Jump to content

Maddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maddy

  1. Das Problem an der Sache ist ja das der Kunde keine Recovery DVD von Vista erstellt hat. Das hätte ich ansonsten schon gemacht. Und eine Vista Home Premium hab ich leider nicht. Hab nur ne Ulimate x64 hier rumfliegen.
  2. Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Vista Home Premium drauf. Beim einschalten habe ich immer Bootmgr is missing als Fehler bekommen. Dieser wurde durch die Starthilfereparatur behoben. Wenn ich das Notebook jetzt starte kommt auch wieder diese Systemstartreparatur. Diese wird auch ausgeführt. Aber irgendwie scheint das nicht zu klappen. Dann bekomme ich die Meldung "Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" Problembericht senden / nicht senden. Wenn ich dann auf Diagnose - und Reparaturdetails anzeigen gehe stehen dann viele Einträge drin. Alle sind angeblich erfolgreich nur ein Eintrag macht mich stutzig: Gefundene Fehlerursache: Die für den Start erforderliche Datei "c:\windows\system32\drivers\ubhelper.sys" ist beschädigt. Weiter unten bekomme ich dann noch folgendes angezeigt: Gefundene Fehlerursache: Die Starthilfe konnte auch nach mehreren Versucehn die Problemursache nicht feststellen. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann ??? Folgendes hat ich schon probiert: Chkdsk hat Platte geprüft, Fehler behoben. Dann noch fixmbr und fixboot durchgeführt. War auch erfolgreich. MfG, schalter32
  3. mainboard is msi 645E Max2 ... biosupdate hab ich noch nicht gemacht
  4. Hallo, ich habe hier mal wieder ein kleines Problem. Habe einen Rechner mitm P4 und MSI Mainboard. Dort is ne neue Graka Powercolor ATI HD 2400 AGP reingekommen. Das System is komplett neu aufgesetzt. Grakatreiber habe ich installiert und nun bringt der mir nach kurzer Zeit immer folgende Fehlermeldung: STOP: 0x00000050 (0xF8BDB000, 0x00000000, 0xF8A4F78F, 0x00000000) NTACCESS.SYS Adress F8A4F78F base at F8A4E000 Datestamp 48024f3d Bin echt langsam am verzweifeln. Der Fehler kommt auch wenn ich die alte Graka einbaue. RAM habe ich mit Memtest schon getestet und der scheint ok zu sein. Hat keine Fehler angezeigt. Hat jemand ne Idee ??? Is echt wichtig weil das ding nervt einfach nur. MfG. Maddy
  5. Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab hier einen Windows XP Rechner. Dieser ist per Wlan im Internet. Wenn man den startet dann verbindet der ohne Probleme mit dem Router per Wlan. Nach 5 bis 10 Minuten ist auf einmal die Verbindung weg. Also der Rechner sendet und empfängt keine Daten mehr. Die Verbindung zum Router wird aber als hergestellt angezeigt. Ich habe dann mal bei den Diensten geschaut. Dort ist mir dann aufgefallen das der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung beendet ist". wenn ich den Dienst neu starte passiert auch nichts. Das Problem besteht seitdem das Speedport ausgetauscht wurde, da das alte defekt war. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ??? MfG, Maddy
  6. Hallo, habe es dem Kunden so erläutert. Also werde nun doch eine Neuinstallation vornehmen. Platte habe ich ausgebaut und mit Acronis erstmal ein Image erstellt. Desweiteren habe ich die HDD mit Ycopy 1 zu 1 kopiert das ein direkter Zugriff auf die Daten möglich ist. Im Ereignisprotokoll wurde noch nicht nachgeschaut. MfG, Maddy
  7. Das Problem ist das derjenige dem das gehört seine Monatsabrechnung machen muss ... und das am besten gestern. Deshalb will ich erstmal ne Neuinstallation umgehen. Da er wahrscheinlich selber nichtmal weiss wo seine ganzen Daten sind usw. Habe das NB das erste mal in den Händen. Ich weiss nicht welche Software installiert ist usw. Das ist echt verwirrend alles ... Das beste ist den Fehler beheben ... dann soll der seine Abrechnung machen und danach das System komplett neu aufsetzen ... :-) MfG, Maddy
  8. Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Ich hab hier ein Notebook. Dieses startet ganz normal bis zum Willkommenbildschirm. Dann kommt kurz der Desktophintergrund, dann wieder das Willkommenbild. Und dann sehe ich wieder die Benutzerkonten zum anmelden. Wenn ich dann draufklicke kommt Anmeldung und zack dann wieder Abmeldung. Einstellungen werden gespeichert ... Das ganze passiert wenn ich das Notebook normal starte. Genauso im Abgesicherten Modus. Es passiert beim normalen Benutzerkonto sowie beim Administrator. Ich habe die HDD ausgebaut und in einem anderen Rechner auf Viren untersucht. Da hat er einiges gefunden, aber das Problem besteht immernoch. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann ??? Ich würde gern eine Neuinstallation umgehen. MfG, Maddy
  9. hast mal geschaut ob alles was du eingebaut hast auch richtig fest sitzt ??? also graka richtig drinne steckt. rams richtig sitzen ... hast strom an der graka dran. was für ein netzteil hast du drinne ??? evtl. ist das bissl zu schwach :-) ... würde mich nicht wundern ...
