Jump to content

compuboy1010

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von compuboy1010

  1. Hallo, gibt es unter Vista(habe es noch nicht) einen Modus in dem Windows XP Programme laufen können? Oder laufen sowieso alle Win XP Programme auf Vista(ich bin kein Spieler).
  2. Hallo, ich hatte eine Woche Urlaub und mache heute morgen den Rechner an. Dieser fährt einmal hoch. Dann kommt ein bluescreen und ich muss den Rechenr herunterfahren. Nun kommt nur noch "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Ich habe es schon mit der Herstellungskonsole versucht, aber da chkdsk c: sagt nur "kann laufwerk nicht finden". Der Prompt zeigt aber c:\ an. Warum findet der den also nicht?
  3. Ich habe keinen Grafikkartentreiber installiert. Den hat Windows selber installiert. Ich dachte das sei garnicht nötig bei digitalem Anschluss. Die Grafikkarte ist PCIe und nicht AGP.
  4. Ich sitzte gerade noch auf der Arbeit, kann es im Moment nicht testen, aber ich meine es ist so bei allen Fenstern in denen etwas zu scrollen ist. Die Installation wurde ohne jegliche Probleme abgeschlossen und war richtig schnell.
  5. Hai! Ich habe mir gestern meinen brandneuen Rechner zusammengenbaut: intel e6600 asus p5b deluxe gainward bliss 7600 GT (digital/passiv) 2 GB mdt pc-6400 RAM 430 W bequiet Eizo S1910 500 GB Samsung 16MB Ich habe Windows XP Pro drauf installiert und dachte das Ding geht nun ab wie Schmidt's Katze, wenn sie in kaltes Wasser geworfen wird. Sofort mit dem IE ein Windows Update versucht. Und was passiert? Ich komme mir vor als säße ich am Meer. Scrollen geht garnicht. Wenn ich runterscrolle, dann baut sich der Bildschirm in Wellenbewegungen auf. So eine Welle pro Sekunde die wandern von oben nach unten. Woran kann das liegen? Am Grafikartentreiber? Prozessor zu heiß? Das macht mich bekloppt. Ein Neustart bringt nix.
  6. Hallo, danke für die Antworten. Nein, die CD vom Boss will ich dann ja nicht permanent nutzen. Ich will nur an die verschlüsselten Daten. Und as Verschlüsselungsprogramm läuft leider nur unter Win. Mit Windows habe ich abgeschlossen, kommt nie wieder auf einen privaten Rechner von mir. Deswegen kommt auch eine Windows CD kaufen nicht in Frage. Sobald ich die Daten gerettet habe kommt Windows wieder runter. Ich versuche es mal mit der Dell CD. Wenn es nicht klappt, habe ich halt Pech. LINUX RULES!
  7. Das hatte ich ja vor. Aber auf meine Frage mit der Dell CD ist ja niemand eingegangen. Aud dem anderen Rechner läuft Linux.
  8. Ja, aber kann man die CD irgendwie von dem Menü aus ansteuern, welches kommt, wenn man F5 drückt? Also von der Eingabeaufforderung? Direkt von der CD geht es ja nicht. Die sieht sonst nur eine verschlüsselte Platte.
  9. Das alte System wurde über ebay in alle Himmelrichtungen hin verkauft. Diese Option geht schon mal nicht. :( Wie ist es mit der Dell CD? Könnte ich die Zuhause installieren, oder funzt die nur mit bestimmter Hardware? Ich brauche ja nur ein Windows auf das ich Drice Crypt Plus Pack wieder installieren kann, um die alten Platten dann zu entschlüsseln.
