Jump to content

Dfü-Einwahl Spanien


sreutemann
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sieht auf Mallorca eher dürftig aus. Auf Mallorca.de hab ich folgendes gefunden:

 

Viele Residenten und Urlauber möchten auch auf Mallorca nicht auf das Internet verzichten müssen – leider existiert in Spanien nicht ein vergleichsweise einfaches System wie das »Internet-by-Call« in Deutschland.

Residenten, die einen Telefonanschluß besitzen, haben es noch vergleichsweise einfach – so bieten u.a. die spanische Telefonanbieter zum Teil einen guten und preislich interessanten Zugang an – leider aber nicht flächendeckend. Was in Palma kein Problem darstellt, kann in Pollenca schon zu einem solchen werden. Grund hierfür sind die noch streckenweise veralteten und maroden Leitungen. Aber Besserung ist auch hier in Sicht: in naher Zukunft werden diese Regionen per Funkt an das Netz der Netze angebunden werden.

 

Für Urlauber bleiben nur zwei Möglichkeiten sich mit dem Internet zu verbinden. Zum einen bieten einige deutsche Provider sogenanntes »International Roaming« an, daß heißt, sie bieten über lokale, spanische Provider den Zugang für Ihre deutschen Kunden. Meist ist hierzu vorher eine Freischaltung notwendig, bei der man auch die Rufnummer für die Einwahl im Ausland erhält.

Hierbei ist jedoch zu beachten, daß zusätzlich zu den Telefongebühren (die im Hotel nicht gerade preiswert sind) noch »Roaminggebühren« hinzukommen – so kann es passieren, daß man schnell auf einen Minutenpreis von 1 € kommt. Wenn man bedenkt, daß natürlich noch ein Computer mit auf die Reise genommen werden muß, ist diese Lösung sicherlich nur für Geschäftsleute interessant, die darauf angewiesen sind, direkt und schnell zu kommunizieren.

Geht es im Urlaub aber nur darum, mal ab und an eine eMail zu lesen oder zu schreiben – oder die Veranstaltungstermine und News bei mallorca.de abzurufen, dann besteht auch auf Mallorca die Möglichkeit, ein Internetcafe aufzusuchen. Die folgende Tabelle zeigt einige auf der Insel – ohne Qualitätswertung. Sollten Sie also Erfahrungen mit einem dieser Cafes gesammelt haben – oder gar eins gefunden haben, welches nicht erwähnt ist, dann schreiben Sie uns (service@mallorca.de). (mab)

 

Einfacher wäre es wahrscheinlich sich über einen WLAN-Hotspot zu verbinden.

 

Die drahtlose Verbindung zum Internet ist auf Mallorca zwar noch nicht so stark verbreitet wie in Deutschland, findet aber immer mehr Einzug in das Inselleben. Vorreiter in diesem Bereich sind Hotels und Fincas, die auch über einen Geschäftsbereich (meist mit Tagungsraum) verfügen. Aber auch die ersten Cafés, Bars und Restaurants werben mit WLAN-Zugang.

Die Kosten für einen solchen kabellosen Internet-Zugang liegen bei etwa 7 bis 8 Eurocent pro Minute. Gebucht kann meist bequem schon aus Deutschland (per Kreditkarte) über das Internetportal der Netzbetreiber. In der Regel bieten die Standorte aber auch vor Ort die Möglichkeit einen Zugang zu schalten – dann aber vielfach nur für Hotel- bzw. Restaurantgäste. (mab)

 

Eine Liste mit verfügbaren WLAN-HotSpots findest du hier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

t-online hat ein Programm für internationale Einwahl, dort sind die Zugangsnummer hinterlegt bzw. werden auch online aktualisiert. Die Einwahl ist in der Regel frei und Du bezahlt über Deine t-online Rechnung.

Mehr Informationen unter 01805 - 345 345 oder Nachrichten - Service - Shopping bei T-Online.

Wenn Du nicht t-online Kunde bist, vielleicht borgt Dir jemand seinen Account für die zeit aus.

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...