Jump to content

Kann Windows nicht mehr starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ob die Dell-CD funktioniert, kannst du nur durch einen Versuch herausfinden. Wenn sie für eine bestimmte Rechnerkonfiguration angepasst wurde, bekommst du Probleme mit der Hardwareeinbindung. Mal davon abgesehen, dass das auch lizenztechnisch nicht sauber ist. :suspect:

 

Da deine alte Win-CD defekt ist, brauchst du ohnehin eine neue. Versuchs mal beim Microsoft-Support, ob sie den defekten Datenträger umtauschen. Die sind recht kulant. Dann noch ein paar Euro in eine neue Platte investieren, eine saubere Neuinstallation durchziehen und versuchen, die Daten von der alten Platte zu retten.

 

Hast du schon mal in der Doku zu Drive Crypt nachgeschaut, ob sich damit verschlüsselte Daten eines externen Systems überhaupt lesen lassen? :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Sonst mach doch mit Norton Ghost o.ä. einfach ein Image von deinen Platten oder sicher deine Daten anderweitig, installiere Windows nochmal neu, damit es danach bootfähig ist.

Ich denke aber das du dir dann ne neue Lizenz erwerben musst, vielleicht kannst du ja nur den Key erwerben und die Win XP CD von deinem Boss benutzen.

Auf jeden Fall kannst du dann deine alten Daten auf das neue Betriebssystem wieder aufspielen.

Andere Möglichkeit wäre alle Daten auf eine der beiden Festplatten zu spielen und die andere dann als bootfähige Platte zu benutzen und WInXP dort neu zu Installieren.

 

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

 

Gruß

 

Hammerfaust

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antworten. Nein, die CD vom Boss will ich dann ja nicht permanent nutzen.

Ich will nur an die verschlüsselten Daten. Und as Verschlüsselungsprogramm läuft leider nur unter Win.

 

Mit Windows habe ich abgeschlossen, kommt nie wieder auf einen privaten Rechner von mir.

Deswegen kommt auch eine Windows CD kaufen nicht in Frage.

 

Sobald ich die Daten gerettet habe kommt Windows wieder runter.

 

Ich versuche es mal mit der Dell CD. Wenn es nicht klappt, habe ich halt Pech.

 

LINUX RULES!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...