS würde ich nicht mit einem SBS vergleichen...

Soweit ich weiß ist nicht mal ein DHCP Server enthalten. Von AD ganz zu schweigen. Um das Ding effektiv verwenden zu können, müssen Benutzernamen und Passwörter auf dem HS und allen beteiligten Clients manuell am gleichen Stand gehalten werden.

 

Interessant finde ich die Umsetzung dieses Quasi RAIDs auf Ordner-Ebene. Was meint ihr wird diese Technologie auch mal im professionellen Umfeld Einsatz finden?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also laut dem was ich gelesen habe geht es auch mit der hardware die ich habe.

 

Microsoft Windows Home Server - Wikipedia

 

Hardwareanforderungen:

* 1000-MHz-CPU (langsamere möglich, selbst Pentium 2, aber nicht empfohlen)

* 512 MByte RAM (Bei weniger verweigert das Setup die Installation.)

* mind. 65 GByte Festplatte (Bei weniger als 65 GByte verweigert das Setup die Installation.); besser mind. 80 Gbyte und am besten 2 Festplatten

* 100-MBit-Netzwerkkarte (WLAN möglich, aber seitens MS nicht empfohlen.)

 

sollte normal funktionieren. Von Grafikkarte ist da garkeine Rede. Weil so wie ich es gelesen habe wird das Teil ja eh per Konsole gesteuert von einem anderen PC aus.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe die Anforderungen einfach mal uebernommen, stehen so im Handbuch drin.

 

Und glaube mir doch einfach, wenn ich sage dass auf dem WHS ein DCPromo ausgefuehrt werden kann , unter der Oberflaeche steckt ein Server 2003, die Installationsroutine meldelt sich zwischendurch als SBS.

Das haben wir bei unserem Test schon rausgefunden.

DHCP uebernimmt in kleinen Netzen meist eh der DSL Router und Endanwender sind dann eher ueberfordert, als dass sie damit klar kommen, den da auszuschalten.

 

Gruss

J

 

EDIT

Mal eben VM angeschmissen

1. Screenshot:

http://img213.imageshack.us/img213/9859/whs1ra4.jpg

Link zu diesem Kommentar

ich will das ja wie im ersten beitrag geschrieben das nur erstmal testen. wenn es mir zusagt, dann werde ich mir eh bessere hardware dafür zulegen.

nur laut dem link wo ich gepostet hab mit den hardwareanforderungen sollte es normalerweise gehen.

 

mir geht es halt darum ob mir jemand weiterhelfen kann oder an was es liegt, dass diese fehlermeldung kommt.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...