Jump to content
Sign in to follow this  
Noxx

291 Judgement Day

Recommended Posts

Moin Moin

 

Heute ist nun der Tag der Entscheidung...:cry:

 

Gehe gleich in meinen 2ten Versuch, die 291 zu schaffen...schwitz...

 

Drückt mir alle fest die .....:thumb1: :thumb1:

 

Werde dann am Nachmittag berichten, wie es gelaufen ist...:cool:

Share this post


Link to post
@Noxx

 

und? erzähl, wie wars???

 

Schon mal auf die Uhr geschaut , wann er den Post geschrieben hat, wann er zur Prüfung geht und welche Uhrzeit wir gerade haben ?

Share this post


Link to post

sodele da bin ich wieder...

 

und was soll ich sagen.....

 

 

:thumb2: :mad: :thumb2: :mad:

 

frage mich dabei... was hat die verdammte 291er mit Zertifikaten zu tun !!

Das Thema kommt doch erst in der 293 dran... :suspect:

 

Naja.. Schwerpunkte waren

 

1. Leistungsindikatoren

2. Zertifikate

3. IpSec & Kerberos

 

ganz wenig DNS, DHCP und Subnetting

 

die bekannten 3 Simus und ca. 5-7 Schiebefragen

 

Also in 2 Wochen dann der 3 Versuch...

Share this post


Link to post
sodele da bin ich wieder...

 

und was soll ich sagen.....

 

 

:thumb2: :mad: :thumb2: :mad:

 

frage mich dabei... was hat die verdammte 291er mit Zertifikaten zu tun !!

Das Thema kommt doch erst in der 293 dran... :suspect:

 

Naja.. Schwerpunkte waren

 

1. Leistungsindikatoren

2. Zertifikate

3. IpSec & Kerberos

 

ganz wenig DNS, DHCP und Subnetting

 

die bekannten 3 Simus und ca. 5-7 Schiebefragen

 

Also in 2 Wochen dann der 3 Versuch...

 

 

Hi,

 

klingt jetzt zwar ****, aber tut mir echt leid für Dich....

 

Ich gebe Dir recht, selbst in der 70-270 hatte ich Fragen, die eigentlich in Richtung 70-290 gehen...deswegen schau Dir am besten mal noch die entsprechenden Kapitel aus dem 70-293 Buch an.....Microsoft mischt hier leider ein bisserl durch...

 

Du schaffst das....ganz sicher.....;)

 

Thymian

Share this post


Link to post

Hm, ist natürlich unschön, zweimal durch die gleiche Prüfung zu fallen :(

 

Wie viel hat denn gefehlt:confused:

 

Hatte in der 291 soweit ich mich erinnere keine Zertifikatsfragen...

Share this post


Link to post

Das Thema kommt doch erst in der 293 dran... :suspect:

 

Tja, bei MS muss man immer mit Fragen aus scheinbar anderen Themenbereichen rechnen,... hatte bei der 270 auch Fragen, die ich eher für die 290 erwartet hätte, bei der 290 welche, die eher für die 291 oder 294 geeignet wären, etc.

 

Ich hab damals auch für die 291 auch 3 Anläufe gebraucht :rolleyes:, aber an Zertifikatfragen kann ich mit nicht erinnern

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hallo !

 

Also ich hatte auch eine Frage in der zumindest das Wort "Zertifikate" aufgetaucht ist.

Es ging da um ne IPSec Sache, aber wie gesagt, es ging da nicht spezifisch darum wie Zertifikate eingerichtet werden oder "funktionieren", in der richtigen Antwort war halt nur das Wort "Zertifikat" enthalten. Ist wie bei den Security Fragen in der 291, die Problemstellung dreht sich meistens um IIS und HTTPS zugriffe, aber der IIS wird halt nur herangezogen um das Problem zu schildern, MS will meistens auf den Network Monitor oder Zugriffs-logs hinaus. Das würde ich dann nicht als IIS Fragen bezeichnen.

Naja, wie dem auch sei, hoffentlich bleibst Du beim nächsten Versuch von Zertifikaten verschont. *schonmal Daumen drück*. Prüfung Deutsch oder englisch gemacht?

Wen Deutsch dann könnte es sein das es ein ****er Übersetzungsfehler ist der den

Sinn der Frage irgendwie verschleiert? Habe schon davon gehört und werde nur noch englische Prüfungen machen. Die 291 in Englisch ist zu empfehlen. Hab mich jedenfalls nicht ein einziges mal gefragt "Was wollen die jetzt eigentlich von mir?", so wie's noch in

meiner deutschen 290er war...

 

Also, viel Glück beim 3. Anlauf, und als abgedroschenen Spruch könnte ich noch: "Aller guten Dinge sind 3" oder noch schlimmer: "Was lange wärt wird endlich gut" anbieten. ;)

 

Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post

also eine Verbesserung war es schon.

Die Schwächen aus der ersten Prüfung konnte ich minimieren.

 

Aber dafür kam ja der "neue Themenbereich" dazu...

der hat mir auch das Genick gebrochen...

 

 

P.S. meinen 3ten Versuch werde ich auch in Englisch machen !!!

Share this post


Link to post
also eine Verbesserung war es schon.

Die Schwächen aus der ersten Prüfung konnte ich minimieren.

 

Aber dafür kam ja der "neue Themenbereich" dazu...

der hat mir auch das Genick gebrochen...

 

 

P.S. meinen 3ten Versuch werde ich auch in Englisch machen !!!

 

Hallo Noxx,

 

das ist ja echt ärgerlich. Soweit ich mich erinnern kann, war bei mir höchstens bei einer Frage mal Zertifikate im Spiel. Bitte denke dran, dass wenn Du die Prüfung in Englisch machst, auch Fragen zum WSUS drankommen können ...

 

Kopf hoch und weitermachen

 

Gruß

Netfreak

Share this post


Link to post

Tja ich hab die Prüfung damals beim 1. mal verhauen und beim 2. Anlauf gab es einen Fehler in der Routing&RAS-Simulation. Der hat die nicht akzeptiert. Ende vom Lied:

 

13 Points unter dem Minimum, die Aufgabe allerdings richtig gehabt (sprich so gesehen bestanden).

MS angeschrieben (2 Mal), allerdings bis heute noch nicht einmal eine Antwort.

Soviel zum Support bei Prüfungsfehlern seitens der Software

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...