Jump to content

TheBigK

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheBigK

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. auf dem Win2008 läuft nen DNS-Server. Auf dem adn-server2. Auf adn-server läuft keiner mehr. Gruß
  2. C:\Users\Administrator.OFFICE>netdom query fsmo Schemamaster ADN-SERVER2.**** Domänennamen-Master ADN-SERVER2.**** PDC ADN-SERVER2.**** RID-Pool-Manager ADN-SERVER2.**** Infrastrukturmaster *** Warnung: Funktionsbesitzer ist ein gelöschter Domänencontroller: CN=NTDS Settings\0ADEL:6e361ef3-f4b0-4074-8938-c8de0baada72,CN=ADN-SERVER2,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configurat Der Befehl wurde ausgeführt. Huch, das mit dem gelöschten Domaincontroller klingt aber nicht gut. Kann ich das irgendwie reparieren? da der alte Domaincontroller gar kein DNS mehr am Laufen hat, sollte das nicht die Ursache für die Probleme sein, denke ich.
  3. nein, ich habe den Windows 2008 einfach nur in die bereits bestehende EINE Domäne hinzugefügt. Das Hinzufügen bereitet keine Probleme, auch das Übertragen der FSMO Rollen nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso die Domäne nicht mehr funktioniert, wenn ich den alten DC abschalte. ich will die Domäne nicht abschalten. Ich will nur den alten DC aus der Domäne entfernen, nur klappt weder abschalten des DC noch dcpromo, um den alten DC aus der Domäne zu entfernen. Hier nochmal zusammgefasst: eine eine Windows Server 2003 2 DCs, eben einmal win2003 r2 x64 und einmal win2008 r2 x64
  4. Hallo, die Fragen sind wahrscheinlich mehrfach redundant, jedoch komme ich bei dieser Anleitung nicht so recht weiter: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen Bitte nicht böse sein, bin eigentlich Linux Admin ;-) Folgendes, ich habe ein Windows 2003 R2. Schlägt das Hinzufügen des Domain Controller fehl, wenn ich die Dinge mittels Adprep.exe nicht durchgeführt wurden? Ich habe den Domain Controller so übernommen von einem anderen Admin und er ist bei der Migration ebenfalls gescheitert. Derzeit ist es so, dass ich alle FSMO Rollen bereits auf den neuen DC migriert habe, auch die Replikation bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Dennoch ist es so, wenn ich den alten DC abschalte, dass dann nach einer Weile die Domäne nicht mehr richtig authentifiziert. Habt Ihr dazu eine konkrete Idee? Würde es reichen, ein Metada Clean zu machen, um die Domänen voneinander ab zu trennen und so den alleinigen Betrieb wieder her zu stellen? Ein dcpromo auf dem alten DC schlägt auch fehl mit der Fehlermeldung, dass er keinen anderen DC finden kann, der die Rollen übernehmen kann. Was genau soll ich konrket überprüfen, was nicht funktioniert, wenn ich den alten DC abschalte. Ich würde den alten DC einfach so wie er ist abschalten und schauen, ob alles weiter läuft. Dann kann ich sicher sein, dass ich den alten Server endgültig abschalten kann. Andere Dienste, wie DNS sind ebenfalls schon umgezogen btw. Gruß Konstantin
  5. die Leute mit der 64 Bit Variante haben Pech gehabt? Oder gibt es dafür auch ein Workaround?!
  6. Hallo, wie kriege ich es über die Domäne am besten hin, Autoarchivierungsoptionen zu setzen. Ich möchte gerne, dass Mails, die älter sind als ein Jahr in einen archiv.pst geschoben werden, die auf einer smb-share abgelegt wird. Nur ich möchte nicht an jedem client diese Einstellungen vornehmen müssen. Habt ihr ideen, wie ich das elleganter lösen kann? Die Archvierten Mails sollen vom Exchange weg kommen, aber es soll möglich sein, auf diese Mails zu zu greifen. Wir haben Konten von einzelnen Mitarbeitern, die die 2 GB Marke geknackt haben und würde gerne Exchange entlasten. Was sieht Microsoft in dieser Situation vor. Die haben doch im Prinzip "Out-Of-The-Box" lösungen für sowas parat. Ich bin für jede Anregung dankbar, wie ich das am besten umsetzen kann :-) P.S. kurze infos: Wir setzen Windows 2003 Server & Microsoft Exchange 2003 ein mit Outlook 2003 als clients ;-) Gruß TheBigK aka Konstantin Nebel
