Jump to content

gismo911112

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gismo911112

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Funktioniert die Druckerzuordnung? Habe hier Probleme mit der Zuweisung auf einem 2012R2 via GPO... Wie werden die Drucker verteilt?
  2. Hallo Zusammen, habe hier einen Kunden der sich vom WTS 2003 trennen möchte und etwas aktuelles sucht. Bei seiner Recherge ist er auf TSplus gestoßen. Diese Software/Lösung ist mir bis dato nur sehr bedingt bekannt gewesen. Hier bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen. Vor allem interessieret mich die Praxistauglichkeit. Rahmenbedinungen: - 20 User die parallel auf einem Server arbeiten sollen - auf dem Server läuft eine Datenbankanwendung bei der ebenfalls max. 20 User arbeiten können (concurrent user Lizenz) Wie verhält sich, unabhängig von der Datenbankanwendung, die Performance mit TSplus? Ist die TSplus Variante eine wirkliche Alternative zu MS WTS? Gruss gismo
  3. Wie sieht es in der 2008 Server Welt aus? Ich meine ich hätte mal etwas gelesen. Habe aber nah einer Stunde googlen aufgegeben zu suchen :( Dann hätte ich endlich einen "schönen" Grund auf die 2008er umsteigen zu "müssen" und habe ein Argument mehr gegenüber dem Boss in dem Laden. *g*
  4. Jeder Mitarbeiter hat dort seinen eigenen Benutzer. Aber wie gesagt "springen" wechseln die oft die Clients. Und es kommt immer wieder, ich muss schon sagen oft vor, das die Benutzer "getauscht" werden. Und das führt regelmäig zum Chaos....
  5. Gut beschrieben ;-) Ich würde die technische Lösung sehr bevorzugen. Soweit ich ermitteln konnte verhindert dieses aber nicht das erneute Anmelden und die Übernahme der Sitzung auf einen anderen Client....
  6. Ja, ist freigegeben für TS. Es handelt sich um die Sage Office Line. Primär sind es auch die Anwender die "Problemchen" machen. Habe gerade gesehen, dass die Server 2008 scheinbar solche Möglichkeiten haben eine Sitzungsübernahme zu verhindern.... Wisst Ihr mehr ob das funktioniert?
  7. Schieb nach oben.... Ja, habe ich mich dran gehalten.
  8. Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden bei dem die Benutzer, wie soll ich sagen, scheinbar Spaß daran haben sich mehrfach am WTS anzumelden. Ok, soweit kein Problem. Einstellung vorgenommen, das man sich ein User nur einmal anmelden darf und gut ist. Jetzt wird die RDP Sitzung jeweils zum Client übernommen der sich als letztes anmeldet. Dieses, nennen wir es "Spielchen" geht aber soweit, das die Benutzer die Anwendungen nicht mehr nutzen können, weil diese sich teilweise aufhängen (anderes Problem). Lässt sich diese Übernahme der RDP Sitzungen verhindern? Wenn ja wie? Lösung gerne per GPO. Es handelt sich aber um Microsoft Clients XP, Vista + 7. Ich bin gespannt welche Lösungsansätze Ihr habt. Gruß
  9. Hallo Zusammen, ich habe hier mehere Windows XP Clients die scheinbar Probleme mit der aktuellen Version vom Safari haben. Ich habe mal einen Screenshot angefügt. Im Detail geht es um die rosa Farbe... nicht schön aber selten. Wie kann man das abstellen bzw. was ist überhaupt die Ursache?
  10. Hallo Zusammen, hat jemand für diese Sache eine Lösung zur Hand?
  11. Kurze Naachfrage zum Thema: Gibt es eine Lösung? Mir ist noch keine unter die Tastatur gekommen.
  12. Auch auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde (weil Beitrag recht alt ist) hier die Nachfrage: Das funktioniert bei einem Windows 2008R2 nicht mehr. Der Drucker wird angezeigt und es kommt "nur" die Meldung kein Zugriff. Ausblenden wäre hier besser. Hat jemand einen Weg?
  13. Hallo Zusammen, auf einem Windows 2008R2 Terminalserver werden die Drucker per GPO den Benutzergruppen Drucker mit unterschiedlichen Konfigurationen zugewiesen. Leider ist es so, dass auf dem Terminalserver alle Drucker angezeigt werden die eingerichtet sind. Lässt sich das irgendwie umgehen? Habe mal einen Screenshot angehängt wie es z.Zt. aussieht. Die markierten Drucker sind über GPO für den angemeldeten Benutzer zugewiesen und sollten auch nur für den angezeigt werden.
  14. Ist beides passiert, aber die Meldungen kommen immer noch.
×
×
  • Neu erstellen...