  10. Ja, nur die Festplatten sind gleich. Alles andere ist brandneu(sogar Gehäuse). Suche nach hal.dll:
  11. Ja, ich habe die alte Festplatte mit der Win XP eingebaut. IDE Die Platte auf der Windows XP läuft sowie die anderen. Ich habe das komplette Betriebssystem verschlüsselt. Es kommt also eine Passwort Abfrage am Anfang. Ich gebe also meine Passwörter ein und dann fängt das System an zu booten. Und genau da setzt es dann auch sofort aus und rebootet Ich habe schon F5 gedrückt und im abgesicherten Modus versucht. Klappt auch nicht. Wie meinste? Master H.D.D not found. Weiteres Problem ist, dass meine Win XP CD verkratzt ist und bei 57% des Kopiervorgangs bei der Installation sagt, es könne ein paar Dateien nicht kopieren. Nun habe ich gerade auf der Arbeit von meinem Boss eine Win XP CD bekommen. Aber darauf steht, dass sie nur mit einem Dell PC zu verwenden ist. Würde die bei mir Zuhause nicht funzen?
  12. Hallo Leute, ich habe gerade meinen neuen Computer zusammenbaut und die alten Festplatten ebenfalls eingebaut. Ich kann Windows nicht mehr starten. Weder im abgesicherten Modus, noch als zuletzt funktionierende Konfiguration. Der Startbalken blitzt einmal von links nach rechts und dann startet der Rechner neu. Was kann das sein? Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reparieren oder herauszufinden, woran das liegen könnte? Kann das irgendetwas mit dem BIOS Einstellungen zu tun haben? Ich hatte versucht Windows auf einer anderen Platte zu installieren und bekomme das gleiche Problem. Zufall? Meine Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt.
  13. Nochmals 1) Die Tor Router sind keine Proxies. ) Es wird in Zwiebelschichten verschlüsselt. Jeder Knoten kennt nur seine unmittelbaren Nachbarn. A weiß nur das ich etwas anfordere aber nicht was. C weiß nur was angefordert wird. B weiß weder noch. Die Route wird so ausgewählt, dass keine Router in der gleichen Domain liegen. Also z.B. einer aus den USA, der andere aus China und der dritte aus Peru. Zufällig. Ähhmm, ich habe am Anfang auch so nachgefragt, aber bitte lies die erst mal die Docs auf der Torseite durch. Dann wird die einiges klarer.
  14. Hallo Gulp, und ich glaube du weißt noch nicht, dass Tor für TCP/IP verschlüsseltes Onion Routing benutzt. Ich -> A -> B- > C -> Webseite Der Pfad is mit AES 256 in Schichten verschlüsselt(wie in einer Zwiebel). Mit heute erhältlicher Computing Power ist diese Verschlüsselung nicht zu brechen. Da kann die IP ruhig im Paketheader sein. Hast die Docs wohl auch noch nicht gelesen. :)
  15. Hallo Tobi! :) Ähhm, du scheint ja wirklich Tor überhaupt nicht zu kennen. Genau das geht eben bei Tor nicht. :) Und Tor ist auch kein Proxy :) Und der erste Proxy hinterlegt auch keine IP noch weiß er was ich für eine Webseite besuche. :) Noch können die Behördern die Verbindung zurückverfolgen, da sie zufällig und verschlüsselt ist. :) Noch dürften sie das, denn keine Behörde der Welt kann auf die Jurisdiktion einer anderen verletzen. Bitte lies dir erst mal durch wie Tor funzt. Mir scheint dir hat da jemand ****sinn erzählt oder Du hast die Docs nicht gelesen. Aber die Plugins händisch zu löschen ist 'ne gute Idee. Danke
  16. Hallo, für alle die es noch nicht kennen. Mit Tor (Tor: anonymity online) kann man absolut anonym im Internet surfen. Vorraussetzung ist, dass im Browser Java, Javascript, Flash, Quicktime und alle weiteren Inhalte deaktiviert sind. Tor ist momentan die sicherste Möglichkeit anonym zu surfen. Es ist aber absolut notwendig, dass alles was mit Skripting zu tun ausgeschaltet ist. Aber nun zur Frage. Wie kann ich auf Win XP Flash, Java und Quicktime Plugins aus dem Firefox entfernen? Es gibt dazu keinen Menüpunkt. Ich kann mir die installierten Plugins zwar mit about:plugins anschauen, aber wie bekommt man sie aus Firefox raus, so dass anonymes Surfen möglich ist? Ich weiß es gibt den noscript add on für Firefox, aber noch besser wäre es die Plugins alle rauszuschmeißen! Weiß jemand wie?
