Jump to content
Sign in to follow this  
Cratcher

Vista schützt mich! Vor mir!

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe ein sehr nerviges Problem bzw. mehrere davon.

1:

Es geht um einen Saitek Treiber. Möchte diesen neu installieren da der Profiler nicht mehr startet den ich brauche um den Joystick zu belegen.

Jedoch muss ich erstmal den Treiber deinstallieren. In der Systemsteuerung klappt das nicht. Da installiert er den meiner Meinung nach anstatt ihn zu deinstallieren. Gleiches Problem habe ich auch mit so einem komischen Java krams das ich aus der Liste der Software Sachen nicht rauskriege. Das will sich bei der deinstallation immer installieren..

 

Zurück zu Saitek:

Wollte alle Sachen von Saitek Manuell löschen. Also: C/Programme/Saitek <---löschen

Geht nicht. Dafür brauche ich eine Berechtigung. Ich bin aber der einzigste Benutzer auf meinem PC. Der ist auch als Admin angemeldet, hat ein Passwort und kann Ordner aufm Desktop ganz normal löschen...

Wie kann ich das ganze nun löschen? Habe schon einiges Probiert was die Eigenschaften des Ordners angeht.

 

Mein System: 64 Bit Dual Core 6700 , Vista Premium 64 Bit

Share this post


Link to post
Share on other sites
In der Systemsteuerung klappt das nicht. Da installiert er den meiner Meinung nach anstatt ihn zu deinstallieren.

 

Hast du schon mal versucht im Gerätemanager das Gerät zu deinstalieren? Anschliessend sollte er das Gerät bei einem Neustart neu erkennen und du kannst die gewünschetn Treiber wählen. ALternativ geht auch im Gerätemanager, sofort die Treiber zu aktualisieren.

 

Wollte alle Sachen von Saitek Manuell löschen. Also: C/Programme/Saitek <---löschen

Geht nicht.

 

Vielleicht solltest du nicht einfach das Verzeichnis löschen, sondern die Software anständig über das SoftwaredeinstalationsMenü in der Systemsteuerung deinstallieren.

 

Wenn du so wie beschrieben auf dem System rumwilderst wundert es mich nichtd as es nciht läuft...

Share this post


Link to post
Share on other sites
In der Systemsteuerung klappt das nicht. Da installiert er den meiner Meinung nach anstatt ihn zu deinstallieren.

Ich habe es doch hier versucht zu deinstallieren. Systemsteuerung/Deinstallieren...

Es klappt ja nicht.

Und bei den Geräte Managern wird der X52 nicht angezeigt.

Unter Game Controller sehe ich ihn aber. ist er unter einem anderen Namen im Geräte Manager aufgelistet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

New Beta Drivers and Software for Windows Vista and XP - The Official Saitek Forum

 

Ja!

 

Aber das hat nichts damit zu tun das ich nichts löschen kann.

Der Treiber hat schonmal funktioniert. Möchte ihn einfach nur neuinstallieren.

Jedoch habe ich nicht die Berechtigung etwas zu löschen im Verzeichnis. Dies hatte ich auch schon vorher bevor ich dran rumgespielt habe! Und ich bin mir sicher das ich keine schlimm verbesserung gemacht habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man soll nicht direkt im Verzeichnis löschen, es verbleiben Reste im Windows Verzeichnis sowie in der Registry.

Das ist sehr unsauber.

 

Die Treiber sind Beta-Software

 

Entweder sauber über die Deinstallationsroutine entfernen oder im Saitek Forum nachfragen, was zu tun ist.

 

Dafür haben die Jungs extra ein Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist doch ganz egal!

Ich habe euch nicht gebeten mir zu zeigen wie man diesen Treiber installiert. Da habe ich bereits andere Leute gefragt die sich damit wars***einlich besser auskennen. Ihr seid aber auf der Microsoft Seite verlinkt und dort steht, ihr könntet fragen zu VISTA beantworten.

Meine Frage heißt:

Warum kann ich als einzigster angemeldeter User auf dem ganzen PC einen lächerlichen Ordner im Verzeichnis nicht löschen? Warum habe ich für sowas nicht die Rechte? Ich habe zuvor nie dadran rumgespielt. Habe es erst getan als mir nirgendwo jemand etwas dazu sagen konnte. Ihr ja auch net. Wolltet euch ja lieber über den Treiber aufregen.

Ich bin mit dem Benutzerkonto ,,Thies" unterwegs.

Eventuell könnte mir jemand nun den exaktren Weg beschreiben wie ich vorgehen muss.

Bitte nicht sowas wie: Dann suchst du dein Benutzerkonto raus und änderst das bla bla.

Da steht leider nie Thies. Das steht Ersteller-Besitzer, System, Thies (Thies-PC/Thies), Administrator (Thies-PC/Admin..) , Benutzer (Thies-PC/Benutzer) , TrustedInstaller..

