Jump to content

Mr-Migagi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mr-Migagi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe das Problem, dass der DHCP Server des DC regelmäßig mit folgender Meldung beendet wird: Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Computer mit Windows Server 2003 für Small Business Server hat einen anderen Server (mit IP-Adresse 192.168.1.5, der zur Domäne gehört) ermittelt. Dieses Problem taucht nach ca. 1 Stunde auf nachdem ich die Serveroption "Bootfile Name" (Wert: \\OSChooser\i386\startrom.com") für meinen RIS Server setze. Ist diese Option nicht gesetzt läuft der DHCP Server ohne Probleme. Es befindet sich definitv kein anderer DHCP Server im Netz. Allerdings ist der RIS Server auf einer seperaten Maschien installiert. Die Authorisierung an dem DHCP Server ist erfolgt. Danke schonmal im Voraus. Grüße und ein schönes WE
  2. okay das werde ich mal probieren danke
  3. das bringt mir leider nichts da ohne Domänenanbindung viele Dinge nicht funktionieren. So z.B. die Outlook Geschichte..
  4. Hallo, die Suche auf dem Board und bei google blieb erfolglos deshalb poste ich einfach mal.. Ich möchte mein Win2k auf der Arbeit an der Domäne anmelden und wenn ich mit dem Notebook zuhause bin möchte ich Zugriff auf meine Arbeitsgruppe haben.. wie mache ich das am einfachsten? Über verschiedene Arbeitsprofile scheint das ja nicht zu klappen. mfg. Mr-Migagi
×
×
  • Neu erstellen...