Jump to content

s.grimm

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von s.grimm

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, @Damian Das Problem war vorerst, als ich meinen PC zusammen gebaut habe (kompletter Neuaufbau) nicht vorhanden, es hat sich erst später eingeschlichen, jedoch wurde keine neue Hardware hinzugefügt - Abgesicherter Modus werde ich morgen mal testen - keinerlei Probleme im Hardware Manager oder in der Ereignisanzeige - wie erstelle ich ein Bootlog vom Startvorgang?! @mba - p35 ich denke schon weiß es aber nicht genau, ist halt n Sockel 775 - ja der PC hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Gruß
  2. Hallo liebe MCSE Gemeinde, habe folgendes Anliegen: Wenn ich zum ersten mal nach Feierabend versuche meinen PC zu starten fährt er zu Anfang richtig hoch, doch bevor er zum Bootscreen von Windows 7 kommt bleibt er bei dem schwarzen Monitor mit weißem Cursor stehen. Dies lässt sich dann nur mit dem Resetknopf beheben, ansonsten geht nichts. Das muss ich dann immer genau 2 mal machen und beim insgesamt 3. Anlauf fährt er dann komplett hoch. Alle anderen Funktionen sind tadellos. Wenn er an demselben Tag heruntergefahren und nach ein paar Stunden wieder neu gestartet wird funktionierts aufs erste mal.... Folgende Dinge habe ich schon versucht: - Aktuelle Treiber für das gesamte System - Andere Festplatte + Neuinstallation W7 - Anderer SATA Steckplatz (hat einmal geholfen doch dann nicht mehr) - BIOS Update - BIOS Batterie entfernen und 10 min warten für BIOS Reset Zu meinen Daten: Windows 7 Service Pack 1 64Bit Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz ATI Radeon HD 4870 + Aktuellster Treiber 4,0 GB Ram Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Mit freundlichen Grüßen
  3. Vielen dank ich werds gleich mal ausprobieren. Ich poste dann wieder wenn ich weiß obs was gebracht hat.
  4. Schade hat keiner mehr eine Idee was ich ausprobieren könnte???
  5. Hi Gabriel, Also habe leider keine ander Graka zur Hand. Das Board besitzt keine AGP Schnittstelle. Andere Probleme konnte ich jetzt auf anhieb auch nicht finden. Das Board ist allerdings auf ATI Grakas ausgelegt, da es ATI Crossfire X ausdrücklich unterstützt. Gruß
  6. Hallo allerseits, also hab das mit der alten Grafikkarte mal versucht aber da kommt auch ein Bluescreen beim booten.... Hoffe jemand hat noch eine Idee bin am verzweifeln.
  7. Hallo allerseits, mir ist aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Wenn ich den PC am abend nochmal abschalte und komplett vom Netz nehme bootet der PC ohne Probleme.(Das verwirrt mich ein wenig) Mittlerweile kommt auch nur noch der Fehler mit dem Bluescreen. Ich habe ein BIOS Update durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe meine alte Grafikkarte eingebaut (ATI Sapphire Fireblade X800 GTO) und werde sehen ob das Problem morgen auch noch auftritt. Wenn jemand noch eine Idee hat bitte melden.
  8. @sammy2ooo hab ich noch nicht aber werd ich mal versuchen @Maddy fest sitzt alles und ist auch richtig eingebaut. Hab ein 450 Watt Netzteil von ARLT müsste aber eigentlich ausreichen. @Gabriel70 im Eventlog kommt immer wieder die Fehlermeldung: 0000000001: 2009-03-03 14:39:51:046 Validation: Caste [0] is null Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Runtime.Runtime::Run processID:02288 threadID:(CCCThreadNew:Runtime) domainName:(ccc.exe ) assemblyName:(CLI.Component.Runtime, Version=2.0.3257.26994, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wird vom Catalyst Controlcenter kommen aber warum weiß ich auch nicht. Ich werde das mit dem Bios-Reset bzw -Update mal versuchen. Danke vorerst für eure Tips. Ich melde mich sobald ich was neues in Erfahrung gebracht habe.
  9. Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem neue Hardware für meinen PC (Windows XP Professional SP2) gekauft (Mainboard: Asus P5Q Pro; Prozessor: Intel Core2 Qad Q9550; Grafikkarte: ATI Sapphire HD 4870). Seit dem Einbau der neuen Hardware bootet mein PC nicht mehr richtig.(Er wurde aber nach dem Einbau der neuen Hardware neu installiert) Das heißt, beim ersten mal starten seh ich nur das Bild vom Mainboard und unten einen schwarzen Balken der einen Teil des Bildes überdeckt. Nach einem reset fährt er so weit hoch, dass ich das Windowslogo sehen kann, dann kommt ein bluescreen, der aber so schnell wieder weg ist, sodass ich nicht einmal Pause drücken oder geschweige denn mir die Meldung durchlesen kann. Nach einem erneuten reset bootet er bis kurz vor den Anmeldebildschirm aber der Monitor zeigt dann kein Bild an. Wenn ich dann nochmal reset drücke startet er einwandfrei. Diese Probleme treten aber nicht immer in der Reihenfolge auf und auch nicht immer alle auf einmal... Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen Danke schon mal im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...