  10. Wenn ich die andere Partition wähle dann will der anfangen mit Installation von Vista. Das will ich aber nicht :-) ...
  11. Hallo, an dem System wurde normal im Internet gesurft und paar Emails versendet. Das war es. Automatische Windowsupdates sind eingeschaltet. Am Tag zuvor ging alles ohne Probleme und System wurde sauber ohne irgendwas heruntergefahren. AV - Scanner ist vorhanden. Glaube Antivir läuft da drauf. MfG Maddy – Hallo, habe jetzt gerade mal von der Recovery - DVD gebootet. Nun zweigt der mir die beiden Partitionen. Wenn ich die auswähle wo Vista drauf ist bringt der mir wenn ich auf Weiter klicke folgende Meldung: "Die ausgewählte Partition enthält evtl. Daten aus einer früheren Windows - Installation. Wenn dies der Fall ist, werden Dateien und Ordner in einen Ordner Windows.old verschoben. Sie können auf Windows.old zugreifen, jedoch können Sie die vorherige Windows-Version nicht mehr nutzen." Eine Auswahlmöglichkeit zum Windows reparieren bekomme ich nicht angezeigt. Desweiteren bekomme ich wenn ich das Notebook starte und die DVD drin hab, diese aber nicht wähle (also keine Taste drücke das der von DVD startet) folgende Meldung: "Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben Sie das Problem: 1. Legen Sie den Windows-Installationdatenträger ein, und starten Sie den Computer neu 2. Wählen Sie Spracheinstellungen aus und klicken Sie auf Weiter 3. Klicken Sie auf Computer reparieren" Andere Optionen: Abgesicherter Modus ... ... Windows normal starten Also bei mir kommt nix mit Computer reparieren usw. Kann mir jemand helfen ??? MfG Maddy
  12. Hallo, ja. der Rechner startet immer neu durch. Es kommt die beschriebene Meldung und mit dem Hinweis schalten Sie den Computer nicht aus. Und dann kommt wie gesagt Herunterfahren und der startet neu. Das ist ein Samsung Notebook und hab hier eine Samsung Systemwiederherstellungsmedium Windows Vista Home Premium da. MfG Maddy
  13. Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier ein Notebook. Das hat Windows Vista Home Premium drauf. Das Teil fährt hoch. Dann kommt Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 dann springt der auf 83 % und dann kommt Herunterfahren und der startet wieder neu. Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will kommt dieses Vista Logo und dann passiert ne Weile nichts und es kommt auch Herunterfahren und der startet wieder neu. Hat jemand ne Idee was das sein kann oder wie ich das wegbekomme? Es funktioniert nichts. Auch "Letzte Bekannte funktionierendes System oder wie das heisst geht nicht. MfG Maddy
  14. Hallo, danke für die Hilfe. Hab es mit Ycopy gemacht. Das Programm ist echt super. Danke nochmal für die Hilfe. Kann geschlossen werden. MfG Maddy
  15. Hallo, es geht rein um alle Daten die auf der HDD drauf sind. Installiert wird auf dem neuen Notebook eh alles neu. Aber wie ich schon geschrieben hatte hat er nicht wirklich Ordnung und alles überall hingespeichert. Deshalb brauch ich halt erstmal alle Daten. MfG Maddy
  16. Hallo, das soll eine einmalige Aktion sein. Ein Image wird nicht benötigt da ein neues Notebook gekauft wurde. Deshalb wäre es am einfachsten für ihn wenn er auf die Daten wie normal zugreifen könnte. Aber da er überall was hingespeichert hat benötige ich halt erstmal alle Daten. Raussuchen kann er sich das ja dann allein. MfG Maddy
  17. Hallo, das Problem an der Sache ist das mein Vater es so einfach wie möglich haben soll und da wäre eine 1 : 1 Kopie ohne Image für ihn das einfachste. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Robocopy und Image ??? MfG Maddy
