Jump to content
Sign in to follow this  
Kellisch

Exchange Datenbank zu groß

Recommended Posts

Hallo liebe MCSE-Gemeinde,

 

ich habe in unserem Netzwerk ein kleines Problem. Unsere Exchange-Datenbank ist ca. 100GB groß. Ca 40GB davon sind Öffentliche Ordner. Würde den Usern ja sagen sie sollen ihr Postfach ect. aufräumen, aber das will der Chef nicht.

 

Ich suche ein Programm das automatisch alle e-Mails die älter als "100" Tage sind aus dem Exchange exportiert und "am liebsten" in einer SQL-Datenbank abspiechert. Allerdings bräuchte ich auf die Exportierten e-Mails ab und an zugriff und müsste die gegebenenfalls zurückspielen können.

 

Habe mir GFI-MailArchiver angeschaut, aber das ist nicht ganz das was wir suchen. Hätte da einen kleinen doppelten Datenbestand.

 

Kann mir jemand weiterhlefen? Programmvorschläge?

 

Vielen dank im Vorraus

 

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

ich hatte sowas mal in klein mit nem Small business Server. Da war das Ding auch voll. Meine Lösung die der Kunde eigentlich cool fand: Exmerge machen und die Postfächer als PST exportieren. Diese Postfächer bekommt der Kunde dann als zusätzliches PST File als quasi uralt MAil archiv. Die Postfächer werden dafür dann sauber auf die letzen 3 Monate reduziert. Weiß nicht ob du das in deiner Umgebung und mit den entsprechenden Mitarbeitern realisieren kannst oder ob die dir aufs Dache steigen :D

 

Servus

 

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

PowerVault wäre die Lösung. Allerdings teuer. Zugelassen gemäss Gesetz für Archivierung. Zur Zeit leider noch nicht Exchange 2007 tauglich.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne bescheidenen Zwischenfrage: Welche Archivierer sind denn überhaupt mit diesem Gesetz konform? Es gibt ja mitlerweile einige Mailarchivsysteme auf dem Markt, aber welche nach dieser Verordnung arbeiten hat sich für mich leider noch nicht gezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Also ich kenne nur Enterprise Vault und dass dieser mit dem CH Gesetz konform ist und von der CH Bankenkomission erlaubt ist für Archvivierung von 5-50 Jahre ...

 

.. okey vielleicht hat man dann wieder post-its ...

 

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...