Jump to content

VPN NetscreenRemote und Speedport 700V Telekom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ FMUC

 

Hi.

Also ich habe das so gelöst:

 

Auf meinem Windows Server 2003 habe ich RAS eingerichtet. Bei Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome habe ich ein Konto erstellt. Dieses dyndns-Konto habe ich im Speedport W700V (FIRMA) eingerichtet. Weiter habe ich am Speedport die Portweiterleitung (gültig nur für den Server) eingerichtet. Die Portweiterleitung benötige ich deshalb, weil ich per Webaccess auf Exchange zugreife. Du musst wohl die Portweiterleitung auf deinen Citrix-Server richten. Dazu musst du in Erfahrung bringen, welche Ports von Citrix benutzt werden.

 

Auf meinem PrivatPC habe ich eine Netzwerkverbindung (VPN Firmennetz) eingerichtet. Hier kommt bei der Angabe "Host" der dyndns-Name hin.

Fertig!

 

Will ich mich mit meiner Firma verbinden, dann aktiviere ich die Netzwerkverbindung. Gebe hier meinen Anmeldenamen, Passwort und Domäne an und schon bin ich verbunden. Jetzt starte ich meinen IE und gebe ich Adresse von WebAccess (exchange) an.

 

Klappt alles ohne Probleme.

Schicke dir gerne Screenshoots per Email.

 

mfg

avossi

Link zu diesem Kommentar

@ ITHome

 

Ja, habe ich schon. Wollte halt auch mal etwas sagen, so als neues Mitglied. ;)

 

Meinte damit eigentlich nur, es geht auch einfach.

 

Kenne mich mit den netscreen-Produkten nicht aus. Habe aber gerade mal auf der Herstellersite in die Tech.Dokus (http://www.juniper.net/techpubs/hardware/netscreen-remote/v8.7/NSR_vpn_admin_guide_v8.7.pdf) reingelesen.

 

Jetzt kommt es darauf an, ob @ FMUC eine öffentliche IP-ADresse für die Firma hat oder eine Private IP hat. Bei der privaten IP ist dyndns notwendig. Oder?

 

avossi

Link zu diesem Kommentar

jo, auch von mir ein "willkommen an Board".

 

Off-Topic:

@IThome: Die Dinger sind nicht "einfach strange", sondern für die Tonne ;)

 

Ich werde im Lauf dieser Woche versuchen, die Speedport-Kiste [siehe Threat zum W900V) lediglich als Modem zu nutzen und dann einen LinksysWRT54GL da dran zu hängen. Damit sollte es klappen. Gebe dann auch hier feedback.

 

Kleiner Hinweis: Auch ich benutze zwecks VPN verschiedene Wege: PPTP, IPSec ("legacy") und auch den Netscreen-Client. In Zusammenhang mit Speedports? No Chance!

 

Da die Speedports noch so andere "Merkwürdigkeiten" haben (z.B. SSL-Sessions sterben bzw. kommen gar nicht zustande wegen Timeouts) habe ich mein Teil in die Ecke geworfen und mir für zu Hause eine NS5GT an Land gezogen. Damit klappt alles so, wie ich es gerne hätte :D

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Ich werde im Lauf dieser Woche versuchen, die Speedport-Kiste [siehe Threat zum W900V) lediglich als Modem zu nutzen und dann einen LinksysWRT54GL da dran zu hängen. Damit sollte es klappen. Gebe dann auch hier feedback

 

Hallo,

 

ich hab mal hinter nen W500V (nur als Modem benutzt) nen Netgear FVG318 gesetzt. Das lief auch eigentlich aaaber die Verbindung zwischen Speedport und FVG318 ist immer in unregelmäßigen Zeitabständen abgebrochen und der FVG318 hat sich aufgehängt. Dann hab ich nen Netgear Modem gekauft und es läuft seitdem supi (hab alles bei vier Netgears und vier Speedports getestet).

 

Also was ich damit sagen will: Ich würde zur Vorsicht bei sowas raten, denn es sieht zwar anfangs so aus, als ob alles OK wär, aber dann nach X Stunden kommt der Knall! Kann nun auch sein, dass das nur bei Netgear vorkommt oder nur bei W500V, aber naja man weiss ja nie!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch den 700V von T-Com. Internet ganz großartig, NCP Client tot :-(.

 

Deswegen Router in die Ecke und gegen Fritz Box ersetzt und schön.

 

Ich war ebenfalls sehr erstaunt als ich das bemerkt habe. Der Router an sich ist ja nicht übell aber als VPN via NCP Client aktuell wurde in Verbindung mti einer Pico wars vorbei mit T-Com Router.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...