  7. Hallo Forum, ich habe das Problem, dass ich ein Logitech Attack 3 habe und den neuen Flight Simulator testen möchte. Mein Logitech Attack3 wird erkannt, jedoch nimmt er keinerlei Befehle an, wenn ich ihn unter der Controllersteuerung testen möchte. Ich habe den Joystick unter Windows 2000 auf einem anderen Rechner getestet und er lief einwandfrei. Hat jemand ne idee, woran das liegen kann? Im Gerätemanager hat er kein Gerät, was nicht korrekt installiert ist. Gruß Konstantin aka TheBigK
  8. Das haben wir schon versucht. Ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet. Mal schaun, obs jetzt geht. in spätestens 20 mins weiß ich bescheid :)
  9. ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben. DHCP beendet sich selber, sobald ich den RIS-Server aktiviere. (sobald ich im DHCP die option setze mit dem Boot-Filename \\oschooser\i386\startrom.com), dann stürzt mir der DHCP in regelmäßigen Abständen ab... mit der oben genannten Fehlermeldung... :-/
  10. Ein Kollege hat etwas herausgefunden, was unter umständen hilft. der Ras-dienst lässt wohl auch einen dhcp-server laufen, der nun (hoffentlich) gestoppt wurde. Am Wochenende werden wir es sehen, ob VPN noch funktioniert. Nichts dest trotz danke ich dir für die nette Hilfe. Am Montag werde ich dann wieder alle RIS-Services und DHCP-Einstellungen aktivieren, die ich für den RIS brauch und werd daran dann mal weiter basteln. Ich wünsch dir schönes Wochenende. Gruß dankbarer Konstantin aka TheBigK
  11. als symbol für eine freigegebene Verbindung ist doch die Hand (wie bei dateifreigabe) Und nicht die Server sind über DHCP angebunden. die haben alle statisch... die Klammer bezog sich nur auf die clients. 192.168.1.17: Krokodil (Win2003... nix dhcp... deaktivierter RIS) Dort sind 2 NEtzwerkkarten drin udn eine ISDN Kare... die eine netzwerkkarte is mit nem isdn-router verbunden 192.168.1.5 / 6 Mücke (Exchange, DHCP, AD) <<- warum der 2 ips hat, weiß ich nicht genau Nilpferd: 192.168.1.15 (linux-debian) (nix dhcp) Kaiserpinguin: 192.168.1.28 (ebenfalls linux-debian) (nix dhcp) alles grad geprüft
  12. Es gibt im Netz 2 Linux Server, 2 Windows-Server und ca 20 Clients (alle über DHCP angebunden). Windows Server beide @ Win2003... Linux beide @ Debian Woody. Dann gibt es eine Firewall und 2 Router. Verbindungsfreigabe ist unwahrscheinlich, aber geprüft. Nichts gefunden, was darauf hinweist. (nirgends die schwule hand ;-)
  13. schon klar. gibt auch keinen anderen dhcp-server. Aber der Server hat doch die 192.168.1.5... die kann ihm doch keiner nehmen. Wie soll er dann nen anderen Server finden. hä?! Und auf dem anderen (und einzigen anderen windows server) habe ich unter den diensten geschaut, ob dort ein dhcp-server läuft... nada... :-)
  14. nein. Nenn mich *******. Was ist das und was tut er und wie benutze ich ihn? *g* edit: aber eins ist schonmal merkwürdig und geht mir nicht in den Kopf. Wieso stoppt sich der DHCP-Server. Der Server ist doch die ganze Zeit erreichbar. Durchgehend. (unter der 192.168.1.5) Wieso soll der Server auf die Idee kommen, den DHCP Server zu stoppen (selbst wenn ein rechner versucht, seine IP auf die 192.168.1.5 zu setzen
  15. sind beides win2003... und nur auf einem läuft ein dhcp. Und ich finde keinen Rechner, der die 5 verwenden könnte. Alle Rechner im Netz haben eine IP-Range die über der 5 liegen (wegen dhcp). Und die server haben alle statische ips. Die sind auch alle wunderbar erreichbar. An der Konfiguration habe ich auch nichts geändert. Und Router / Firewall / andere server haben alle die richtige IP.
×
×
  • Neu erstellen...