Jump to content
Sign in to follow this  
admiralex

Nicht unterstützter gameport für ....

Recommended Posts

moin leute;)

 

ich habe bevor ich auf vista umgestiegen bin noch xp genutzt.

ich habe einen alten joystick (1998) mit einem gameport von einer soundkarte verwendet.

dies hat alles auch ohne treiber gut funktioniert.

nachdem ich dann auf vista gewechselt habe geht dies nicht mehr.

meine soundkarte wird als nicht unterstüzter gameport angezeitgt.

wird die soundkarte nicht unterstüzt?:confused:

habe ich was falsch gemacht?:confused:

weiss jemand rat?:confused:

 

 

schon jetzt danke im vorraus:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja die soundkarte ist von trust: sc-5100 und den teiber für vista habe ich schon installiert

 

aber ich habe noch eine onboard soundkarte und weiss nicht ob diese an ist oder nicht und ich weiss auch nicht so recht wo ich das ändern könnte da ich mich noch nicht so gut in vista orientieren kann^^

kann es nicht auch so sein dass vista gameports nicht mehr unterstützt?

 

 

:suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke

das habe ich jetzt gemacht hat aber leider nichts gebracht:(

ich denke dass vista einen gameport nicht unterstützt

vielleicht geht es ja wenn ich einen gameportadapter auf usb kaufe??

 

 

naja trotzdem VIELEN VIELEN dankan alle die mir geholfen haben!!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre ja letztendlich auch nur ein Gameport. Und wenn schon der von der Soundkarte nicht läuft.....

Hab hier leider nirgendwo mehr ne Kiste mit Gameport, die Vista-tauglich ist, um das nachzuvollziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm also ich gehe vielleicht heute zu saturn oder media markt und frage dort mal eine (hoffentlich) qualifizierte fachkraft.

wahrscheinlich haben die dort auch keine ahnung.

oder ich warte bis zum nächste update für gameports(so 109 jahre):suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

dankeschön!!:D

 

ich habe nur leider 2 probleme :

1. ich habe es leider installiert bevor ich die readme gelesen habe also bräuchte ich den alten treiber:( (wo finde ich den?)

 

2.gibt es bei mir nicht dieses other device und bei schritt 4 und 5 kommt bei mir dieses menu nicht wo ich devices auswählen kann.:mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Mein "Knüppel" hat USB.

 

Lies die den langen Thread dort mal durch.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...