  17. Verstehe ich nicht. Was hat die Deaktivierung unter Windows mit der Aktivierung unter Linux zu tun? Warum sollte das Auswirkungen auf Linux haben, wenn man die Netzwerkkarte unter Systemverwaltung deaktiviert?! EDIT: Hatte den letzten Satz von goschi überlesen.
  18. Nein Kabel abziehen möchte ich nicht. Ich surfe nur noch mit Linux. Aber Netzwerkkarte deaktivieren ist eine gute Idee. Und ein Trojaner oder so könnte die nicht wieder heimlich aktivieren?
  19. Ich habe Kabel. Und das Problem ist, das man sofort im Internet ist, sobald der Rechner an ist. Angenommen, ich möchte zu 100% ausschließen, dass irgendetwas unter Windows mit dem Internet oder Netzwerk kommuniziert, ohne die Netzwerkkarte auszubauen. Was ist zu tun?
  20. Hallo, ist es möglich Windows Xp und allen Programmen den Internetzugang komplett zu verbieten? Ich meine nicht über eine Firewall, sondern komplett, obwohl eine Netzwerkkarte vorhanden ist? Was müsste man dafür tun?
  21. Also die CPU Temperatur ist mittlerweile bei 54 Grad im Bios Hardware Monitor, ohne das sie was zu tun hat. Dem Link nach wäre das schon im "Vorsicht" Bereich. Könnte es wirklich die zu heiße CPU sein?
  22. Das Netzteil ist ein brandneues bequiet 430W. Meinst du wirklich?
  23. Ich weiß nicht mehr weiter. Hilfe. Ich murkse da nun schon tagelang mit rum. Der Rechner schmiert ab! Den Speicher habe ich gerade mit einer Ubuntu LInux LIve CD getestet. Einwandfrei. Er ist während des Speichertests auch nicht abgeschmiert, obwohl der eine Stunde gedauert hat. Als nächstes habe ich eine alte Festplatte herausgekramt auf der ebenfalls ein Windows Xp installiert ist. Da schmiert er auch ab. Selbst wenn ich von der Win XP CD boote wird der Bildschirm auf einmal schwarz nachdem ich auf die Option R für reparieren klicke. Beide Win Versionen gehen also nicht. Scheint also nicht an der Festplatte zu liegen oder am Speicher. Also gut, als nächstes habe ich versucht die Ubuntu live linux zu starten, da schmiert er auch ab und friert ein. Die Grafikkarte ist erst 2 Monate alt und ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass die das Problem verursacht. Möglich ist es aber ich denke nicht. Was gibt es sonst noch? Eine Seitentür des Gehäuses habe ich offen. Also innen drin kann es nicht zu heiß sein. Auf dem Athlon XP 1.4 HHz sitzt ein passiver Sonic Tower Kühler. Ich hatte vor ein einem Jahr schon mal ein Problem, da ist er abgeschmiert, weil die Wärmeleitpaste nicht richtig saß. Aber nun schmiert er ja schon ab, wenn er gerade 5 Minuten läuft. Ich weiß echt nicht weiter., Wie soll ich testen, ob er evtl zu heiß wird, wenn ich die CPU nicht unter einem Betriebsystem belasten kann, so dass sie etwas zu tun hat. Was könnte es sonst sein. Hat jemand eine Idee. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe hier gerade folgendes gefunden: offizielles AMD Athlon Support Forum: Tech-FAQ 2: Wie heiß darf mein Prozessor max. werden? Nun lasse beobachte ich die CPU im BIOS mal. Aber da wird sie ja nicht beansprucht. :( Aus dem Link entnehme ich, dass die Temperatur 60 Grad nicht überschreiben sollte. Mal abwarten.
×
×
  • Neu erstellen...