Ich habe keinen neuen hinzugefügt. So stand es dort von Anfang an. Also habe ich 3 mal Thies! Deswegen bitte eine genaue Beschreibung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum kann ich als einzigster angemeldeter User auf dem ganzen PC einen lächerlichen Ordner im Verzeichnis nicht löschen? Warum habe ich für sowas nicht die Rechte? Ich habe zuvor nie dadran rumgespielt. Habe es erst getan als mir nirgendwo jemand etwas dazu sagen konnte. Ihr ja auch net. Wolltet euch ja lieber über den Treiber aufregen.

Unter Vista bist du standardmäßig mit Benutzerrechten unterwegs und nicht mit Adminrechten, daher ist es dir wahrscheinlich auch verwehrt den Ordner zu löschen.

 

Nun was das mit dem Treiber betrifft, dies war deine Frage, daher wurde auch darauf geantwortet. Desweiteren wurde dir auch gesagt, dass man das ganze sauber deinstallieren und nicht so eine Flickschusterei mit Ordner löschen und Registry rumgebastel machen soll.

 

Ich habe euch nicht gebeten mir zu zeigen wie man diesen Treiber installiert. Da habe ich bereits andere Leute gefragt die sich damit wars***einlich besser auskennen. Ihr seid aber auf der Microsoft Seite verlinkt und dort steht, ihr könntet fragen zu VISTA beantworten.

Frage doch deine anderen Leute mal zu dem Thema mit dem Ordner, wahrscheinlich kennen die sich da auch besser mit aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt werdet ihr sogar Patzig?

 

Die anderen habe ich schon gefragt. Die konnten mir nicht weiterhelfen.

So und nun vergesst einfach mal alle Probleme und nehmen wir einfach mal an ich möchte einfach irgendeinen Ordner im Verzeichnis löschen. Egal warum. Eigentlich sollte dies doch möglich sein oder?

Mein Kontotyp ist als Admin und nicht als Standarduser angegeben.

 

Wer keine Antwort weiß kann sich meiner Meinung nach gerne raushalten. Necron, dein Beitrag ist absoluter Spam. Bringt mich nicht weiter! Eventuell könnte man sich nun auf Antworten beschränken die einen Weiterbringen. Wüsste nicht wer mir sonst weiterhelfen kann wenns die IT PRO Community nicht schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So und nun vergesst einfach mal alle Probleme und nehmen wir einfach mal an ich möchte einfach irgendeinen Ordner im Verzeichnis löschen. Egal warum. Eigentlich sollte dies doch möglich sein oder?

Mein Kontotyp ist als Admin und nicht als Standarduser angegeben.

Normalerweise sollte dies kein Problem darstellen. Bist du denn auch der Besitzer des Ordners bzw. wird die Gruppe Administratoren denen du als User mit Adminrechten ja angehörst mit in den Berechtigungen aufgeführt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jetzt werdet ihr sogar Patzig?

Sag mal, geht´s noch ? Du möchtest, dass Dir jemand hilft und fängst an hier rumzupöbeln ? Starte bei Microsoft eine Supportanfrage, dann weisst Du mal, was sowas kostet. Die Leute machen das hier freiwillig und müssen sich ganz sicher nicht von Leuten wie Dir an´s Bein pinkeln lassen. Verdammtes Trollgehabe ... :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Starte bei Microsoft eine Supportanfrage, dann weisst Du mal, was sowas kostet.

 

die Stunde MS-Support um die 200€. 3-4 Stunden kannst du bei einer mittelaufwändigen Supportanfrage durchaus einrechnen

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun habe ich damit angefangen?

Bin mit einem guten Gefühl hier rein gekommen und dachte man könnte mir hier helfen. Das ihr das freiwillig macht habe ich mir fast schon gedacht ;)

 

Also, ich gehöre demnach den Gruppen- oder Benutzernamen an:

Thies

Benutzer

Administratoren

Alle haben ein paar Berechtigungen. Wobei manche Hacken schwarz und andere grau sind. Die Admins haben nur Graue bis auf garkein Hacken bei spezielle Berechtigungen.

Thies: Alles bis auf spezielle Berechtigungen. Schwarze Hacken

Benutzer: Alles bis auf spezielle Berechtigungen. Vollzugriff, Ändern, schreiben in schwarz. Rest in Grau.

 

Ich dachte mir, schau doch einfach mal.

Also habe ich auf Erweitert geklickt und sehe dort effektive Berechtigungen. Name gesucht und da unten konnte man sogar ein Häckchen bei Löschen machen. Damit wäre eventuell das Problem gelöst. Jedoch kann ich dieses Häckchen nicht übernehmen da sich der Button übernehmen nicht drücken lässt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...