Jump to content

Server2003 kein RemoteDesktop?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eventuell daran, dass Du den Server aus einer Remotedesktopsitzung heraus neu gestartet hast ? Es wird oft berichtet (ist mir selbst allerdings noch nicht untergekommen), dass der Server dann nicht korrekt neu startet (eigentlich gar nicht) und RDP nicht mehr funktioniert. Du kannst mal probieren (wenn Du tatsächlich wie beschrieben den Server vermeintlich neu gestartet hast), den Server via TSSHUTDOWN neu zu starten ...

Link zu diesem Kommentar
Komische Sache, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung nicht, vielleicht bis jetzt nur Glück gehabt :D

Nein, das glaub ich nicht. Wir sollten mal vergleichen, "was bei Dir" anders ist als "bei mir".

 

Ich patch bei einem Kunden die Server manuell und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein w2k3 SP1 in einer RDP-Sitzung korrekt neu gestartet hat, wenn ich in der RDP-Sitzung "Neustart" eingetragen habe - seit es SP1 gibt (in der 32bit-Version). Aber dies auch nur nach Installation von Patches - nur "einfach so" geht ein Neustart aus einer RDP-Sitzung ohne Probleme. Ich tippe derzeit auf ein Problem mit dem Installer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

gibt's zu dem Thema mittlerweile was neues? Ich habe nämlich seit einiger Zeit auch genau das Problem, dass mein Remotedesktop nach einem Neustart nicht mehr geht.

 

Aktuell habe ich keine Chance, den Server wieder per Remote zu erreichen, es scheint, als würde alles soweit ordnungsgemäß laufen, jedoch nicht der Remotedesktop. Neu starten geht nicht so einfach, da die Mitarbeiter ja drauf arbeiten und ich abends (nachts) nicht per remote drauf komme.

 

Hängt das evtl. mit dem Update von Remotedesktop zusammen? Ich kann mich nicht erinnern, das früher mal gehabt zu haben...

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte das Problem auch und nun nicht mehr.

 

Ich hatte sonst normal per RD auf den Server connected und nach einem restart ging RD nicht mehr.

 

Als ich dann einen Neustart direkt am server durchgeführt hatte ging es wieder. Seit dem Connecte ich nur noch per mstsc /console auf den Server wenn ich ihn neustarten will und das geht!

 

Wenn du ihn abends aus der Ferne neustarten willst mach es per "shutdown /i" oder "shutdown /r /m \\servername"

 

danach sollte es wieder gehen!

 

Im klartext man sollte den server nicht aus einer Session neustarten nur aus der Console direkt also MSTSC /CONSOLE

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...