Jump to content

Riesen Problem mit USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich keinen LPT-Anschluss am Drucker. Am Board wär' noch einer frei. Soll ich vielleicht ein neues Mainboard kaufen?

 

Das Problem mit dem "Unbekannten Gerät" kommt nicht, wenn der Drucker nicht angeschlossen ist.

 

Es sind USB 1.1 Ports.

 

Nein, SP1 ist nicht installiert. Allerdings kam bei der "USB-Patch"-Installation die Medlung, dass die Installation des Patches nicht nötig ist, wenn SP1 installiert ist.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Wäre es sinnvoll ein neues Board zu kaufen?`Bekommt man ja schon ab 60 €. Mein jetziges hat 55€ gekostet. Allerdings bulk.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp mit SP1, hat mir MSI auch geraten und ich habs versucht. Dann konnt ich ihn zwar installieren aber aber es steht nun immer noch das "unbekannte Gerät" unter den USB-Controllern, wo normalerweise warshceinlich die "USB-Druckerunterstützung" wäre. Weis einer was ich jetzt machen soll?!

 

Kann man den USB-Druckerunterstützungstreiber irgensdwo downloaden?

Link zu diesem Kommentar

Leider geht er immer noch nicht.

Ich habe nun SP1 und die nesuten 4-in-1-Treiber wie auf Seite 1 hier im Thread beschreiben installiert und es geht noch nicht so richtig. Drucken ist nicht möglich!

 

Bei der Installation sollte man angeben an welchem Port der Drucker hängt. Da hab ich "USB001" ausgewählt und die Installation geht - aber mehr nicht. :-(

 

Mit dem 2. Port geht auch nur die Installation und sonst nichts.

 

Kann mir noch jeamd von euch sagen was ich machen soll?

Das wäre toll! Danke!

 

Prinz_Inside

Link zu diesem Kommentar

@Mr.Spock

 

Das mit dem aktiven Hub bringt nur etwas bei 'stromfressenden' USB-Geräten ohne eigenes Netzteil wie z.B. der ein oder andere Canon-Scanner.

 

@Prinz_Inside

 

Ich würde mal eine zusätzliche PCI Steckkarte mit einem USB-Controller-Chip versuchen (eine PCI-USB-Karte). Das kostet zwar nochmal Geld aber wenn's funzt hat man wenigstens kein neues Board oder einen anderen Drucker gekauft.

 

Du solltest den Händler aber fragen, ob Du die Karte wieder zurückbringen 'darfst' und er dir das Geld auszahlt wenn's nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...