Jump to content

FAX Lösung....


ernsttimmer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag auch....

 

ich hab da mal ne frage....... bei uns im haus stehen ca 15 faxgeräte(mit eigenen durchwahlen) in den einzelnen abteilungen rum und empfangen und versenden faxe....... alles noch analog ohne computer einsatz..... nun meine frage wie könnte man das optimieren? zentrale faxlösung? nur noch faxe zum senden in die abteilungen stellen? oder wie könnte man das lösen? am besten wäre eine lösung wo ich die faxe zentral verteilen könnte....

 

wie habt ihr die fax problematik gelöst.... da das ja auch immer wieder kosten sind die anfallen....

 

gruß

 

ernsttimmer

Link zu diesem Kommentar

Faxdienst vom Windows SBS 2K3. Die meisten Sachen werden eh im PC erstellt und dann gefaxt. Und für Papier, das gefaxt werden soll, steht noch ein Brother MFC rum.

Für Abteilungs/Benutzerfaxe besteht bei unserer Größe kein Bedarf.

Da käme aber dann der Office Master von Ferrari Electronics in Frage, der legt die eingehenden Faxe dem jeweiligen Benutzer direkt in sein Exchange-Postfach.

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen den besagten Office Master von Ferrari und sind damit sehr zufrieden. Neben dem Ablegen der Faxe in ein Exchange-Postfach des jeweiligen Users lassen wir die Faxe, die an unsere zentrale Faxnummer gehen gleich ausdrucken. Eine Kopie davon wandert parallel dazu in einen öffentlichen Ordner im Exchange. Dort werden die Faxe nach einem Monat dann gelöscht. Ähnlich verfahren wir mit ausgehenden Faxen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...