Jump to content
Sign in to follow this  
Trommeltier24

Konzertsommer 2007

Recommended Posts

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende haben die grossen Konzert-Tourneen 2007 begonnen. Herbert Grönemeyer in Leipzig hat den Anfang gemacht. Und da dieses Jahr neben den üblichen Festivals (Rock am Ring, Haldern Pop, etc.) auch mit The Police, Genesis (beide auf Reunion-Tour), Peter Gabriel oder den Stones einige "Urgesteine" der Rock- und Poplandschaft sich auf den Weg durch deutsche Stadien und Hallen machen, wollte ich mal in die Runde hören, wer von euch auf welches Konzert geht diesen Sommer. :)

03.06.2007, Hannover, AWD-Arena, Herbert Grönemeyer

Das hab ich meiner Süßen zum Geburtstag geschenkt, die ist absoluter Grönermeyer-Fan... Auch wenn ich hinterher noch 3 Stunden in der NAcht auf der Autobahn hänge um wieder nach Hause zu kommen... ******* egal... Ich freu mich drauf.

Also ich gehe mit einer Freundin auch zu Grönemeyer. Habe ihn schon mehrfach live gesehen und muss sagen dass er ein sensationeller live Musiker ist.

Von den Stones habe ich bereits drei "jetzt wirklich letzte Abschiedestourne" gesehen. Da die auch seit Jahren kein neues Programm haben werde ich sie mir erstmal nicht ansehen. Vielleicht in drei Jahren dann zur "jetzt wirklich allerletzten, endgültigen Abschiedstourne"

Auf's Mera Luna wollt ich auch mal, aber das LineUp gefällt mir nicht wirklich so. Da find ich das Amphi Festival besser. Ausserdem liegts direkt vor der Haustür.

In Wacken bin ich auch anzutreffen.

Es spielen viele Bands aus meiner Jugendzeit und ich möchte mich einmal wieder wie 18 fühlen.:)

Nunja, jetzt bin ich da nicht wirklich so viel jünger, höre aber eher neuer Sachen wie z.B. Cannibal Corpse, Immortal, Samael, Type O Negative...

Für alle, die noch zu den Herbert Konzerten fahren:

Ich will zwar nicht spoilern, aber: Es wird der Hammer. Ich war Samstag in der Arena auf Schalke. Richtig, richtig genial. Achtet mal bei "Ich versteh" auf den Hintergrund. An einer Stelle steht dann nachher "Herr Bert". Der Mann hat Selbstironie... ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.