Jump to content

Kattelbach

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Kattelbach

  • Geburtstag 30.12.1958

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kattelbach

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ist es lizenzrechtlich zulässig, mit der W7 Enterprise 90 Tage-Version einen Lehrgang durchzuführen? Es geht darum arbeitslose Mitbürger in das Betriebssystem einzuführen, um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Spielt es eine Rolle, ob der Lehrer unentgeltlich arbeitet oder bezahlt wird?
  2. Problem gelöst: Ich war mal wieder selbst schuld. Bei der Verkabelung der Dosen habe ich zwei Adernpaare verwechselt (orange und grün). Ist wohl passiert, weil ich an den beiden Enden Dosen verschiedener Hersteller verwendet habe, auf der einen Seite nach 568a verkabelt, auf der anderen nach 568b. Nach Korrektur läuft es wie gewünscht. Ich muß mir wohl doch mal einen Netzwerktester anschaffen.
  3. Cat 5e Kabel unterscheiden sich doch nur in der Schirmung von den anderen Cat 5 Kabeln. Ich habe hier außerdem alles in Cat 5e verkabelt 8-adrig, doppelt geschirmt und verdrillt) Auch meine Dosen sind alle Cat 5e. Darüberhinaus würde ein Crossover Kabel doch gar nicht funktionieren, wenn das die Fehlerquelle wäre. Abgesehen davon, daß ich den DHCP Server in der Fritzbox deaktiviert habe, kann ich ansonsten nur dem Wlan einen anderen Adressbereich zuweisen als dem kabelgebundenen Lan. Den einzelnen Ports der Fritzbox kann ich zumindest über die Weboberfläche keine unterschiedlichen Bereiche zuweisen und Telnet habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Ich vermute vielmehr, daß die Fritzbox Firewall wohl verhindert, daß ich in die Domäne verbinden kann. Vielleicht muß ich für jeden Domänenrechner eine Portfreigabe einrichten.Beispielsweise kann ich auf eine Webcam über das Internet zugreifen.
  4. Entweder der Cisco (unwahrscheinlich) oder die Fritzbox kommen mit Patchkabel nicht zurecht. Es handelt sich schließlich um 100 Mb Ports, daher ist normalerweise zwingend ein Crossover Kabel bei Der Verbindung von 2 Switches notwendig. Zwei Gigabit Endstellen ist es egal, da ja alle 8 Adern genutzt werden. Zu Punkt 2: Wo sollte ich so eine Einstellung finden? Ich habe nur die Möglichkeit "Wlan Stationen dürfen untereinander kommunizieren" zu deaktivieren, ist aber der Haken gesetzt. Auch habe ich Lan und Wlan der Fritzbox im selben Subnetz.
  5. Fehlermeldung ist Zeitüberschreitung. Sehen kann ich die Rechner, aber der Zugriff wird verweigert, weil ich mich an der Domäne nicht anmelden kann und daher kein Zugriffsrecht habe. Domänenkonto ist auf dem besagten Client (Notebook) angelegt und funktioniert am Cisco ja auch. An die Fritzbox sollen die Rechner aus räumlichen Gründen, ich müsste zuviele Wände und Decken durchbohren, um Kabel zu legen.
  6. Hallo Liebe Leute Ich habe folgendes Problem: Ich benutze als DSL Router eine Fritzbox 7140. Daran ist per Cross Kabel ein Cisco 2950 Switch angeschlossen und an diesen ein Server 2003 Rechner als Domänencontroller mit DHCP und DNS Funktion für 9 Clients verschiedener Windows Versionen. Ich möchte nun mit weiteren PCs, die an die Fritzbox angeschlossen werden (Lan oder Wlan) auf die Domänenrechner zugreifen, aber ich kann mich nicht an der Domäne anmelden. Ich kann den Switch noch anpingen, aber weiter komme ich nicht. Von Domänenrechnern kann ich allerdings auf die Fritzbox zugreifen. Hat jemand einen Tip? Danke im Vorraus, Kattelbach
  7. Wenn du die einzelnen Rechner im WSUS gruppierst kannst du dort doch schon Updates genehmigen oder auch nicht bzw. ablehnen. Das ist meiner Meinung nach komfortabler als an jedem Client. Man läuft sich ja sonst an jedem Patchday die Sohlen blank.
  8. Die fehlenden 0,5 GB Ram können nicht genutzt werden, weil die 32 Bit Windows Versionen diesen Speicherbereich für den PCI Bus reservieren. Es gibt aber meines Wissens vereinzelt Mainboards, mit denen der Bereich für den PCI Bus in einen von Windows nicht adressierbaren Bereich ausgelagert wird. Da gibt es auch eine Bezeichnung für, fällt mir aber gerade nicht ein.
  9. Noch schneller kannst du den Rechner herunterfahren, indem du dir eine Verknüpfung auf den Desktop legst: "shutdown -s". Gegebenenfalls noch erweitert : "shutdown - s -t 5" , in dem Fall wird der shutdown um 5 sek. verzögert, damit eventuell noch laufende Anwendungen nicht einfach abgeschossen werden sondern diese 5 sek. Zeit bleiben ,um beendet zu werden.
  10. Kattelbach

    Handbuch

    Hier mal ein Auszug aus einem Mainboard Handbuch von MSI: MS-7369 Mainboard Wenn hereinkommen Sie, gründen das BIOS Dienstprogramm, folgen Sie den Prozessen unten für allgemeinen Gebrauch. 1. Last optimierte Rückstellungen : Die Gebrauchsteuerschlüssel ( *¯ ),, zum der Last optimierten Rückstellungen hervorzuheben fangen auf und betätigen <Eingabe>, eine Anzeige wie erscheint unten: Drücken Sie [ok], um die Standardannahmen für optimale System Leistung zu laden. 2. Einstellung Datum/ Zeit : Wählen Sie die “Standard-CMOS Eigenschaften” vor und betätigen Sie <Eingabe> um das Standard-CMOS Eigenschaft -Menü einzutragen. Justieren Sie das Datum, Zeit fängt auf. 3. Außer u. Ausgang Einstellung : Die Gebrauchsteuerschlussel (↑↓ ), zum der Außer u. Ausgang Einstellung hervorzuheben fangen auf und betätigen <Eingabe>, eine Anzeige wie erscheint unten: Drücken Sie [ok], um die Konfigurationen speichern und das BIOS Einstellung Dienstprogramm herausnehmen. Mit ein bißchen Fantasie kommt der Bastler aber damit zurecht. :D
  11. Dem Feld, in dem du die IP eingeben sollst, ist es egal, ob du einen Rechnernamen, Benutzernamen oder eine IP eingibst, die Nachricht wird gesendet. Vorraussetzung ist natürlich, daß der Nachrichtendienst auf allen beteiligten Rechnern aktiviert ist.
  12. [Edited by marka]Link zu Software zum Umgehen und Knacken von Passwörtern entfernt Hier noch mal zur Erinnerung: [/Edit]
  13. Du kannst eine Batch nach dem Muster <start c:\programme\Winamp\winamp.exe> als Startscript definieren.
×
×
  • Neu erstellen...