Jump to content

avossi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von avossi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo serveranfänger, der oder die User sollen einfach den Termin im eigenen Kalender einttragen. Soll dieser Termin auch im Teamkalender stehen, dann geht doch einfach über "Teilnehmer einladen" und gebt die Emailadresse des Postfaches "Teamkalender" ein. Bei Bedarf auch andere Personen. Der oder die User bestimmt so, ob der Termin im Teamkalender erscheint. Reicht das aus? lg Andreas
  2. Hallo Hawk18x. Es sollte kein Problem sein, Exchange so zu konfigurieren. Ich habe das bereits erledigt. Nur hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich muss da nächste Woche nachschauen und die Lösung dann einstellen. Also noch etwas gedult. mfg Andreas
  3. Hallo Chiche. Hast du mal bei AVK (GDATA) angefragt? Die helfen hier ganz schnell. Schau doch mal folgendes nach. Systemsteuerung - System. Hier klickst du auf den Reiter "Erweitert", dort auf "Systemleistung - Einstellungen", hier auf den Reiter "Datenausführungsverhinderung" und hier sollte "Datenausführung nur ...." ausgewählt sein. Das hatte mir damals AVK empfohlen und hat geholfen. Gutes gelingen. Andreas
  4. @ ITHome Ja, habe ich schon. Wollte halt auch mal etwas sagen, so als neues Mitglied. ;) Meinte damit eigentlich nur, es geht auch einfach. Kenne mich mit den netscreen-Produkten nicht aus. Habe aber gerade mal auf der Herstellersite in die Tech.Dokus (http://www.juniper.net/techpubs/hardware/netscreen-remote/v8.7/NSR_vpn_admin_guide_v8.7.pdf) reingelesen. Jetzt kommt es darauf an, ob @ FMUC eine öffentliche IP-ADresse für die Firma hat oder eine Private IP hat. Bei der privaten IP ist dyndns notwendig. Oder? avossi
  5. @ FMUC Hi. Also ich habe das so gelöst: Auf meinem Windows Server 2003 habe ich RAS eingerichtet. Bei Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome habe ich ein Konto erstellt. Dieses dyndns-Konto habe ich im Speedport W700V (FIRMA) eingerichtet. Weiter habe ich am Speedport die Portweiterleitung (gültig nur für den Server) eingerichtet. Die Portweiterleitung benötige ich deshalb, weil ich per Webaccess auf Exchange zugreife. Du musst wohl die Portweiterleitung auf deinen Citrix-Server richten. Dazu musst du in Erfahrung bringen, welche Ports von Citrix benutzt werden. Auf meinem PrivatPC habe ich eine Netzwerkverbindung (VPN Firmennetz) eingerichtet. Hier kommt bei der Angabe "Host" der dyndns-Name hin. Fertig! Will ich mich mit meiner Firma verbinden, dann aktiviere ich die Netzwerkverbindung. Gebe hier meinen Anmeldenamen, Passwort und Domäne an und schon bin ich verbunden. Jetzt starte ich meinen IE und gebe ich Adresse von WebAccess (exchange) an. Klappt alles ohne Probleme. Schicke dir gerne Screenshoots per Email. mfg avossi
×
×
  • Neu erstellen...