Jump to content

Lizenzkosten für Windows 2003 Server realistisch/legal ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salute,

 

ich habe einem Kunden Windows 2003 SBS installiert/verkauft. Nun stellt sich heraus, dass die eingesetzte Software, eine 2 GB Access MDB zu langsam über das BGit Lan läuft.

 

In einer Terminalsitzung ist die Performance OK.

 

Die Vertrieb der Access MDB Software bietet meinem Kunden eine Windows 2003 Server Lizenz für 150-, € und 5 Terminal CALs für 201,- € an. (netto)

 

Bei diesen Preisen kann ich natürlich nicht mithalten. Ich habe meinen Kunden gefragt, dass er sich von dem Vertrieb erklären lassen soll, wie es zu diesem supergünstigen Preis kommt.

 

Der Vertrieb meint, dass sie sog. "Volumen Lizenzen" besitzen..... was auch immer das sein soll...?

 

Kann so etwas stimmen, oder wird da ein Key X mal verkauft....

 

 

THX

WEBSTER

Link zu diesem Kommentar
.... was heißt das erübrigt...... meine Frage war: Wie kann es sein, dass ein solcher VK. Netto-Preis zu stande kommt... Das ist ja schließlich kein Verein, die werden wohl auch noch etwas verdienen und wie das geht, bei 150,- € für einen Server wollte ich nur wissen...

 

Wie gesagt, jeder der die Preise der Distribution kennt und die Preise dieses Anbieters sieht MUSS erkennen dass hier etwas nicht stimmen kann! Folglich ist die Frage wie so etwas sein kann überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

Mal weg von den Lizenzen: 2 GB(!) Access-Datei ? Hat der Anbieter mal was vom SQL-Server gehört ? Den kann er auch an seine Access-Anwendung anbinden und die Performance-Probleme sind Geschichte. Übrigens dürfte die Anwendung auch sehr langsam werden, wenn 5 User gleichzeitig auf einem TS arbeiten ;) . Access braucht sehr viele Ressourcen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...