  18. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Notebookfestplatte aus einem defekten Notebook wo das Display kaputt ist. Ich möchte jetzt gern die Daten der Festplatte auf eine externe kopieren. Einen Adapter für die Notebookfestplatte habe ich, so das ich diese an meinen normalen Computer anschliessen kann. Wenn ich jetzt alles markiere und kopieren möchte bekomme ich nach einer Weile ne Fehlermeldung das bei einige Dateien nicht kopiert werden können und der Vorgang wird beendet. Ein Image mit Acronis True Image etc. will ich nicht erstellen, da ich die Daten so brauche. Wie kann ich die Notebookfestplatte am einfachsten kopieren ? Kann mir jemand einen Tip geben? MfG, Maddy
  19. Hallo, habe Windows jetzt neu installiert. Also es scheint echt so das es ein Softwareproblem war. Hab nochmals getestet und jetzt läuft der Rechner. Auch verifier funktioniert ohne Probleme. Danke für eure Hilfe. MfG, Maddy
  20. Hallo, habe einen aktuelleren Treiber installiert. Im Bios hab ich schon alles auf default gesetzt gehabt und abgeklemmt hatte ich auch alles was nicht wirklich benötigt wird. Werde nachher mal das System neu aufsetzen. Dann weiss ich das es entweder am Windows lag oder doch ein Hardwarefehler ist. MfG, Maddy
  21. Hallo, wollte gerade das mit dem Treiber mal machen. Da ging dieser ******* Rechner wieder aus. Und ich bekomme als Bluescreen BAD_POOL_CALLER Stop 0x000000C2 Also das Ding raubt mir den letzten Nerv. Sollte ich es nicht doch am besten mit einer Windowsneuinstallation probieren? Wenn danach immernoch Abstürze sind dann kann es ja nicht mehr am Windows liegen weil neu installiert. MfG, Maddy *Update* Am AC97 Treiber liegt es nicht. Habe den mal neu installiert und dann verifier ausgeführt und der stürzt immernoch ab und bringt Bluescreen.
  22. Hallo, habe das jetzt mit dem Deadlock gemacht. Da bekomme ich dann einen Bluescreen mit folgender Meldung: IO System Verification Error in Filtnt.sys (WDM Driver Error 203) Filtnt.sys+CC43 at EB56C43 Hat jemand ne Idee was das sein kann oder kann das der Fehler sein warum der immer spontan abstürzt? MfG, Maddy
  23. Hallo, RAM habe ich mit Memtest +86 getestet mit Bootdiskette. HAt den Test einmal komplett durchlaufen lassen. Meldung Test beendet und RAM OK. Keine Fehler. Als Sicherheitsprogramm läuft Antivir Premium. Norton Antivirus war nie installiert. MfG, Maddy
  24. Hallo, also RAM ist ok. Da hat er mir nichts gebracht. Habe dann im Windows\system32 die verifier.exe gestartet und dort eingestellt das der mir alle Treiber überprüfen soll. Dann verlangte der einen Neustart des Rechners. Nun bekomme ich einen Stop: 0x000000C4 angezeigt. Und das bei jedem Start des Rechners. MfG, Maddy
  25. Hallo, habe diesen Automatischen Neustart ausgeschaltet. Habe dann mal Prime95 genommen und wollte es laufen lassen. Da ist der Rechner dann ausgegangen besser gesagt hat Bluescreen angezeigt mit dem Fehler: STOP: 0x000000C5 (0x74696157, 0x00000002, 0x00000001, 0x80544683) Habe schonmal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Lasse gerade mal Memtest laufen um den RAM zu testen ob der ne Macke hat. Nachdem ich den Rechner nachdem er mir den Bluescreen gebracht hatte neu gestartet hab, habe ich nochmals Prime95 gestartet und da passierte dann nichts. Also irgendwie ist das komisch. Wäre nett wenn noch jemand paar Ideen hätte an was das liegen könnte. MfG, Maddy
×
×
  • Neu erstellen...