Jump to content

DNS Problem - Event ID 4521 - 9002


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen aus Österreich!

 

Habe einen PDC neuinstalliert und vom allten PDC alle FSMO-Rollen übertragen!

am alten DNS hatte ich keine Probleme jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung, die Workarounds die ich gefunden habe, haben nicht funktioniert!

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: DNS

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 4521

Datum: 27.09.2007

Zeit: 12:43:12

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SCHULE0

Beschreibung:

Beim Laden der Zone . aus dem Active Directory hat der DNS-Server den Fehler 9002 festgestellt. Der DNS-Server versucht, diese Zone beim im nächsten Zeitlimitzyklus erneut zu laden. Dies kann vorübergehend durch hohe Active Directory-Auslastung verursacht worden sein.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: DNS

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3000

Datum: 26.09.2007

Zeit: 23:56:21

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SCHULE0

Beschreibung:

Der DNS-Server hat zahlreiche Laufzeitereignisse ermittelt. Untersuchen Sie die Einträge im DNS-Serverereignisprotokoll, die diesem Ereignis vorangehen, um die ursprüngliche Ursache dieser Laufzeitereignisse zu ermitteln. Nachfolgende Ereignisse mit einer Ereigniskennung höher als 3000 werden unterdrückt, bis Ereignisse nicht mehr mit einer hohen Raten erzeugt werden, um ein zu schnelles Füllen des DNS-Serverereignisprotokolls zu verhindern.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: DNS

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 9999

Datum: 27.09.2007

Zeit: 01:00:29

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SCHULE0

Beschreibung:

Der DNS-Server hat zahlreiche Laufzeitereignisse ermittelt. Untersuchen Sie die Einträge im DNS-Serverereignisprotokoll, die diesen Laufzeitereignissen vorangehen, um die ursprüngliche Ursache dieser Laufzeitereignisse zu ermitteln. Die Daten stellen die Anzahl der Ereignisse dar, die im letzten 60-Minuten-Zeitraum unterdrückt wurden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 16 00 00 00 ....

 

 

mfg

Jürgen Strutzenberger

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
pds?! Mhh sagt mir nichts.

 

Hier eine kleine Übersicht wie es aussieht.

 

- Server 1 Windows 2003 Server als DC 1

- Server 2 Windows 2003 Server als DC 2 mit DNS und DHCP Server

 

Die Fehler tauchen auf dem Server 2 auf.

 

Nach vielem Forschen und Testen immer noch keine Lösung auf Lager. Die Struktur sieht mittelerweile so aus:

 

- Server 1 Windows 2003 Server als DC 1

- Server 2 Windows 2003 Server als DC 2 mit DNS prim.

- Server 3 Windows 2003 Server als DC 3 mit DNS sek.

- DHCP auf Gateway/Firewall

 

Fehler tritt immer noch auf DC 2 auf.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Montag,

 

ich versuche es noch einmal. Habe leider immer noch das Problem im DNS Log.

 

Beim Laden der Zone . aus dem Active Directory hat der DNS-Server den Fehler 9002 festgestellt. Der DNS-Server versucht, diese Zone beim im nächsten Zeitlimitzyklus erneut zu laden. Dies kann vorübergehend durch hohe Active Directory-Auslastung verursacht worden sein.

 

Habe im www auch dazu immer noch keine Lösung gefunden. Was kann ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ich habe das Problm auch.

Allerdings läuft sonst alles einwandfrei!

 

 

Beim Laden der Zone . aus dem Active Directory hat der DNS-Server den Fehler 9002 festgestellt. Der DNS-Server versucht, diese Zone beim im nächsten Zeitlimitzyklus erneut zu laden. Dies kann vorübergehend durch hohe Active Directory-Auslastung verursacht worden sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo, ich hatte etwa den gleichen fehler, nun habe ich bei meinen dns servern folgendes eingetragen:

 

Dort wo du sagen kannst wo er die DNS weiterschieben soll wenn er sie nicht kennt, habe ich unseren provider angegeben, seid da taucht die meldung nicht mehr auf...! Zudem habe ich gesagt das der DNS mit allen anderen DCs in der Domain synchronisiert...

 

vielleicht hilfts ja...

Link zu diesem Kommentar
hallo, ich hatte etwa den gleichen fehler, nun habe ich bei meinen dns servern folgendes eingetragen:

 

Dort wo du sagen kannst wo er die DNS weiterschieben soll wenn er sie nicht kennt, habe ich unseren provider angegeben, seid da taucht die meldung nicht mehr auf...! Zudem habe ich gesagt das der DNS mit allen anderen DCs in der Domain synchronisiert...

 

vielleicht hilfts ja...

 

 

 

Ahh ja, wo hast Du die Einstellungen genau vorgenommen? In der Grundkonfiguration ist meine ich unser Router/Gateway eingerichtet worden, dass löst dann die restlichen DNS Anfragen auf. Die Synchronisation der DCs untereinander funktioniert. Änderungen werden sofort übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Ahh ja, wo hast Du die Einstellungen genau vorgenommen?

 

Rechtsklick auf den Server im DNS SnapIn > Weiterleitungen meint edocom bestimmt.

Nach vielem Forschen und Testen immer noch keine Lösung auf Lager. Die Struktur sieht mittelerweile so aus:

 

- Server 1 Windows 2003 Server als DC 1

- Server 2 Windows 2003 Server als DC 2 mit DNS prim.

- Server 3 Windows 2003 Server als DC 3 mit DNS sek.

- DHCP auf Gateway/Firewall

 

Fehler tritt immer noch auf DC 2 auf.

 

Weshalb sind die DNS-Zonen auf dem DC 2 + 3 nicht AD Integriert? Oder sind das zusätzliche DNS-Zonen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...