Jump to content
Sign in to follow this  
compuboy1010

Kann Windows nicht mehr starten

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe gerade meinen neuen Computer zusammenbaut und die alten Festplatten ebenfalls eingebaut.

 

Ich kann Windows nicht mehr starten. Weder im abgesicherten Modus, noch als zuletzt funktionierende Konfiguration.

 

Der Startbalken blitzt einmal von links nach rechts und dann startet der Rechner neu.

 

Was kann das sein?

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reparieren oder herauszufinden, woran das liegen könnte?

 

Kann das irgendetwas mit dem BIOS Einstellungen zu tun haben? Ich hatte versucht Windows auf einer anderen Platte zu installieren und bekomme das gleiche Problem. Zufall?

 

Meine Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ok, der Reihe nach...

1) Du hast dir einen neuen Rechner zusammengebaut und darin die alten Festplatten mit einer bestehenden Windows-Installation verwendet?

 

2) IDE oder SATA-Platten? Treiber installiert?

 

2) Welche Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt? Welche Verschlüsselungs-Optionen wurden verwendet?

 

Damian

Share this post


Link to post
1) Du hast dir einen neuen Rechner zusammengebaut und darin die alten Festplatten mit einer bestehenden Windows-Installation verwendet?

 

Ja, ich habe die alte Festplatte mit der Win XP eingebaut.

 

2) IDE oder SATA-Platten? Treiber installiert?

 

IDE

 

2) Welche Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt? Welche Verschlüsselungs-Optionen wurden verwendet?

 

Die Platte auf der Windows XP läuft sowie die anderen. Ich habe das komplette Betriebssystem verschlüsselt. Es kommt also eine Passwort Abfrage am Anfang.

 

Ich gebe also meine Passwörter ein und dann fängt das System an zu booten. Und genau da setzt es dann auch sofort aus und rebootet Ich habe schon F5 gedrückt und im abgesicherten Modus versucht. Klappt auch nicht.

 

was sagt denn Dein System wenn Du es OHNE HDD startest?

 

Wie meinste? Master H.D.D not found.

 

Weiteres Problem ist, dass meine Win XP CD verkratzt ist und bei 57% des Kopiervorgangs bei der Installation sagt, es könne ein paar Dateien nicht kopieren.

 

Nun habe ich gerade auf der Arbeit von meinem Boss eine Win XP CD bekommen. Aber darauf steht, dass sie nur mit einem Dell PC zu verwenden ist.

Würde die bei mir Zuhause nicht funzen?

Share this post


Link to post

Neue Hardware - alte Platte, aha.

Du wirst wahrscheinlich ein neues MB mit anderem Chipsatz drin haben, ebenso eine neue CPU.

 

Das deutet darauf hin, dass die hal.dll nicht mehr die richtige ist.

Such mal hier im Forum nach "hal.dll". Es gab schon viele andere hier, die das gleiche Problem hatten.

Wenn Du dann nicht weiter kommst, sehen wir weiter...

Share this post


Link to post

Ja, nur die Festplatten sind gleich. Alles andere ist brandneu(sogar Gehäuse).

 

Suche nach hal.dll:

 

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Share this post


Link to post

Moin moin,

 

mit der alten Platte incl XP im neuen System sind Probleme vorprogrammiert,

das es meist einen anderen Chipsatz hat.

 

Lösung:

Setze das alte System wieder zusammen.

Starte den alten Rechner und führe folgendes aus: Microsoft Support

 

Danach kannst du den neuen PC wieder zusammensetzen ( Platten rein ) und starten.

Share this post


Link to post
Lösung:

Setze das alte System wieder zusammen.

 

Das alte System wurde über ebay in alle Himmelrichtungen hin verkauft.

Diese Option geht schon mal nicht. :(

 

Wie ist es mit der Dell CD? Könnte ich die Zuhause installieren, oder funzt die nur mit bestimmter Hardware? Ich brauche ja nur ein Windows auf das ich Drice Crypt Plus Pack wieder installieren kann, um die alten Platten dann zu entschlüsseln.

Share this post


Link to post
Off-Topic:

Ähm ..

Das alte System wurde über ebay in alle Himmelrichtungen hin verkauft.
Diese Option geht schon mal nicht. :(


Ich gebe doch nicht mein altes System weg bevor das Neue richtig sauber läuft .... :shock:


Was dir dann bleibt ist der Versuch einer Reparaturinstallation mithilfe der CD.
Das kann ich aber nicht einschätzen wegen der Crypting Software welche du im Einsatz hast.

Hast du die Möglichkeit dir ein Image von deiner Festplatte zu machen ? -> Tu es !!

Share this post


Link to post
Was dir dann bleibt ist der Versuch einer Reparaturinstallation mithilfe der CD.

 

Ja, aber kann man die CD irgendwie von dem Menü aus ansteuern, welches kommt, wenn man F5 drückt? Also von der Eingabeaufforderung?

 

Direkt von der CD geht es ja nicht. Die sieht sonst nur eine verschlüsselte Platte.

Share this post


Link to post

Die einzigste Chance für deine Daten ...

 

Installiere die Crypting Software auf dem PC, hol die Daten runter von der Festplatte

und mach dann ein Clean Install auf dem neuen System.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...